5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung
Na dieser App habe ich genau gesucht. Da ich über eine große Musiksammlung verfüge und den Speicher nicht voll auslasten wollte hilft mir diese App. Ich habe eine externe Festplatte am Router angeschlossen und kann nun mit dieser App auf diese freigegebenen Ordner zugreifen. 5Sterne gibt es weil die App natürlich noch viel mehr machen kann. Zugriff...
Veröffentlicht am 4. November 2012 von D. Güttner

3.0 von 5 Sternen Geschäftsmodell?
Der ES wird überall empfohlen denn er ist gut. Zu gut, um kostenlos zu sein.
Vor 7 Monaten von Albrecht Lange veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau richtig., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Genau richtig für Kindle Fire HD. Benutze diese App fast täglich. Ohne diese App würde es nicht möglich ein paar Dinge an dem Kindle zu machen.

5.0 von 5 Sternen Übersicht aller Ordner, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Zum Suchen und Finden von Dateien super - auch zum Öffnen der Dateien wirklich gut, da man hier auswählen kann mit welchem Programm das Dokument geöffnet wird - es wird also nicht einfach das Standardprogramm gewählt....

Alles in allem kann man sich den ES Explorer vorstellen wie den Arbeitsplatz auf dem Computer!

5.0 von 5 Sternen Super Datei-Manager, kann alles und ist leicht zu bedienen, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Zum einen ist es einfach ein richtig guter Dateimanager, der sich auch recht intuitiv bedienen lässt - und die komplizierteren Funktionen sehr gut erklärt.

Das herausragende Feature ist, dass er nicht nur die lokalen Dateien verwalten kann, sondern auch Zugriff auch über andere Protokolle, wie SMB (uPnP/DLNA), FTP, Bluetooth ermöglicht - und sich dabei die Bedienung nicht unterscheidet.

So ist es zum Beispiel möglich, Dateien mit der App - aber auch ganz einfach mit dem "Teilen" Button in vielen Apps (z.B. Gallery) - direkt in eine Dateifreigabe des Heimrouters/Mediencenters zu kopieren.

Oder um auf verschiedene Clouddienste zuzugreifen (es werden sehr viele direkt unterstützt, auch auf owncloud kann man via webdav zugreifen).

Oder via Bluetooth Fotos wieder vom digitalen Bilderrahmen löschen..

Oder... oder .. oder.. :-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut wie unter dem normalen Android auch, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Egal, ob man neue Ordner anlegen möchte, eine Netzwerkverbindung zu anderen Rechnern herstellen oder auf einen USB-Stick zugreifen (auch das geht mit dem neuen Fire 7 HD), mit dem ES-Explorer schafft man das alles übersichtlich und zuverlässig.
Er funktioniert unter dem Fire 7 HD genauso gut wie unter dem Standard-Android.
Er ist wirklich zu empfehlen.
Speziell dadurch, dass gefühlte 80% aller Icons und Menüpunkte auf dem Fire 7 HD in erster Linie dazu dienen, Amazon-Produkte zu verwalten, kann man sich mit dem ES-Explorer seine eigene Ordner-Welt mit eigenen Dokumenten, MP3s, Filmen, Büchern und Bildern schaffen.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Mit dieser Gratis App kann man die Kamera im Kindle Fire HD nutzen, um Fotos oder Videos zu machen, ohne Geld für die unverschämte HD Kamera App auszugeben. Einfach im Filebrowser auf den App-Button drücken und bei Auswahl "alle" wählen und schon findet man die Kamerafunktion. Von dieser Funktion abgesehen handelt es sich hierbei um einen funktionalen Filebrowser der die Verwaltung der Daten erheblich erleichtert. Dass man diese App überhaupt benötigt ist schon ziemlich kundenfeindlich von Amazon, derartige Standardfunktionen müssen über die Benutzeroberfläche zugänglich sein!

4.0 von 5 Sternen gut, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Sehr gutes Tool.Diese App kann ich nur weiterempfehlen.x x x x x x x x x x x x x x

3.0 von 5 Sternen Geschäftsmodell?, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Der ES wird überall empfohlen denn er ist gut. Zu gut, um kostenlos zu sein.
Bei XDA gibts einen Thread dazu, der dann aber abgesägt wurde (und den man schnell als einziges findet, wenn man sich interessiert). Mit Firewall, also komplett offline, würde ich den ES verwenden (und habe es getan), für DAV, SFTP etc. nehme ich aber lieber wieder TotalCommander. Dabei ist mir wesentlich wohler und Usability/Look sind gut hinnehmbar für kostenlose Software.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute App, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Diese App übertrifft bei weitem die von Hersteller installierte Datei-Explorer auf Tablets und Smartphones.
Viele Möglichkeiten, Netzwerkeinbindung, etc. etc. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen File Explorer, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Mit dieser App bin ich zufrieden. Sie ist zwingend erforderlich um mit Apps sauber arbeiten zu können - läuft auf Geräten mit dem System Android - so auch auf meinem Kindl – Fire gut. Es gab weder bei der Installation noch bei der Nutzung irgend ein Problem.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Komme ja von iOS und mit Apple ist immer alles mühsam und kompliziert. Der ES-Explorer hat mir endlich wieder ein bissl das „PC-Gefühl“ zurückgegeben und macht v.a. die Arbeit mit der Dropbox, die im Kindle Store bis dato nicht angeboten wird möglich bzw. einfach. Empfehlung!

ES File Explorer
ES File Explorer von ES Mobile