4.0 von 5 Sternen Sega Sonic auf App für Android
Sega hat früher durchaus eine super Konsole auf den Markt gebracht. Es gab auch dieses Sonic Spiel für diese Konsole. Hier war absoluter Spielspass vorhanden. Man hatte die Wahl, Sega oder Nintendo. Beide hatten sich auf den Markt sehr gut durchgeschlagen. Meine Entscheidung fiel damals auf Sega und ich war sehr begeistert darüber.

Sonic hat in...

4.0 von 5 Sternen Sega Sonic auf App für Android, 2. April 2014
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)

Sonic hat in diesem Spiel immer seinen Erzfeind im Nacken sitzen und das ist Dr. Eggman. In diesem jump and run spiel, muss sich Sonic, Runde für Runde, durchkämpfen und versuchen seinen Erzfeind zu besiegen.

Auf der Segakonsole war dieses Spiel ein absoluter Erfolg. Die Steuerung dazu war ziemlich Kinderleicht. Hier auf dieser App, hat mir die Steuerung nicht so ganz zugesagt. An manchen Stellen ist es etwas schwer, diese geheimnisvolle Welt, die man durch Hinternisse bezwingen muss, zu steuern.

Die geschätzte Downloadzeit beträgt ca; 5 Minuten. Hier muss man beim herunterladen etwas Geduld haben. Das ist aber für dieses Spiel völlig normal. Die Grafik hat mich sehr überzeugt. Der Originalsoundtrack der im Hintergrund zu hören ist, ist absolut verträglich.

Pluspunkt:
+tolle Grafik
+gute Spielidee
+abwechslungsreich mit gutem Originalsoundtrack
+sehr witzig und cool gemacht

Minuspunkt:
-geht an die Steuerung, die mir in manchen Situationen nicht zugesagt hat.

Fazit:
Insgesamt ist dieses Spiel sehr unterhaltsam, das von einer wunderschönen Grafik begleidet wird. Die Installation erfolgte ohne Probleme. Auch läuft dieses Spiel ohne hängen zu bleiben und ziemlich flüssig auf meinem HTX ONE. Die Steuerung gefiel mir nicht so gut. Trotzallem vergebe ich 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ich, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
liebe Sonic und hab es als Kind schon auf dem Sega gespielt.
Auch hier macht es viel Spaß, allerdings komme ich gar nicht gut mit der Steuerung aus.
Und deswegen auch einen Stern abzug. Irgendwie klappt das nicht so ganz mit der Steuerung oder ich bin dafür schon zu alt.
Ich komm da irgendwie nicht rein. Oder es liegt daran, das ich es auf dem 10 zoll Tablet spiele. Vielleicht ist das bei der Steuerung einfach zu groß. Meine Daumen kommen jedenfalls nicht damit klar^^

Ansonsten ist es toll. Gute Grafik und es ist wie früher. Ich mag es trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres tolles Sonic spiel, 11. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Sonic war schon immer mein Lieblingsspiel auf meinem alten Sega.

Kann dieses Spiel nur Empfehlen. Bringt viele Kindheitserinnerungen zurück! Danke an Sega of America das sie dies ermöglicht haben!

3.0 von 5 Sternen Der SEGA-Klassiker, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Sonic war für mich schon auf der SEGA-Konsole ein sehr schöner Zeitvertreib. Diese App bildet das Konsolenspiel genau nach. Die Steuerung auf einem Huawei Ascend Mate Smartphone (6,1 Zoll) und einem Huawei U8860 Smartphone (4 Zoll) funktioniert sehr gut. Leider funktioniert der Sound im Spiel, auf beiden Smartphones, überhaupt nicht. Keine Hintergrundmusik und auch keinerlei Begleiteffekte. Im Intro des Spiels funktioniert der Sound. Auch nach Neuinstallation keine Verbesserung des Mangels, daher zwei Sterne Abzug. Hier wäre unbedingt eine Nachbesserung angebracht.

