5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert !!!
Hallo,

ich habe mir diesen Mantel im Oktober 11 gekauft, und möchte nun meine Erfahrungswerte mit Ihnen teilen:

Vor 23 Monaten von KaSch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick und alltagstauglich, Details verbesserungsfähig
Verarbeitungsqualität und Passform gut, angenehme Materialanmutung, trotz Fleece-Innenjacke aber nicht sonderlich warm.

Kritikpunkte:
- JW-üblicher Kapuzen"schirm" behindert entweder die Sicht oder sieht (zurückgeklappt) ziemlich besch... aus.
- "verkehrte" Seitentaschen (von mittig zugänglich) sind originell, aber...
Veröffentlicht am 16. März 2013 von mibo

5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert !!!, 25. August 2013
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ich konnte somit das gute Stück sofort ausprobieren. Ich nutze diesen Mantel nicht für direkte sportliche aktivitäten ' es sei denn die 1-stündige Runde mit unserem Hund zählt dazu ' sondern für das ganz normale Alltagsleben. Der Mantel ist sehr gut verarbeitet und macht ' auch jetzt nach fast einem Jahr ' einen robusten Eindruck.

Äußerer Mantel:
************
Der äußere Mantel ist aus Texapore ' also winddicht, atmungsaktiv und wasserabweisend. Er hat eine abnehmbare Kapuze, die man im Gesichtsfeld und Volumen regulieren kann. Die Weite des Mantelabschlusses ist regulierbar sowie die Taillenweite. Auch die Ärmelabschlüsse lassen sich durch Klettverschlüsse regulieren. Vorne wird der Mantel mit einem verdeckten 2-Wegereißverschuss geschlossen. Über diesem Reißverschluss kann dieser Mantel nochmal mit einer Reihe sehr stabiler Druckknöpfe geschlossen werden. Er verfügt über 2 Eingrifftaschen an der Hüfte, eine nicht sichtbare Tasche mit Reißverschluss innen und eine Netzinnentasche. Der innere Mantel wird über Reißverschluss und Druckknöpfe befestigt bzw. wieder herausgenommen.

Innerer Mantel:
***********
Hierbei handelt es sich um eine weiche, warme und flauschige Fleecejacke bzw. Mantel, der sehr pflegeleicht und schnell trocknend ist. Über einen Reißverschluss wird diese Jacke geschlossen und hat 2 Taschen an der Hüfte. Die Ärmel sind innen mit einem glatten Stoff ausgestattet, sodass ein bequemes An- und Ausziehen möglich ist.

Zweckmäßigkeit und Qualität:
**********************
Da dieser Mantel ca. 1 Handbreit über dem Knie endet und zusätzlich über den 2-Wegereißverschluss unten etwas zu öffnen ist, sind der Beinfreiheit keine Grenzen gesetzt. Mit diesem Mantel hat man auch noch 3 Mäntel in einem: Beide zusammen halten absolut warm und sind winddicht bei winterlichen Temperaturen. Wenn es nur regnerisch ist kann man den inneren Teil heraustrennen und hat einen super schönen Regenmantel. An einem kühlen aber trockenen Tag kann man nur den Fleecemantel anziehen. Also so betrachtet ist dieser Mantel dann auch nicht mehr teuer. Außerdem handelt es sich hierbei um einen qualitativ hochwertigen Mantel mit einer sehr sauberen und guten Verarbeitung. Ich habe diesen Mantel schon oft gewaschen und er sieht noch immer aus wie neu.

Fazit:
****
Da dieser Mantel sein Geld absolut wert ist und auch nach Jahren keine Mängel festzustellen sind, bekommt er von mir absolut verdiente 5 Sterne.

Sollte diese Rezension Ihnen bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie diese mit hilfreich markieren würden.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt eine Nummer größer nehmen, 11. Oktober 2013
Ich habe früher bei Jack Wolfskin immer Größe M tragen können, in diesem Mantel jedoch brauchte ich L.
In Größe M saß er perfekt, aber war an den Ellbogen und unten rum etwas eng geschnitten. ( Ich habe definitiv normale Körpermaße / etwas größere Oberweite und schmale Beine und Po ) Leider wäre es bei Größe M nicht möglich gewesen noch einen Pulli darunter zu tragen. Bei Größe L bin ich nur ein klein wenig unglücklich weil diese wiederum etwas zu groß scheint. Das ist mir nun aber egal, da ich im Winter gerne noch einen Pullover drunter tragen können möchte. Die Ärmellänge ist noch ok, viel länger drüfte er aber dann nicht sein. Ich bin von der Wetterfestigkeit der Jack Wolfskin Jacken absolut überzeugt. Das war auch der Grund warum ich mich nun für diese und nicht eine andere Jacke entschieden habe. Es gibt sicher schickere Mäntel aber keinen der wirklich wind und wasserdicht ist. Beim waschen unbedingt darauf achten, Jacken ( + Fleecejacken ) immer auf links und ganz wichtig ohne Weichspüler waschen !

