4.0 von 5 Sternen Rules of Engagement - 3rd Season, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rules of Engagement - Die dritte Season [2 DVDs] (DVD)
Die nächste gelungene Fortsetzung der Sitcom aus den USA. Als die Serie wegen geringer Einschaltquoten damals aus dem deutschen Fernsehprogramm am Nachmittag gestrichen wurde und ich wissen wollte wie es weitergeht, habe ich mir die Staffeln auf DVD gekauft und habe es nicht bereut. Gute Unterhaltung zum guten Preis. Bild ist in typisch guter DVD-Qualität, Ton nur in 2.0 Surround, aber das stört mich nicht. Ist ja kein Megablockbuster wo mans krachen lassen will. Klare Kaufempfehlung an jene die auf Sitcoms wie How i met your mother, Big Bang Theory usw. stehen :)

5.0 von 5 Sternen Diese Comedyserie ist wahrlich charmant und lustig, 10. September 2012
Endlich bringt Paramount auch die dritte Staffel dieser absolut hinreißenden und lustigen Comedyserie hier nach Deutschland auf DVD. Es ist unglaublich das die Serie hier in Deutschland so unbeachtet geblieben ist, denn Kabel 1 hatte die Serie damals vor 2 Jahren einfach nach der dritten Staffel aus dem Programm genommen, weil die Quoten nicht stimmten. Letztendlich müssen die Sendeplätze unglücklich gewesen sein, denn an der Qualität der Serie kann es nicht liegen. Aber das schöne ist das alle Fans nun ohne Werbeunterbrechung diese humorvolle und mit lustigen Charakteren besetzte Sitcom sehen können.

Vom Wortwitz her und von der Qualität der Geschichten und von den sympathischen Charakteren kann diese Sitcom auch mit guten Vertretern des Sitcom Generes wie The Big Bang Theory, Der Prinz von Bel Air, Hör mal wer da hämmert oder auch sehr gehypten Serien wie How i met your Mother oder Two and a half Men mithalten.

In der Sitcom werden klassische Themen innerhalb einer Partnerschaft bzw Beziehung dargestellt und das auf äußerst skurille und amüsante Art und Weise. Es geht um ein verheiratetes Pärchen Jeff Bingham und Audrey Bingham, gespielt von Patrick Warburton (Hatte einige Auftritte in der Serie Seinfeld) und Audrey Bingham, gespielt von Megyn Price sowie um ein frisch verlobtes Pärchen Adam Rhodes und Jennifer Morgan, gespielt von Oliver Hudson (Der Sohn von der Schauspielerin Goldie Hawn) und Bianca Kajlich. Es werden die Alltagssituationen innerhalb einer Beziehung dargestellt. Des Weiteren spielt ein Freund der beiden Pärchen und ewiger Single auf der verzweifelten Suche nach der richtigen Frau im Leben eine zentrale Rolle. Ab dieser dritten Staffel taucht eine neue Hauptfigur in der Serie auf mit Namen Timmy. Timmy ist der persönliche Assistent von Russel Dunbar (dem Single) und gleichzeitig öfter mal zienmlich genervt von den Tätigkeiten die er für seinen Boss tun muss. Er muss in aus verzwickten Situationen befreien oder für ihn Frauen daten. Daraus ergeben sich des Öfteren einfach herrliche Wortduelle und Timmys trockener Humor voller Intellektualität machen einfach spaß und geben der Serie die gewisse Würze und abwechslung gegenüber den ersten beiden ebenso tollen Satffeln.

Nicht nur das Zusammenspiel der Schauspieler unter einander ist gelungen sondern auch das Timing in denen die Gags gezündet werden. Man hat eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl das Witze oder Wortduelle erzwungen werden sondern sie ergeben allesamt ein harmonischen Einklang.

Die Produzenten der Serie haben hier eine zwar etwas unbekanntere aber unbedingt sehenswerte Sitcomperle hervorgebracht die sich jeder genigte Comedyfan durchaus zu Gemüte führen sollte.. Ein besonderer Dank gilt in meinen Augen somit an Adamn Sandlers Produktionsfirma Happy Madison.

