5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Sterntaler

3.0 von 5 Sternen Schmeckt mir schlechter als Latte Macchiato mit Karamelsirup
Ich trinke normalerweise immer Cappucino oder Latte Macchiato (das normale von Dolce Gusto) und verfeinere es mit verschiedenen Sirups (ist das die Mehrzahl? ;) ) Z.B. Karamel-, Vanille-, Amaretto- oder Haselnuss-Sirup. Das schmeckt mir viel besser als dieser fertige Latte Macchiato Caramel, irgendwie zu wässrig. Trotzdem kann man es trinken
Vor 7 Monaten von Oliver W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato Caramel, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)
Vorab möchte ich sagen, dass ich keine große Kaffeetrinkerin bin, eher ein Tee-/Kakaotyp. Es gibt allerdings einen Instant-Cappuccino "Karamell-Krokant", den ich mindestens genauso sehr liebe wie eine gute heiße Schokolade. Da ich dank Amazon seit neuestem Besitzerin einer Dolce Gusto Genio in schwarz-matt bin (konnte eine neue Dolce Gusto Melody bei Verwandten schon bestaunen und testen) war ich nun auf der Suche nach einer weiteren Sorte für mich als Nicht-Kaffeetrinker. Denn immer nur "Chococino" wird auf die Dauer ja auch langweilig :-) (Muss dazu sagen, dass die Maschine nicht nur für Kakao da ist, da mein Freund sie genauso nutzt und der ist Kaffeetrinker ;-)) Nachdem ich mir nun einen (für mich) absoluten Fehlgriff mit dem "Chai Tea Latte" geleistet hatte, sah ich mich im weiteren Sortiment um. Und da lächelte er mich an: Der Latte Macchiato Caramel!

Für mich ein absoluter Glücksgriff! Habe ihn wie angegeben zubereitet (oder besser: zubereiten lassen?!)und schon der Milchschaum alleine roch angenehm nach Karamell. Als nun der Kaffee durch die Maschine floss, wurde mir dann schon mulmig... und beim ersten Schluck war auch schon fast die Enttäuschung da. Ein gaaaaanz leichter Karamellgeschmack und für meine Verhältnisse wieder einmal zu kaffeelastig. Aber so konnte ich das nicht stehen lassen. Also habe ich einfach noch einen TL Zucker dazugetan und siehe da: Begeisterung auf ganzer Linie! Für meinen Geschmack kommt die Karamellnote erst durch diesen einen TL Zucker so richtig zur Geltung (erinnert mich ein wenig an Karamell-Popcorn) und der Kaffeegeschmack war nun auch angenehm für mich :-)

Ich weiß, dass diese Zubereitung für die meisten wohl zu süß ist, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und ich freue mich sehr, dass ich noch eine zweite Sorte für die Dolce Gusto in mein Herz schließen konnte! :-)

Zusammenfassend (unter Berücksichtigung der Zugabe des einen TL Zuckers):

+ auch etwas für Nicht-Kaffeetrinker
+ toller Milchschaum inkl. Schichten
+ angenehme Karamellnote
+ ganz feiner, leichter Kaffeegeschmack

4.0 von 5 Sternen Sehr beliebt bei Nicht-Kaffeetrinkern, 21. April 2013
Ich bin großer Latte Macchiato Fan, von Karamell eigentlich weniger.
Aber zu meiner eigenen Verwunderung hat mir diese Komposition ganz gut geschmeckt.
Der Karamellgeschmack ist stärker als das Vanillearoma beim Latte Macchiato Vanilla (so zumindest meine Ansicht), aber auch interessanter und keinesfalls übertrieben - eben gerade recht.

Den Original Latte Macchiato trinke ich zwar bei weitem lieber (weil zusätzliches Aroma meiner Meinung nach den tollen Latte Geschmack 'sabotiert'), aber dieser ist schon einen Versuch wert, nicht nur für Karamellfans!
Lustigerweise (so habe ich festgestellt) schmeckt diese Sorte Nicht-Kaffeetrinkern vorzüglich...
Ansonsten ist der Kaffee natürlich top, ebenso wie beim normalen Latte Macchiato ist der Kaffeegeschmack mild und angenehm, der Milchschaum himmlisch!

Für den Latte Macchiato Caramel werden eine Kaffee- und eine Milchkapsel benötigt (beides in der Packung enthalten).
Er ist blitzschnell zubereitet. Die Intensität und das Verhältnis von Kaffee und Milch lässt sich variieren.

3.0 von 5 Sternen Schmeckt mir schlechter als Latte Macchiato mit Karamelsirup, 10. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 29. August 2013
Wir trinken den Dolce Gusto-Kaffee auf der Arbeit. Bislang war der ungesüsste Latte macchiato unser Liebling, jetzt aber abgelöst von dieser Karamell-Variante. Allein der Duft ist schon lecker, ansonsten nicht zu süß im Geschmack und die gewohnte Dolce Gusto-Qualität. Und das Beste: zu unserer Überraschung nur 70 kcal pro Tasse ;-)

3.0 von 5 Sternen Gut aber viel zu süss, 19. August 2013
Kannte die normale Latte Macchiato, die ich wiklich gut finde. Als Ersatz hab ich mir dann mal die Version mit Caramel gekauft. Der Geschmack ist im Milchpulver "versteckt". Grundsätzlich gut, aber für meinen Geschmack wirklich zu süss - und das obwohl ich bei normaler Latte immer ein STück Zucker noch zugebe.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 1. Februar 2013
Der Latte Macciato Caramel schmeckt sehr gut ich habe die kleine Piccolo von Dolce Gusto es nervt zwar die Milch und den Esspresso seperat mit dem Messbecher genau nach Angabe in den Wassertank zu gießen aber na ja nicht weiter tragisch. Wer gerne Caramel mag ist mit dem Produkt gut bedient ist auch nicht zu süß.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten, 6. Juli 2015
Für mich ganz klar einer der besten Geschmacksvarianten von Nescafé und leider in den meisten Läden nicht mehr erhältlich. Der Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato Caramel gehört auf jeden Fall in meine Top5!

Mein Tipp: Gut rühren, sonst kommt der Geschmack erst nach gut einer Hälfte der Tasse an.

5.0 von 5 Sternen Geschmacksfavorit, 3. Juli 2013
Das ist mein Geschmacksfavorit, den ich sogar aboniert habe. er schmeckt und riecht nach Caramel. Natürlich muss man süßen Kaffee mögen. Meine Gäste trinken den auch immer ganz gerne. Wenn man den Kaffee vor dem Genießen nicht nochmal kurz umrührt, sammelt sich die ganze Süße unten in der Tasse.

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee, 15. August 2014
Meine Frau liebt das Zeug. Ihre erste Tat jeden Morgen ist zuerst die Maschine einschalten und einen Latte Macchiato produzieren, erst dann ist der Morgen ein guter Morgen.:-) Auch viele unserer Bekannten und Verwandten stehen darauf. Deshalb von uns fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 31. Mai 2013
Natürlich sieht der LM in Wirklichkeit nicht so hübsch aus wie auf der Verpackung. Aber er schmeckt mir sehr gut. Die Milch ist herrlich karamellig und mit dem Espresso zusammen einfach lecker. Wer den normalen LM etwas süßer mag, der ist hier ganz richtig.