5.0 von 5 Sternen Beste Magix Version!
Ich arbeite nun schon seit 10 Jahren mit dem Programm Magix - Fotos auf DVD und bin von dieser Version total begeistert.
Vor 14 Monaten von Melissa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Software
Bis her war ich mit den Magix-Produkten zufrieden. Leider trifft dies für die neue Version nicht zu. Die Software stürzt laufend ab (in 1 Stunde 20 Abbrüche). Die Tonspur fehlt, soll aber angeblich durch einen Patch wieder da sein. Ist leider nicht der Fall. Der Support von Magix ist sehr schlecht, Probleme werden scheinbar nicht bearbeitet.
Die...
Vor 23 Monaten von Udo Freiberg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Software, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe inkl. Foto Manager MX Deluxe (Jubiläumsaktion) (DVD-ROM)
Die Installation dieser Software torpediert auch Installation der 10er Version.
Meine Empfehlung: ein anderes Produkt.

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 22. Dezember 2012
Nachdem Magix diese Ausgabe Fotos auf DVD 2013 Deluxe so hochgelobt angepriesen hat, habe ich mich trotz der abwertenden Rezensionen meiner Vorgänger entschieden Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe zu kaufen, was ich hätte lieber bleiben lassen sollen.
Nach Installation und vielen Versuchen mit dem Programm zu arbeiten habe ich es frustriert aufgegeben.

Hier nur einige Beispiele: Ein Intro lässt sich nur auf ein Bild im Storybord ziehen. Möchte man dieses Bild gegen ein anderes austauschen stimmt keine Ablaufzeit mehr, das Intro ist weg und die hinterlegte Musik auch.
Beim Aufziehen eines Rahmens um die Kamera/Zoomfahrt zu bestimmen lässt sich der Rahmen nicht mehr proportional verkleinern oder vergrößern, sondern die Ecken müssen einzeln verschoben werden. Eine Rückstellmöglichkeit habe ich bis dato nicht gefunden.
Der Reiseroutenassistent öffnet erst, wenn ein Ziel eingegeben ist. Wird der Assistent ohne Zieleingabe geschlossen, oder man hat ihn versehentlich geöffnet, stürzt das Programm ab.

Der Sinn des Programms ist doch, dass ich ein Bild hinzu, eines austauschen, ein anderes löschen, die Musik anpassen, ein kleines Video einpassen, Effekte oder Blenden ändern kann! Oder hab ich da was falsch verstanden? Belohnt wird diese Arbeit aber mit einem wirren Durcheinander im Storyboard, oder gar durch einen jähen Absturz.

Im beiliegenden Handbuch wird alles schöngeschrieben, wie einfach und wie toll man mit dem Programm arbeiten kann. Aber auf Details wird nur selten oder gar nicht eingegangen.

Will man nur einfache Diashows erstellen und wählt hierzu den Assistenten so wird auch ein akzeptables Ergebnis erzielt. Ist man aber bestrebt, etwas mehr als nur automatische Shows mit Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe zu erstellen, wird sicherlich herb enttäuscht sein und aufgeben.
Wer mit automatischem Erstellen einer Diashow zufrieden ist und hierfür ca.60€ anlegen will ist sicherlich gut bedient, könnte dies aber auch mit Freeware oder einem schon vorhandenen Bildbearbeitungsprogramm erledigen. Bei Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe ist das rausgeschmissenes Geld.

Magix hat lange Jahre gute Software gebracht. Aber diese Ausgabe, Fotos auf DVD 2013 Deluxe, schlägt dem Fass den Boden aus. Hier wird der Benutzer als Tester missbraucht. Bin gespannt ob in den nächsten Wochen ein Update der vielen Bugs kommt.
Ich werde definitiv keine nachfolgenden Versionen, oder gar ein Upgrade kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nach aktuellem Update wird Brenner unter Windows 8 erkannt, 2. Juni 2013
Ich habe bisher mit einer Vorgängerversion "Fotos auf CD und DVD 10 HD" gearbeitet und war eigentlich auch ganz zufrieden. Die Bedienung ist nach kurzer Einarbeitung recht einfach und es kamen immer gute Fotoshows dabei raus...

