5.0 von 5 Sternen Kleiner aber feiner...
Meine alte Kühl- und Gefrierkombination kühlte nur noch mangelhaft. Also mußte ein neues Gerät her. Bei fast gleichen Außen-Abmessungen ist jetzt der Kühlraum vom neuen Gerät um einiges kleiner als erwartet ausgefallen.
Vor 16 Monaten von bundy33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstig...aber laut
Die Kühl-Gefrierkombi erfüllt ihren Zweck. Mehr nicht. Soll sie ja auch nicht. Wer mit dem lauten Kondensatorgeräusch nicht leben kann, sollte sich etwas anderes suchen!

+ Preis

- Lautstärke...sehr laut;
Vor 9 Monaten von A. Halter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleiner aber feiner..., 14. Juni 2013
Der Innenraum vom Kühlraum ist "nur" 66 cm hoch und 41 cm breit. In der höhe fehlen mir jetzt 18 cm.

Achtung: Nach dem Transport und dem aufstellen das Gerät 4 Std. ruhen lassen, erst dann einschalten.

Vorteile vom neuen Gerät.
+ Die Strompreisersparnis schätze ich auf ca. 50 EUR im Jahr ein.
+ Relativ großer Gefrierraum.
+ Hinten gibt es keine Gitter mehr die sich mit Staub bedecken können.
+ Hinten sind 2 Rollen zum leichteren verschieben.

Nachteile:
- Zum umstellen der Glasplatten muss die Tür sehr weit geöffnet werden, darum sollte man (bei Platzmangel) schon vorher die richtige Lage der Glasplatten auswählen, bevor man dann den endgültigen Aufstellort wählt.

Update:
Min. 2-3 Thermometer im Gerät sind sinnvoll, um die verschiedenen Kältezonen zu überprüfen und richtig einzustellen. Günstige Thermometer z. B. hier:

5.0 von 5 Sternen einfacher, stabiler, normaler Kühlschrank, 13. März 2013
Der Kühlschrank ist sein Geld wert. Viel mehr kann man auch nicht über diesen Kühlschrank schreiben. Er tut was er soll: Der Kühlschrank kühlt und das "Gefrierfach" ist so kalt, wie es sein soll. Die Optik ist vollkommen in Ordnung, Schulnote 2. Er sieht also nicht billig aus!
Wieviel passt in den Kühlschrank? --> ist zwar sehr subjektiv, aber wir sind 2 Personen, die einmal wöchentlich für die gesamte Woche einkaufen gehen. Und wir packen das Ding dann zu 75 % voll (Gefrierfach zu 100 %). Ich denke, für 2 Personen bzw. für eine Familie mit einem Kind ist der Kühlschrank groß genug. Bei mehr Personen muss ein größerer Kühlschrank geholt werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ware!, 18. Mai 2013
Der Kühlschrank funktioniert einwandfrei! Tolle Ware! Gute Verarbeitung! Und absolut tolles Preis-Leistungsverhältnis! Kann ich nur empfehlen! In das Kühlfach (und auch in das Gefrierfach) bekommt man erstaunlich viel rein...

4.0 von 5 Sternen Kombi, 28. August 2013
Empfehlenswertes Gerät, allerdings nur für kleinere Haushalte. Ein Nachteil ist, daß man 1,5l-Flaschen nur liegend lagern kann, da man die Höhe der Türablagen nicht frei wählen kann.

