4.0 von 5 Sternen Konzept gut umgesetzt!
Für Anfänger sehr gut geeignet. Nicht nur zum Lernen, sondern auch für die ständige Wiederholung. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Vor 23 Monaten von Leman Hakim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert
Um es kurz zu fassen:
Pro:
- Die "Spiele" bringen eine willkommene Abwechslung zum klassischen Lernen mit Karteikarten
- Keine unnötigen Berechtigungen, keine Abstürze unter meinem Android 4.1

Contra:
- Unglaublich viele Schreibfehler, auch sind viele Übersetzungen sehr schlecht und nicht unbedingt sinngemäß
-...
Vor 23 Monaten von Gilusan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch HSK Stufe 1 pro (App)
Um es kurz zu fassen:
Pro:
- Keine unnötigen Berechtigungen, keine Abstürze unter meinem Android 4.1

Contra:
- Es gibt keine richtige Lernfunktion, die komplette App dient eher zum Abfragen von bereits vorhandenem Wissen
- Die Zeichenfunktion ist sinnlos, da sie einem weder Strichreihenfolge noch Strichrichtung vorgibt
- Es gibt zwar Statistiken, allerdings zeigen die nur das aktuelle Ergebnis, eine Lernkurve und Vergleiche zwischen wiederholten Übungen sind nicht möglich
- Die Übungen sind viel zu leicht, wer beim Vokabel-"Raten" 3mal falsch und dann erst die (letztmögliche) richtige Antwort anklickt kriegt trotzdem noch ein paar Punkte
- Die Schriftzeichen waren teilweise auf meinem 10"Tablet so klein dass sie komplett unleserlich waren

Es zeigt sich deutlich dass die App ihr Geld bei weitem nicht wert ist (Stand November 2012, Version:2.0.1), sie bietet keine Lernfunktion, und nur zum Vokabeltraining gibt es doch erheblich bessere Apps. Zudem hatte ich wegen der Fehler und einem gewissen Gefühl von "da fehlt doch was" meist den Eindruck, dass es sich hier eher um eine Beta als eine fertige Version handelt. Wer sich das ganze anschauen will ist mit der Lite Version besser dran, da der Umfang von "Pro" nicht erheblich größer ist.
Fazit: Ich würde derzeit vom Kauf abraten

4.0 von 5 Sternen Konzept gut umgesetzt!, 25. November 2012
Leman Hakim (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chinesisch HSK Stufe 1 pro (App)

Chinesisch HSK Stufe 1 pro
Chinesisch HSK Stufe 1 pro von Around Pixels