Für alle die Sonic nicht kennen, es handelt sich hier um ein Jump and Run Spiel, welches Anfang der 90-iger auf den Konsolenmarkt kam. Die Grafik war für den damaligen Fortschritt einfach Klasse. Sonic muss auf unterschiedliche Art Punkte sammeln und verschiedene Robotergestalten besiegen, welche der Wissenschaftler Dr. Robotnik baut und in die Welt aussetzt um diese zu erobern. Sonic muss immer wieder versuchen dieses zu verhindern. Aber auch Dr. Robotnik gibt nicht auf die Weltherrschaft zu erlangen.

5.0 von 5 Sternen Genial Umsetzung eines Klassikers!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Sonic CD ist das Sonic Spiel überhaupt! Es ist für jeden zu empfehlen, der zwischendurch eine kleine Ladung _Action_ genießen will (im Zug, Auto, während TV Werbung, ...). Diese Umsetzung wurde von Fans für Fans entwickelt, also unterstützt uns indem ihr sie kauft!

TOP ist, dass man zwischen den Soundtracks entscheiden kann (US fan). Die Videosequenzen sind ebenfalls dabei!

Einziger Mangel ist, dass die Steuerung auf meinem Gerät (LG Optimus L7) nicht so gut funktioniert wie auf einem Controller oder einer Tastatur. Werdet ihr selber herausfinden, wenn ihr es spielt. Ist aber kein Problem: das Spiel schafft man trotzdem durch!

5.0 von 5 Sternen TOP !!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Wers von früher kennt wird begeistert sein, sehr gut umgesetzt und schön zu spielen ... halt wie das original nur etwas kleiner.

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung des Retro Klassikers, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Das Spiel ist genauso wie ich es von damals in der Erinnerung habe. Knallige Farben, auf und ab, und mittendrin der blaue Igel Sonic. Nach einigem Spielen kann man sich auch noch Tails (den kleinen gelb orangenen Fuchs) freischalten, der andere Fähigkeiten hat als Sonic (Fliegen durch Rotation seiner Schwänze im Vergleich zu dem Powerspin).
Lediglich die Steuerung lässt ein wenig zu wünschen übrig, das liegt jedoch daran, dass es mir weitaus besser gefällt ein Gamepad in der Hand zu haben mit echten Druckpunkt anstatt auf einem Bildschirm mit den Fingern einen Bereich zu treffen und zu hoffen dass sich die Figur die man steuern will bewegt.
Wer jedoch ein Android-kompatibles Gamepad hat wird hiermit keinerlei Probleme haben und kann sich am guten alten Sonic Spiel erfreuen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
wenn ich könnte würde ich der App 6 Sterne geben, da diese app einaml komplett kostenlos war. Das Prinzop ist toll, die Steuerung ist ok okay, man darf sich nicht beschweren das Sonic nicht abrupt stehn bleibt wenn man den Knopf losläst, bei ca. 30 kmh Laufspeed :(
...ich finde die app gelungen d.h. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Klasse Umsetzung, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Es hat mich an alte Zeiten erinnert.
Die Umsetzung für das Tablet ist Klasse.
Es gefällt den Kindern- (und bringt den Eltern ein Druckmittel)
Spass beiseite, Dieses Spiel ist auch für Kinder ( ab 6 Jahren ) geeignet- für regentage und zwischendurch.
Aber Vorsicht- die Kinder haben ganz schnell die Zeit vergessen... noch eine Welt und noch ein Spiel. Daher bitte nur unter Aufsicht.
Vorsicht ist auch geboten da es Ingame Käufe ermöglicht .
Bitte diese Funktion deaktivieren - es ist schnell der falsche Button geklickt - Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung des Retro-Klassikers!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic CD (App)
Schön gemacht! Genau so, wie man Sonic kennt, huscht er jetzt auf dem Smartphone/Tablet rum. Der Stil ist fast so gehalten wie auf dem Mega Drive. Das Spiel läuft flott durch und es macht Spaß im tierischen Tempo die Levels durchzurennen. Super!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sonic CD