5.0 von 5 Sternen Super - für Anfänger und Fortgeschrittene
Ich habe das Paket in den letzten Wochen intensiv genutzt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich schon seit dem ersten Erscheinen des Music Makers Mitte der 90er Jahre mit dem Programm arbeite, dabei fast alle Upgrades vollzogen habe und insofern reichliche Erfahrungen damit habe. Genutzt wird es bei mir überwiegend für die musikalische Untermalung...
Vor 19 Monaten von H. Ahrens veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Neuer Music Maker mit einigen Kinderkrankheiten
Die Installation erfolgte zügig und reibungslos. Nach der Registrierung erfolgte ein schneller Aufbau der Programmoberfläche. Das Style-Ordnerfenster war allerdings leer. Nachdem ich ein sehr umfangreiches Style-Verzeichnis auf meiner Festplatte zum Scan angegeben hatte, fror das Programm nach 26% des Fortschrittbalken ein.
Nach diesem ersten unerfreulichen...
Vor 22 Monaten von Elster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Pogramm, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio) (DVD-ROM)
Also ich habe mich mit dem Pogramm sehr viel Beschäftigt und ich muss sagen es macht richtig spaß und ist leicht zu händeln.
Jedoch muss ich sagen gibts dieses Pogramm momentan bei Saturn für 59,99 und deshalb sollte der Preis nochmal überarbeitet werden jedoch lohnt sich ein Kauf dieser Software.

5.0 von 5 Sternen Geniale Software für den Heimgebrauch, 7. März 2013
Die Magix Music Maker 2013 Premium Software ist für das Heimstudio einfach genial und kann sich mit anderen Produkten sehr gut messen lassen.

5.0 von 5 Sternen Top für einen Anfänger, 5. März 2013
Habe es direkt am tag wo es gekommen ist versucht und bin begeistert !

Einfach und mit Videos aus Youtube noch einfacher :)

5.0 von 5 Sternen Super Programm, 3. März 2013
Hab es vorher nicht gekannt und bin jetzt ein Fan davon geworden, weil es so einfach und simpel zu bedienen ist und weil es jeder schnell lernen kann

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger uns Semi-Profis, 4. Februar 2013
Ein Programm was preislich positiv aus der Rolle fällt.
Um etwas Gleichwertiges zu bekommen, muss man sonst tiefer in die Tasche greifen.
Die Installation: CD einlagen und es geht los. Ohne Mühen und Tricks lädt
es alles auf die Festplatte. Hierzu ist anzumerken, dass weder die empfohlene Installation- noch die benutzergeführte Installation ein Wahl lässt.
Wo das Betriebssystem ist, installiert sich das Programm.
Für die Besitzer kleiner SSDs wäre eine Installation auf eine andere Festplatte nicht schlecht. Aber ok. Geärgert habe ich mich, dass Magix mir wieder eine "Ask" Installation unterjubeln wollte. Das bereits die Haken zur Installation gesetzt sind, spricht nicht für Magix.
Ist das Programm installiert (registriert) kommt erst mal ein Update dran.
In der Rubrik "Hilfe" gibt es dafür einen Menüpunkt.
In Grenzen könnte man jetzt die Pfade zu den Ordnern verändern. Ich habe es aber nicht getan. Wer nicht das passende Programm hat, könnte "Music Studio" gleich im Anschluß installieren, ich habe es nicht gemacht, da ich mit einem anderen Programm schon gut eingearbeitet bin.

Nach der Fertigstellung sucht man den "Cathoo" Button, sucht sich das Bonuspaket aus, gibt den Code an (steht unter dem Code vom Music Maker)
und lädt sich das Paket runter. Ich empfehle eine Kopie zu machen und zu sichern, denn es gibt keine 2. Chance für einen 2. Versuch.

Der Anfänger findet hier viele Möglichkeiten eigene Melodien zusammen zu stellen. Das geht ohne Notenkenntnisse mit spielerischem Experimentieren.
Schon nach kurzer Zeit, sind eigene Kompositionen entstanden, die sich richtig gut anhören. Macht man sich die Mühe in dem Handbuch (PDF) zu lesen, und benutzt man die vielen (versteckten) Möglichkeiten, kann man
das schon fast professionell nennen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Samples und Loops durchgängig gut klingen, manche haben eben nur Mittelmaß. Man hört also, dass sie nicht von einem natürlichen Instrument abnommen worden sind. Auf der anderen Seite, gibt
es Instrumente, die sich durchaus mit teueren samples messen können.