5.0 von 5 Sternen Kurzmantel, 15. November 2010
Der Kosten des Mantels sind natürlich beachtlich aber dafür erhält man 2 Jacken mit hervorragender Qualität und absolut wintertauglich! Ebenfalls ist der Mantel leicht "Taliert", so wirkt dieser figurbetont und nicht wie eine globige Kastenförmige Winterjacke! Fazit: Ein sehr schöner, praktischer Mantel für die Winter- und Übergangszeit (da die Innenjacke herausnehmbar ist). Der Preis sollte sich eigentlich Rechnen, da wir hoffen die Jacke über einen längeren Zeitraum (Jahre) zu benuzen.

Nach über 1 Jahr kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass die Jacke jeden Cent Wert ist. Keine Abnutzungen oder ersichtliche Qualitätsprobleme, keine Verwaschungen und flexibel Einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder!!, 30. Dezember 2012
Erfüllt alle meine Erwartungen. Wir hatten in diesem Winter "auch schon mal Winter" und die Jacke hat mich super gewärmt.
Habe bei 10 Grad minus und vielen Stunden im Freien nicht gefroren. Super!!!

4.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Ottawa Coat Women, 17. Oktober 2012
Wunderbar praktisch. Die Länge schützt die Oberschenkelbis fast bis zum Knie und behindert trotzdem nicht beim Auto - oder Fahrradfahren.
Ich hatte die XL gekauft, die ich sonst auch brauche, war leider zu klein - mit der XXL komme ich aber gut klar, nur die Arme sind bißchen eng. ( Liegt aber vl. auch an mir.)

5.0 von 5 Sternen Warm und kuschelig., 29. Oktober 2011
Der Mantel hat zwar einen hohen Preis, doch aufgrund der Funktionalität und vielfachen Einsatzmöglichkeit meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Tragen kann man ihn zu jeder Jahreszeit, da der Innenmantel aus Fleece herauszippbar ist - übrigens auch ein schöner Hingucker, wenn man nur den Fleecemantel trägt. Für mich ein perfekter Begleiter, der im Winter kuschelig warm hält und auch an warmen windigen Tagen gut zu tragen ist.

5.0 von 5 Sternen Top Jacke, 2. Januar 2013
Superschöne Farbe und in gewohnt sehr guter Verarbeitung und Qualität. Der taillierte Schnitt passt optimal für Damen. Sicherheitshalber sollte aber die Größe ausreichend bemessen werden, weil die Jacke etwas klein ausfällt.

3.0 von 5 Sternen Schick und alltagstauglich, Details verbesserungsfähig, 16. März 2013

Kritikpunkte:
- "verkehrte" Seitentaschen (von mittig zugänglich) sind originell, aber höchst unpraktisch.
- Passform im Achselbereich etwas zu eng für die gewählte Größe (M); ärgerlich, weil frau im Winter einen Pulli drunter braucht.

5.0 von 5 Sternen Neues Lieblingsstück..., 5. November 2013
Ich habe dringend einen Mantel für die kalten regnerischen und windigen Herbsttage gesucht, der mich auf den langen Hundespaziergängen warm und trocken hält. Dieser Jack Wolfskin Mantel ist genau das was ich gesucht habe. Wasserdicht, winddicht und warm durch den integrierten Fleecemantel, den man bei wärmeren Temperaturen herausnehmen kann. Es empfiehlt sich dringend den Mantel eine Nummer größer zu bestellen, da er figurnah geschnitten ist. Ich trage bei Mänteln normalerweise M, damit noch was "drunterpasst". Hier bin ich mit L gut bedient, ich kann noch einen warmen-allerdings nicht allzu dicken- Pulli drunterziehen. Ich denke bis knapp unter 0°C hält er ausreichend warm (muss noch getestet werden), bei arktischen Temperaturen werde ich dann wieder auf Daunen zurückgreifen. Aber für die kalten Herbsttage ist er optimal.

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle - neues Modell, neuer Schnitt?, 17. November 2014
Vorneweg: Im Herbst 2013 haben wir so einen Mantel (in braun) gekauft, und er ist nach wie vor das Lieblingskleidungsstück für kalte Wintertage. Sitzt gut, wärmt gut, sieht toll aus. Und wenn es windig oder regnerisch ist, ist die Kaputze sehr zu empfehlen.
Wegen dieser guten Erfahrungen haben wir uns diesen Herbst einen zweiten Mantel (Schwarz) gleicher Größe bestellt. Trotz Modellnamengleichheit und gleicher Größenangabe, ist der Schnitt jedoch völlig anders und der Ärmelumfang (am Schulteransatz) um gut 10cm (!!) länger. Entsprechend sitzt der Mantel diesmal auch in etwa so gut wie ein Kartoffelsack und mußte zurück geschickt werden. Das man dabei auf 9 Euro Versandkosten sitzen bleibt, ist da natürlich ärgerlich.