In den USA sind bereits die ersten 87 Folgen in Form von sechs Staffeln auf CBS ausgestrahlt worden. Eine siebte Staffel mit 13 weiteren Episoden wurde bereits bestellt und soll Anfang 2013 auf Sendung gehen. Bei den stabilen Einschaltquoten muss auch das dann nicht das Ende der Serie sein, ich für meinen Teil würde mir noch ein paar Staffeln wünschen, bin zwar kein fFan davon Serien künstlich am Leben zu halten ( Beispiele nenne ich mal nicht) aber bei dieser kann das nicht schaden, weil es zumindest in meinen Augen keinen Qualitätsabfall gibt (Da gibt es eventuell ja geteilte Meinungen, kann durchaus sein)

Auf den zwei DVDs der dritten Staffel befinden sich alle 13 Episoden, leider diesmal gänzlich ohne Bonusmaterial

Bildbewertung: 4:5 Also ein grundsätlich gutes Bild für DVD Verhältnisse ohne Rauschen oder Doppelkonturen. Sehr gute Farben und eine gute Schärfe zeichnet die Serie aus. Das Bild kann als wirklich sehr gut bezeichnet werden, was eventuell daran liegt das die Serie in HD produziert wird.

Ton: 3:5 in Deutsch und 4:5 in Englisch. Der Ton ist im original natürlich ein bisschen authentischer und räumlicher aber das ist ja nunmal normal. Bei einer Comedyserie ist der Ton ja weniger wichtig als bei z.B. Serien und Filmen anderer Genres. Insgesamt zufriedenstellend.

Bonus: Leider diesmal nichts, vielleicht legt Paramount in den folgenden Staffeln ein bisschen was bei.... Interviews, Set Touren oder ein Making of wären doch mal ganz nett, um Einblicke in die Produktion zu erhalten.

Die Hauptrollen der Serie

Jeff Bingham (Patrick Warburton) seit Staffel 1
Audrey Bingham (Megyn Price) seit Staffel 1
Adam Rhodes (Oliver Hudson) seit Staffel 1
Jennifer Morgan (Bianca Kajlich) seit Staffel 1
Russell Dunbar (David Spade) seit Staffel 1
Timmy (Adhir Kalyan) seit Staffel 3

Hier noch mal die Episoden die uns in der dritten Staffel erwarten

1. Die Theatertunte
10. Finger weg!
11. Die Pizza-Connection
12. Allein unter Frauen
13. Ausgepowert

Also allen Fans viel Spaß mit der Serie und allen Leuten die sich unsicher sind, sollten der Serie mal eine Chance geben, verkehrt macht man nichts und gut ist sie sowieso.

Hoffen wir auf weitere Staffeln die Paramount in Deutschland auf DVD veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Serie, etablierte Charaktere, jedoch nur 13 Episoden :-((, 10. September 2012
Aufgrund der vorangegangenen Staffeln sind die Charaktere mittlerweile etabliert. Somit kann tiefer in die einzelnen Rollen eingestiegen werden. In dieser Staffel ist dabei die Rolle von Russel (David Spade) hervorzuheben. Das wird insbesondere durch seinen für berufliche, nicht zuletzt aber auch private Zwecke, angestellten Assistenten (oder sollte man eher sagen "Lakaien") Timmy deutlich.

Die Staffel ist insgesamt wirklich kurzweilig, was mich aber auch zu meinem Kritikpunkt bringt:
Staffel besteht nur aus 260 Minuten, was auf schlappe 2 DVDs passt. Man hat die Staffel also locker an einem Wochenende durch. Find ich insgesamt halt etwas schade (im Vergleich zu z.B. Two and a half Man) --> deshalb 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Geniale Comedy, 23. März 2014
Was soll ich sagen die Serie ist ist in meinen Augen absolut genial. Die Charaktere sind super und die Episoden witzig. Selbst nach mehrmaligem ansehen kann ich noch lachen

5.0 von 5 Sternen Adam Sandler und David Spade, 6. Januar 2014
Das ist eine der BESTEN Sitcom der 2000er Jahrgänge und ist ein muss für alle die Sitcoms lieben und über Beziehungen und Ihrer Problemen lachen können...

5.0 von 5 Sternen Rules of Engagement, 1. Januar 2014
und die 3.Staffel ist auch schon da.... Einfach eine der besten Serien der letzten Jahre!Rules of Engagement ist eine der besten Serien der letzten Jahre! Die Serie ist sehr unterhaltsam, lustig und mit vielen verschiedenen Charakteren!

5.0 von 5 Sternen super, 25. April 2013
eine der besten serien der letzten Jahre , echt empfehlends wert . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Rules of engagement, 10. Januar 2013
Die Serie rules of engagement Die dritte Season ist sehr gut und steht den anderen um nicht nach.kam sehr schnell.

Rules of Engagement - Die dritte Season [2 DVDs]