Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. September 2012
Ich bin ein großer Fan der Sampler-Serie >Erotic Lounge< und habe somit aus den Jahren 2003 bis 2010 alle Veröffentlichungen in meinem Regal stehen. 2011 erschien erstmals keine Compilation und auch für dieses Jahr scheint keine Veröffentlichung der beliebten Reihe in Sicht. Als ich jedoch zufällig in die gerade erschienenen >Kuschel Lounge< reinhörte, hegte mir der Gedanke, dass diese die legendäre >Erotic-Lounge< ersetzen wird. Auch wenn hier anstatt Erotik, Kuscheln angesagt ist, so liefert das Album dennoch äußerst sinnliche und eingehende Titel für die Stunden zu zweit ab.

Die Platte ist mit 34 feinsten Chill-Tracks ausgestattet und liefert mit einer Gesamtspielzeit von fast 157 Minuten, Klänge ab, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen. Die wohl bekanntesten Songs des Samplers sind >You’re Not Alone< von >Olive<, >Tag Am Meer< von >Die Fantastischen Vier<, >By Your Side< von >Sade< oder >Woman In Chains< von >Tears For Fears<. Neben Opener >Foto Viva< von >Mo‘ Horizons< und >Syracuse< von >Patricia Kaas< ist auch das bereits unzählig gecoverte >I’m Not in Love< hier von >Vintage Lounge Orchestra ft. Laura Serra< absolute Highlights.

Obwohl mich die ganze Kuschel-Rock, -Jazz und -Klassik Reihe noch nie wirklich interessiert hat, bin ich wahrlich überrascht über diesen Longplayer. Nicht nur das ich durch einen Zufall auf ihn gestoßen bin, so überzeugt er vom ersten bis zum letzten Titel und offenbart einen äußerst chilligen und leidenschaftlichen Sound, der zweifelsfrei bei den Freuden zu zweit, an langen und kalten Winterabenden als Hintergrundmusik fungieren kann.
am 16. September 2012
Über den Titel mag man sich streiten, die Chance, einen Knoten in der Zunge zu bekommen, sind recht groß. Dennoch ist es ein würdiger Einstieg in eine neue Kuschelreihe. Auch wenn ich gestehe, dass ich KuschelJazz vermissen werde, denn - so scheint es - diese geht in diesem Lounge-Oberbegriff auf, so ist die Qualität sehr gut. Die Lieder sind hervorragend ausgewählt, nur eines nervt ziemlich. Einen Hauch Jazz hätte es dann doch noch sein können (Till Brönner und Chris Botti in allen Ehren), dennoch ist das Album entspannend, macht Spaß und lädt zum Kuscheln ein. Kauftipp.
am 21. Oktober 2012
Klingt wie ein beliebiger Lounge-Sampler ohne echte Highlights. Hat mit dem Konzept und der Stimmung der Kuschel-Serie nichts zu tun.
am 18. Oktober 2012
Einfach nur Klasse. Ich habe von Anfang an die Serie Kuschle Jazz gesammelt und bin von jeder begeistert. Auch der neu Sampler KuschelLounge ist sehr gut geworden. Kann ich nur empfehlen.
am 31. Oktober 2013
pürompte Lieferung,unbeschädigt, gute qualität, Inhalt der CD entspricht den vorherigen angaben, mehr ist eigentlich nicht zu erwarten,ich bin sehr zufrieden
am 7. Mai 2013
Dies war ein super Deal. Es hat alles sehr gut geklappt. So muss es sein, so dass beide Seiten zufrieden sind. Kann ich nur empfehlen. Jederzeit wieder.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2012
die 1.und die 2. CD finde ich musikalisch nicht so gelungen, dafür aber die 3.
Aber ich denke, das ist reine geschackssache...