Die Möglichkeit aus einer Datenbank (Cathoo, gehört zur Magix-Gruppe) dazu zu kaufen ist erstmal positv zu sehen, zumal viele Instrumente oder loops preiswert sind. Die Möglichkeit etwas zu kaufen, es für eine eigene Komposition zu nutzen um es später zu verkaufen, sind begrenzt. Ich würde mir mir eine durchsichtige Preis-/Lizenzpolitik wünschen.

Leistung: Nun, ich habe einen PC mit Win8 und einem modernen Prozessor und viel Speicher. Da kann man die Spuren erhöhen wie man will, bzw. so viel Instrumente reinpacken wie man will, da gibt es keine Aussetzer oder Verzögerungen. Das Programm läuft sauber.
Auch die oft zitierten Abstürze gibt es bei mir nicht. Und ich benutze das Programm nicht erst seit Gestern.

Fazit: Wer Spaß hat, unkompliziert Musik zu produzieren, die auch höheren Ansprüchen genügt, der sollte bei dem Preis zuschlagen. Wer weiß, vielleicht entsteht dabei ja ein echter Hit

5.0 von 5 Sternen Maxic Music Maker 2013 Premium, 20. Januar 2013
also ich bin sehr begeistert was das Programm so alles bietet ... sehr leicht bedienbar und zuverlässig. Die Auswahl der Loops könnte etwas größer sein (im Techno Bereich) aber die kann man ja nachkaufen ... das Programm arbeitet stabil und schnell ... super gemacht Magix ... weiter so ...

5.0 von 5 Sternen SelfMade!, 29. November 2012
Ich hatte vorher die 16'er Version und auf Win 7 64 Probleme. Jetzt läuft alles einwandfrei und die Bedienung erklärt sich mit der Zeit von selbst! Mit den Soundloops kann man sehr schnell eigene Songs kreieren, allerdings sind die Grenzen schnell erreicht, was die Kreativität angeht. Daher empfehle ich ein USB Keyboard und den Umgang mit der MIDI Programmierung. Der Knaller ist aber in diesem Zusammenhang die Seite "Delamar.de", dort findet man unter VST Instrumente kostenlose Plug Ins die man kinderleicht in dieses Programm hier einbinden kann, sogar ein Piano von Yamaha!
Als Hinweis noch, von Magix gibt es auch Software die knapp Tausend € kostet, soll heißen das die ihr Handwerk verstehen und dieses Produkt hier ist auch für Profis sehr interessant!
Klare Kaufempfehlung von mir und auf Amazon sehr günstig (über Magix.de 100,-€)!

5.0 von 5 Sternen Optimales Programm zum Erzeugen von Musik für Videoprojekte, 26. November 2012
Berger Gerald (Traunstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie auch schon die Version Music Maker MX Premium hat mich der Musikmaker 2013 überzeugt, ich verwende den Musikmaker in erster Linie um Hintergrundsounds für Videos zu erstellen, hier komme ich mit nur ganz wenig musikalischer Begabung zu ansprechenden(anzuhörenden) Ergebnissen die ich lizenzfrei(Gema) verwenden kann, ich verwende u. a. den integrierten Soundmaker und passe mir das automatisch erstellte Soundfile nach meinem Geschmack an. Die Musik verwende ich dann in Magix Video Pro X4 der weil aus gleichem Haus optimal mit dem Musikmaker zusammenarbeitet. Ein hervoragendes Werkzeug für mich als Videofilmer.

5.0 von 5 Sternen MusicMaker wird immer besser!, 10. November 2012
Parallel zum MusicMaker nutze ich seit Jahren auch "professionellere" Musik-Tools (z.B. Cubase) und muss inzwischen feststellen, dass ich "für die kleine Mukke zwischendurch" öfter zum MusicMaker greife, einfach weil er so schnell gute Ergebnisse bringt!
Und der Preis ist für die gebotene Leistung natürlich unschlagbar.
Die Sample-Libraries sind wirklich sehr gut, und die einzelnen Tools greifen gut ineinander.

Was würde ich mir noch wünschen?
Evtl. sowas wie ein zuschaltbarer "Harmonie-Vorschlag" (so wie es auch die eine oder andere App gibt), der einem auch mal einen kleinen Inspirations-Schub geben könnte.

Insgesamt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!

2.0 von 5 Sternen Meine subjektiven Erwartungen ..., 13. August 2014
... erfüllt das nicht. Wahrscheinlich eh ein tolles Programm, aber mir bleibt es verborgen. Und dass man Software nicht umtauschen/retounieren kann, wäre aus meiner Sicht seitens Amazon einen extra Hinweis wert. Lehrgeld ...

MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio)
MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio) von MAGIX Software GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)