5.0 von 5 Sternen Gin Gin
Vor 20 Monaten von Bernhard Kessen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache
Ich beurteile den Gin nach meinem persönlichen Geschmack. Mir hat er eine etwas zu bittere Note. Ich bevorzuge andere Gin-Sorten. Zur Orientierung: meins ist eher ein milder G'Vine. Vielleicht hast du ja aber einen anderen Gusto und findest den Monkey besser. Also, probieren geht über studieren.
Vor 17 Monaten von F. Feldmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gin Gin, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin (1 x 0.5 l) (Lebensmittel & Getränke)
Ich hatte irgendwo über die Hersteller dieses Getränks gelesen und glaubte nicht wirklich, dass es hier um ein besonderes Tröpfchen ging, zumal ich ab und an schon auf Produkte gestoßen war, bei denen lediglich der Preis herausragend war. Als ich nun letzte Woche im Schwarzeald Urlaub machte, entdeckte ich in einem netten Laden in Gengenbach diese eigentümliche Apothekerflasche. Nun gut, der Preis für einen halben Liter war stattlich, aber nicht teurer als im Internet. Gin ist nun aber ein Wacholderschnaps, und wer früher mal sonntags nach der Messe mit dem Opa in der Kneipe war, der hat den durchdringenden Geruch (Geschmack war damals noch nicht, dafür war man zu jung), nicht aus der Nase bekommen und damit sicher nichts Leckeres verbunden. Später dann bestätigte sich dieser olfaktorische Eindruck, man ließ die Finger davon. Gut, die Holländer machen ganz guten Genever, aber an Getränke wie guten Rum oder Single Malt reichen diese doch eigentlich nicht heran. Sollte ich mich also doch trauen? Aber Sie kennen das vielleicht. Im Urlabu sitzt das Geld etwas lockerer, also kaufte ich eine Flasche. Wieder heimgekommen, gönnte ich mir nach längere Fahrt am Abend ein kleines Glas. Der Geruch war nicht wirklich neu, sodass ich schon glaubte, ich hätte da ein sicherlich nicht schlechtes Getränk, aber bestimmt nichts dem Preis Angemessesnes gekauft.
Aber dann: Hier war er wirklich einmal, der so oft schon gelesene, aber nicht wirklich jemals selbst erlebte Eindruck: Eine Geschmacksexplosion, die sich mit jeder Sekunde veränderte und einen wohligen, lang anhaltenden Abgang produzierte. Hier scheinen tatsächlich jede Menge außergewöhnlicher Zutaten wie Kräuter oder was weiß ich was zu einem, wie ich finde, einizartigen Geschmack verbunden worden sein. Das ist einzigartig (zumindest kannte ich so etwas noch nicht). In jedem Falle sollte man diesen Schnaps (denn darum handelt es sich, auch wenn das Wort viel zu profan klingt), nie mit irgendetwas mischen. Wer tut das mit einem guten Single Malt? Dafür ist er viel zu edel. Ganz, ganz großartig. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende, wenn ich mir dann vielleicht auch zwei (oder drei) Gläser genehmige.

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 12. Juli 2014
Der doch hohe Kaufpreis ist hier absolut gerechtfertigt. Gin pur war mir persönlich, egal von welcher anderen (höherpreisingen) Marke, eher unangenehm zu trinken. Bei diesem hier ist das nicht der Fall. Schmeckt einfach genial! Sehr angenehm, mild und man kann es wirlich als Geschmackserlebnis bezeichnen^^ Auch wenn es fast zu schade ist, diesen Schnaps zu mischen, schmeckt er auch mit Tonic sehr gut und deutlich besser als mit jedem anderen Gin. Unbedingt probieren, man verpasst sonst wirklich etwas.

5.0 von 5 Sternen Der gehört in die Bar eines jeden Ginliebhabers, 7. Juni 2014
Ich muss schon feststellen, dass die beiden Herren im Schwarzwald hier etwas ganz besonderes kreiert haben.

Gin begeistert mich schon sehr lange und ich habe zur Zeit knapp 10 verschiedene zu Hause.
Der Monkey 47 ist von der Qualität ganz vorne zu finden. Leider, oder logischerweise auch beim Preis, da er doch durch die kleinere Flasche (0,5Liter) ca um 30% teuerer ist als viele seiner Kollegen, aber es ist auch gerechtfertigt.

Die Flasche, die zweifelsohne aus einer Apotheke stammt, weißt ja schon darauf hin, dass dieses Getränk in homöopathischen Dosen zu genießen ist, und das ist auch gut so.
Der Geschmack ist toll und die Note von Wachholder überzeugt. Er ist ein Gin der mit seinen 47% auf der stärkeren Seite liegt, doch gerade das rundet seine Note ab. Glückwunsch an die beiden Aussteiger aus dem Schwarzwald, dieser Gin wird in meiner Bar jetzt immer zu finden sein.

