5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Mondin ... und ein wunderschönes Ende!, 14. Februar 2012
Miriam Damert (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zwischen Ebbe und Flut
wiegt sich die Sehnsucht nach Vollkommenheit
an den Ufern der Zeiten
im Meer des Seins.

So lautet der erste geheimnisvolle Satz im Prolog des Buches.

Nachdem ich 'Wenn die Liebe Trauer trägt die Hoffnung bewahren' der Autorin voller Spannung gelesen habe, konnte ich mich auch sofort für Band zwei begeistern.
Ich war überrascht, dass Band zwei den selben Stil wie Band eins hat, aber eine doch ganz völlig neue Geschichte ist. Auch diesmal unglaublich faszinierend und spannend, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

'Im Chi der Mondin Wenn die Liebe Heilung schenkt' erzählt die Geschichte von Nora, einer jungen Frau, die mit dem Thema Mord und Drogen konfrontiert wird.
Ich konnte dabei mit Nora in dieser dramatischen Schicksalsgeschichte gut mitfühlen und verfolgen, wie sie umgeben von Dunkelheit, ihr wahres göttliches Ich fand.
In diesem Buch erfuhr ich auch diesmal Neues, z. B. zum Thema Seelenfamilie. Und wurde wieder davon überzeugt, dass die Liebe wirklich grenzenlos ist.

Und zum Schluss wurde ich noch mit einem traumhaft schönen Ende überrascht!

Ich danke der Autorin für diesen wundervollen weisen Roman und hoffe, dass es irgendwann auch noch den Band drei geben wird.

Lieben Gruß,
Miriam Damert

4.0 von 5 Sternen Sehr beruehrende vorstellung, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Liebe Heilung schenkt, im Chi der Mondin (Im Zeichen der Liebe 2) (Kindle Edition)
Sehr schoenes buch. Zeitweise etwas langatmig, stoert aber nicht. Habe es auf einmal durchgelesen. Sehr schoene, beruhigende vorstellung, wenn es so waere. Es koennte ja sein?

5.0 von 5 Sternen wirklich lesenswert, 22. Juli 2003
Ich konnte das Buch nicht weglegen, so spannend ist es. Zudem tief berührend und voller Weisheit und Liebe. Ein feinfühliger Entwicklungsroman der im hier und jetzt sich bewegt und einlädt über die engen Grenzen von Tabus, Vorurteilen und Verurteilungen hinauszugehen und das Wesen des Lebens anzunehmen. Ich kann nur sagen, unbedingt lesen!

4.0 von 5 Sternen Mondin, 12. Januar 2013
In diesem Roman geht es um Mord und Drogen, aber auch um Liebe, Seelenpartnerschaft. Nora lebt mit Martin zusammen, von dem sie später erfährt, dass er eigentlich schwul und drogensüchtig ist. Er wird in München wegen Mordes verhaftet, aber man kann ihm den Mord nicht nachweisen.
Es ist ein spannender Roman, in dem Dinge wie Seelenfamilie, Seelenpartnerschaft etc. angesprochen werden. Ich konnte mich zwar nicht mit Nora identifizieren, da ich für einen solchen Mann kein Verständnis habe, aber es ist eine wundervolle Geschichte, die von der Autorin mit sehr viel Herz geschrieben wurde. Ich hoffe, dass noch mehr dieser spirituellen Romane von Karin Kolland geschrieben werden.

5.0 von 5 Sternen super, 2. Mai 2013
super! ein sehr ergreifendes buch! regt sehr zum nachdenken an! habe gar nicht aufhöen können zu lesen. sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Eine stimmige Mischung!, 10. März 2014
Ein gelungener Versuch spirituelle Fragen in eine spannende Geschichte einzuweben.
Ein wenig mehr Tiefgang hätte ich mir gewünscht, aber insgesamt eine runde Sache!

4.0 von 5 Sternen Verständnis, 8. Februar 2014
1Stern Abzug für lange ausschweifende gedankliche Erklärungen. Man kann sich eine solche Verstrickung mit 3 Menschen in der Realität schwer vorstellen.