Aber bei der neuen Version "Fotos auf DVD 2013" kann ich, was das einzig gute ist zumindest auch meine alten Fotoshows öffnen, aber weder die alten noch die neu erstellten Fotoshows können gebrannt werden, da das Programm meinen Brenner einfach nicht erkennt.

Man kann zwar eine ISO-Datei erzeugen (welche dann auch über z.B. Nero brennbar ist), aber auch diese ist weder auf dem Blu-Ray Player, noch auf der PS3, noch auf dem PC mit Mediaplayer, VLC u.ä. abspielbar.

Was bringt mir eine Fotoshow wenn ich sie nicht brennen bzw. schauen kann?

EDIT:

Nach mehreren Updates der Software wird nun der Brenner erkannt und es ist möglich Blu-Rays zu brennen.
Diese kann ich zwar momentan nur auf der PS3 abspielen, aber das reicht mir.

Das Programm ist nicht ganz abwärtskompatibel. Werden alte Projekte geöffnet so kann man die Soundspur nicht mehr bearbeiten. Möchte man diese ändern, muss man umständlich erst alle Sounddateien im Ordner löschen, so dass diese beim Laden des Projektes nicht gefunden werden, und dann halt wieder von neuem hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen Beste Magix Version!, 7. August 2013
Alle Effekte/Blenden die es in den letzten Jahren gab, sind in dieser Version wieder enthalten (bei der Version 10 habe ich einiges vermisst) und es sind sehr viele neue Dinge hinzu gekommen. Toll finde ich auch die Filmtrailer, Bild-in-Bild-Collagen und das erstellen von Reiserouten.
Es gibt nun eine solch große Vielfalt von Vorlagen und Effekten, dass der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt sind.
Die Arbeitsfläche ist außerdem sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.
Abstürze oder sonstige Probleme hatte ich bislang auch nicht (arbeite mit Vista). Die Qualität der Fotos und Videos ist auch super...
Also ich finde absolut nichts negatives und freue mich darauf meine Familie und Freunde mit vielen weiteren DVDs zu begeistern.
Ganz klare Kaufempfehlung von mir!

1.0 von 5 Sternen Mehr als enttäuscht, 22. April 2013
W. Geiger "liwo63" (Rietberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit vielen Jahren arbeite ich mit " Magix Fotos auf . . . . ". Zuletzt mit der Version " . . 10 deluxe ". Und komme, trotz einiger Probleme gut zurecht. Das günstige Angebot von Version 2013 machte mich neugierig, da neue Funktionen ja immer interessant sind ( dachte ich ). Neue Versionen bringen i.d.R. auch ein neues Design, aber muss man sich so verschlechtern? Unübersichtlich geworden, die Basisfunktionen wie " - ( verkleinern ); x ( beenden ) . . " sind nur durch Zufall erreichbar. Und ein foto aus dem Stosyboard anzuzeigen ist ein Glücksspiel. Entweder ein anderes oder eine schwarze Anzeige. Seiten könnte ich über Probleme schreiben. Alles was meine " 1* Rezensionen-Vorgänger angemerkt hatten, kann ich nur bestätigen. Das TITEL-Problem:
Hatte einen 3D Tietel eingefügt, gefiel mir nicht. Titel gelöscht und neuen 3D Titel eingefügt. War ok. Anzeigen lassen, und was sah ich, der gelöschte Titel lief ab, anschließend der neu gewählte über das Ende der Show hinaus. Es war nicht möglich, den alten Titel zu löschen. Da half auch nicht das löschen des Objektes. Die ganze Fotoshow musste ich löschen.
Mehrere Collagen ( 5er ) hintereinander mit 3D Blenden. Nach einfügen der Blenden wurde alles schwarz, und beim Abspielen konnten die 3D Blenden bewundert werden, aber die Collagen blieben schwarz. Dann letzte Collage gelöscht. Und erneut laufen lassen. Erste war jetzt sichtbar, dann lange alles schwarz, plötzlich tauchte die 2. Collage auf und wurde abgespielt. Und egal was immer ich machte, die 2. Collage blieb in der Fotoshow vorhanden. Irgentwo tauchte sie immer wieder auf.
Das war es dann. Ich gab auf. Zurückgeben geht ja nicht. Aber Magix, wie oft kann sich eine Fa., die Markführer sein will, so einen Schrott leisten. Nur über den Preis geht nicht immer.
Arbeite nun wieder mit " . . 10deluxe " und stelle fest, mir fehlt z.Zt. nichts.
MAGIX sollte es peinlich sein. Aber ich denke, die haben schon ein " DICKE HORNHAUT " am . . . . "

