5.0 von 5 Sternen Völlig zufrieden, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SONY FLAGSHIP 3D BDP-S790 2K/4K w Wi-Fi & 2HDMi Multi Region CODEFREE DVD & BD ZONE A/B/C, DVD REGION 012345678 PAL/NTSC DivX AVI MKV, 100~240V 50/60Hz Int'l Version with EU/UK Power Plug (2m HDMi Cable Included) (Elektronik)
Ja, der Player ist in der Code Free Version ziemlich teuer. Daran kann ich aber kaum was ändern. Da ich auch Filme aus Amerika und Japan besitze, wollte ich unbedingt so einen Player.
Dieser hier überzeugte mich sofort mit seinem Design. Der Player ist wirklich schön, hat auch eine sehr schöne Fernbedienung.
Um den Code zu ändern muss man 1, 2 oder 3 drücken, während der Player ausgeschaltet ist. Ist eigentlich ganz unkompliziert.
Was auch besonders gut ist, ist dass der Player vom PC Streamen kann. Ich benutze dazu Plex. So kann man seine Videos auch direkt auf dem Player schauen ohne sie erst per USB zu übertragen. Der Player macht schönes Bild und hat wirklich eine Funktion schlechtes Bild zu verbessern. Die 3D Funktion funktioniert auch wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Toller Blu Ray Player - Speziell als Code Free, 28. Dezember 2012
Ich betreibe den Player in meinem Heimkino als Blu Ray Player und als DLNA Client, gerade letzteres war ein grosser Schritt nach vorne: vorher hatte ich einen Samsung der im Netzwerk extrem langsam war. Der Sony ist da wirklich prima.

Auch als Blu Ray Player ist der Sony sehr gut: Blu Rays sind schnell startklar (wieder im Vergleich zum Samsung - der hat für das Laden von Prometheus ca. 5 min gebraucht, der Sony < 1min). Meine Code 1 DVDs spielt der Code Free Player anstandslos ab.

Ich hatte mit den 5 Sternen etwas gehadert: das Gehäuse ist schick designed, aber deswegen ungeeignet um gestapelt zu werden. Naja, muss er halt oben stehen.