holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. April 2015
Sabine Meyer ist zweifelsohne eine der herausragendsten Klarinettisten unserer Zeit. Wunderschön, dass sie das Mozartkonzert auf dem Bassethorn spielt, für das es letztlich auch geschrieben wurde (erinnert mich an Hans Rudolf Stalder, den ehemaligen Soloklarinettisten des Tonhalleorchesters Zürich).
Ihr Ton ist ein äusserst ansprechender Mittelweg zwischen dem "englischen" weichen Ton eines Gervase de Peyer und dem luftreichen "deutschen" Ton eines Karl Leister.
Es ist schön, dass sich eine hervorragende Klarinettistin durchsetzen konnte und die Berliner Philharmoniker froh sein dürfen, wenn sie diese mal begleiten dürfen (Details zu dieser unseligen Geschichte sind im Internet nachzulesen).
am 22. Dezember 2013
Habe die Box wegen der Weberschen Klarinettenkonzerte gekauft - war dann preiswerter als die Einzelaufnahmen. Die anderen 4 Scheiben sind sozusagen Beigaben, wobei durchaus einiges Entdeckenswertes von Stamitz und Krommer dabei ist. Die begleitenden wechselnden Orchester sind makellos - sie haben bei der Meyer wirklich nur begleitende Funktion wie auch die zusätzlichen Solisten in einigen Konzerten.
Große Entdeckungen sind nicht dabei und im Grunde wissen wir auch schon, dass Frau Meyer unglaublich gut auf der Klarinette ist.
am 22. Dezember 2013
Sabine Meyer ist eine sehr gute Interpretin, die ihr Instrument excellent beherrscht. Ein wunderbarer Hörgenuss. sehr zu empfehlendes CD Album
am 31. März 2013
Ein guter Stückemix, super Preis-Leistungsverhältnis, Meyer ist eine Virtuosin auf der Klarinette und ein wahrer Hörgenuss, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf
am 12. Februar 2015
Da ich unter anderem auch gerne Klarinetten Musik höre, bestellte ich mir diese CD Box mit Aufnahmen von Sabine Meyer. Und wurde nicht enttäuscht. Sehr gut zusammen gestellte Stücke. Bin sehr zufrieden, zumal das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Kann ich jedem der solche Musik gerne mag, nur empfehlen.
am 13. Februar 2016
Wir haben diese Konzerte verschenkt. Sabine Meyer, eine Meisterin, da kann man gar nichts falsch machen, wenn man "sie" Freunden mitbringt.
am 27. März 2014
Sabine Meyer, eine ware Meisterin der Klarinette. Ihr Spiel ist ein Hochgenuß für die Sinne, ein Muß für alle Freunde der klassischen Musik.