4.0 von 5 Sternen Ein ausgereiftes Diashowprogramm, 21. September 2013
als sehr praktisch und einfach zu handhaben ist die Unterlegung von Musik und Kommentare in mehreren Spuren. Das automatische Absenken der Musik bei Kommentare ist hervorragend. Ich kann dieses Progamm nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen S***...., 19. September 2013
also ich hab die Software erst 2 Tage:
1. Projekt erstellt und wollte mp4 schreiben: Software hängt sich jedesmal an anderer Stelle auf
2. Mit der CD kommen schlechte add-ons wie "ask", die man von billig Software kennt
3. mein Virenscanner hat nach Installation eine mit malware verweigert: pyimshel.exe crypt.zpack.gen8

Fazit:
finger weg !

2.0 von 5 Sternen Programm verschlimmbessert!, 7. Januar 2013
Nach guten Erfahrungen mit den Vorgängerversionen, ist 2013er Version sehr fehlerbehaftet. Vor allem die Herstellung einer BD (Blu-ray) lässt zu Wünschen übrig. Hier gibt es bei der Menüherstellung große Probleme. In der Simulation funktioniert die Menüführung mit Kapitel und Starten des Filmes. Nach dem herstellen des BD Images ist dies nicht mehr möglich, kein Button lasst sich mehr anklicken und bedienen! Bei der Herstellung einer DVD funktioniert die Menüführung allerdings. Aber wer schaut noch DVD im HD-Zeitalter! Wer dann das Image auch noch sofort auf die kostenintensiveren Blu-ray Rohlinge brennt hat Pech gehabt. Image immer erst auf der Festplatte speichern und in einem virtuellen Laufwerk einbinden und testen.

5.0 von 5 Sternen Magix Foto auf DVD 2013, 24. Januar 2013
Ich weiß ja nicht was manche Menschen für ein Problem haben, aber bei mir funktioniert die Software Tadellos. Habe Heute eine Dia Show erstellt mit über 350Fotos und das Programm ist während dessen kein einzigesmal abgestürzt, eine DVD mit Bildern Videos Musik etwa 15 verschiedene Lieder und Überblendungen zwischen jedem Foto. Habe über fünf Stunden am stück damit gearbeitet. Ich bin mit allen Versionen dieser Software sehr zufrieden. Was mir auch persönlich sehr gut gefällt, ist die einfache Bedienung ohne das man vorher ein ganzes Buch lesen muss.
Von mir volle pMAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe inkl. Foto Manager MX Deluxe (Jubiläumsaktion)unktzahl.
Gruß Karl Aschbacher

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Programm ........, 8. April 2013
welches jemals auf meinem PC war. Und das soll eine Jubiläums-Version sein !!!!
Der Platz würde hier nicht reichen, um all die negativen Merkmale dieses Programms
darzustellen. Da war ich von Magix schon besseres gewohnt. Seit 20 Jahren bearbeite
ich Videos auf meinem PC. Eine schlechtere Programm-Oberfläche habe ich noch nicht gesehen.
Das war nun mein letztes Programm von Magix.
Der Höhepunkt: "Magix Fotos auf DVD" soll 3D unterstützen. Tut es auch. Aber eine Wiedergabe
auf meinen 4 verschiedenen Media-Playern, angefangen bei PS3 bis WD TV Live, war nicht möglich.
Warum ist z.B. eine Ausgabe nur im WMV-Format möglich ? Das bleibt das Geheimnis von Magix.
Wer sieht schon 3D auf seinem PC-Monitor, wenn denn dieser übeerhaupt 3D-fähig ist.

Danke Magix. Wieder 60 Euro zum Fenster heraus geschmissen.

MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe inkl. Foto Manager MX Deluxe (Jubiläumsaktion)
MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe inkl. Foto Manager MX Deluxe (Jubiläumsaktion) von MAGIX Software GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)