5.0 von 5 Sternen etwas laut, aber sonst sehr gut, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 319 Kühl-Gefrier-Kombination/ A+ / 214 kWh / Kühlteil: 112 L / Gefrierteil: 48 L / silber (Misc.)
klein und kompakt, super für unseren 3-Pers.-Hht
passt unter die Dachschräge und das silberfarbene Design ist zeitlos schön
einwandfreie Ware und empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank, 9. April 2014
Wir haben den Kühlschrank gekauft, um Gefrierfach und Kühlschrank in Einem zu haben. Nachdem er geliefert wurde, war ich überrascht. Hätte ihn kleiner eingeschätzt, auch wegen der Bewertungen. Aber der Kühlschrank geht mir bis zur Nase und ich bin 1,70m. Er ist sehr geräumig und auch die Gefrierfächer sind so groß, dass wir unseren extra Gefrierschrank jetzt nicht mehr brauchen. Für 2 Leute ist da definitiv genug PLatz für den Wocheneinkauf. Er hat nicht gemufft, als er geliefert wurde, also kein lästiges stundenlanges Lüften. er brummt a biser laut manchmal, aber gut, es ist halt Technik. Uns stört das nicht, da er ja nicht mitten im Wohnzimmer steht. Insgesamt bin ich total überrascht, was wir da für einen qualitativ guten Kühlschrank erhalten haben, für den Preis! Hätte ich nicht erwartet und kann das Ding nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super preis leistungspreis, 19. Juli 2013
super gerät der preis ist top, toller preis - leistungsverhältnis, kühlt super gefrierfach gefriert auch super zum weiter empfehlen TOP!!!

5.0 von 5 Sternen gute Wahl, 12. Mai 2013
Schönes kleines Gerät, genau richtig für einen Singelhaushalt.
Sehr leise, bin sogar am Anfang schauen gegangen ob er läuft...
Für die Eiswürfel im Eisfach brauchte es gar nicht die angegebene Zeit, waren viel früher fertig.

4.0 von 5 Sternen Schicker günstiger Kühl-/Gefrierschrank mit kleinen Schwächen, 23. Juni 2014
Warum?
Weil der alte den Geist aufgegeben hat und diesen spziellen Schrank ausgwählt, weil er schlicht und ergreifend am billigsten war.

Pros:
- Ordentliche Verarbeitung
- Leise (ich bin da aber auch geschädigt von meinem alten)
- Kühlt wie ein Weltmeister. Bei Stufe 2 von 5 kann ich die Butter dazu benutzen, jemanden den Schädel einzuhauen. Stufe 1 reicht auch.
- Gefrierfach ist auch super, genug Platz gibts da auch.
- Schön schmal, passt somit in meine kleine Küche.

Kontras:
- Der Innenraum ist für ein Schrank dieser Größe ganz schön klein. Das merkt man vor allem in der Tiefe. Ich weiß nicht, ob das an der Dämmung oder an was auch immer liegt, aber die Abmessungen sind nicht für 1.5 Liter PET Flaschen von Penny oder Lidl gedacht.
Zwei Beispiele:
a) Längs liegend (mit dem Verlschluss zur Tür hin) im unteren Fach stoßen die Flaschen gegen das, was im unteren Türfach steht (z.B. Mich oder gar eine Flasche Cola) und der Schrank geht nicht mehr zu.
b) Wenn besagte Flaschen im unteren Türfach stehen, kann man nur die obere der beiden kleinen Türschalen benutzen (da, wo die Eier iegen), weil die großen Flaschen gegen das untere der beiden Fächer stoßen.

Das ist ein wenig ärgerlich, aber man kann es überleben, indem man die Flaschen einfach quer und nicht längs in den Kühlschrank legt und in die untere Türschale nur Dinge stellt, die Milchtütengröße nicht übersteigen.

Das Licht mit Temperaturregler im oberen Fach ist auch interessant platziert. Wenn man die obere Glasplatte ganz nach oben legt, kann man Marmeladengläser und dergleichen nur links und rechts dieser kleinen Beule hinstellen, darunter geht nicht. Mir gefällt die klassiche Lösung am Rand /an der Seite besser.

All das sind aber Kleinigkeiten und ergeben nur deshalb einen Stern Abzug, weil das DIng aufgrund der Tiefe ganz schön klein ist. Mit mehr als zwei Leuten kommt man da sehr schnell an seine Grenzen. Alles andere kann man durch verschieben/verstellen und anders lagern umgehen.

Alles in allem tut der Schrank aber das, was er soll, er macht DInge kalt und das sehr effizient.

3.0 von 5 Sternen Günstig...aber laut, 13. Januar 2014

+ Preis