Ich bin schon gespannt auf den Destillers cut - die teurere Version, die ich noch verschlossen halt ... aber der Sommer ist jetzt da, ich werde berichten ...

NEU:
Jetzt ist er getestet... die hohen Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden. Auf jeden Fall hat der Destillers Cut eine ganz andere Note mit einem Hauch vom Geschmack von diversen Zapfensorten, so passt der Geschmack zumindest zur Herkunftsregion.
Der Favorit bleibt der Monkey 47 normal .. der ist nach wie vor bei Gins ganz weit vorne. Gin Gin

4.0 von 5 Sternen Gin-Traum, 3. Dezember 2014
Meine Gin-Erlebnisse hatten sich bisher auf langweilige Gin-Tonics im Urlaub bezogen. Und das auch absolut selten. Gin war für mich Plörre, die ältere brittische Damen ab 5 Uhr in sich reinschütten, um den Resttag zu vernichten. So hat halt jeder seine Vorurteile, die er auch pflegt. Und dann habe ich diesen Gin gekostet, der in Mund und Rachenraum förmlich explodiert und einen breiten Fächer an wunderbaren Aromen entfaltet, während der Gin wie flüssiges Gold (?) durch die Kehle rinnt und wohlig wärmend seine 47 % stolz anzeigt. Und das Prozent für Prozent, ehe er im Magen angelangt, sich wohlig wie eine Wärmflasche an einem kalten Winterabend ausbreitet. Eine Geschmacks-Alkohol-Sensation. Vom Genuss mit einem richtig guten Malt zu vergleichen. Der Sucht-Faktor ist enorm. Und so einFläschchen ist im Freundeskreis schnell geleert. Flasche, Etikett, Korken (mit nummerierten Metallring) ist absolut stilvoll und ein Genuss für's Auge. Gerne hätte ich die Etiketten abgelöst und die Flaschen weiter zu Deko-Zwecken genutzt. Das geht aber leider nicht. Die Etiketten lassen sich auch nicht mit viel Mühe ablösen. Schade eigentlich. Deswegen würde ich einen Viertel-Stern abziehen, lässt aber das Bewertungssystem von Amazon nicht zu. Ich kaufe wieder ein. Weihnachten steht ja vor der Tür.

5.0 von 5 Sternen Geschmackserlebnis!, 8. August 2014
Schlicht und ergreifend, als Gin-Enthusiast, großartig! Ich kann es jedem empfehlen, der einen eher fruchtigen und "blumigen" und nicht so bitteren Gin versuchen will. Passt sehr gut mit süßeren Tonics wie z.B. den Rose-Lemonade von Fentimans.

5.0 von 5 Sternen Gin des Jahres 2011, 16. Juni 2013
Die Inhaber sind auf einem Bauernhof im Schwarzwals und bauen teilweise die Kräuter selbst an. Die Jungs haben Erfolg und machen das unglaublichen war: Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Umwerfend., 19. März 2013
Tolle Aromenvielfalt, ich werde diesen Gin sicherlich wieder kaufen... Mittlerweile haben wir eine zweite (andere!) Flasche Gin in der Hausbar, denn der Monkey 47 ist definitiv zu schade für manche Longdrinks.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und wirklich leckeres Getränk, 21. Januar 2013
Zum Einen ist der Gin ein sehr feines erlesenes Tröpfchen - auf jeden Fall pur genießen. Bloß nicht mit Tonic übergießen.
Zum Anderen war die Bestellabwicklung und schnelle Lieferung auch wirklich gut. innerhalb von drei Tagen hatte ich den Gin in der Hand. Obwohl die Packstation voll war und ich das Paket erst einen Tag später in der Postfiliale abholen konnte.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsgin, 7. November 2014
Dieser Gin hat einen sehr feinen Kräutergeschmack.
Für Leute, die einen etwas intensiveren Gin Geschmack mögen, perfekt.
Leider nicht ganz billig, aber definitiv einen Versuch wert.
Wer z.B. Tanqueray (No10) oder Hendrick's mag, sollte den hier mal probieren.
Die Flasche ist auch super stylisch und viel zu schade zum wegschmeissen, passt gut als Deko oder Kerzenhalter etc...

5.0 von 5 Sternen Gin, in Perfektion, 16. Februar 2013
Ines Klein "Inesmaus" (Kleinmachnow) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer einen Gin sucht, der nach Gin schmeckt, der ist hier absolut an der richtigen Adresse... So ein Geschmack ist einmalig!!!

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin (1 x 0.5 l)