Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Oktober 2012
Haben den 32 5200 für unsere 10 Jährige Tochter zum Geburtstag gekauft. Das einstellen hat die kleine selber in 5 Minuten erledigt gehabt. Das Brummen auf HD Sendern konnten wir nicht vernehmen. Alles Super. Auch Pay-TV Sender in HD über ein CI Modul... kein Brummen oder irgend ein Geräusch. Kann ich nur empfehlen. : ) Das Bild ist Top. Das Disign Spitze.
am 30. November 2012
Nachdem ich den Fernseher ausgiebig getestet habe, möchte ich hier meine Erfahrung teilen. Dabei habe ich besonderes Augenmerk auf die BluRay sowie hochauflösendes Bildmaterial gelegt.

Bild:
Ich habe zu Hause noch einen 40" Samsung E6300 stehen, sodass ich das Bild sehr gut mit diesem Vergleichen konnte. Leider musste ich fesstellen, dass die Bildqualität etwas schlechter ist, als bei dem TV aus der 6er Serie von Samsung. Das Bild wirkt vor allem recht unscharf. Womöglich liegt das an den 50Hz, was ich hier aber nicht beurteilen kann. Die Farben sind, wenn man die Einstellungen ein wenig anpasst, relativ kräftig und satt. Leider wirkt es an manchen Stellen ein wenig zu dunkel. Hinzuzufügen ist noch, dass SD Bildmaterial wirklich sehr gut wiedergegeben wird, sodass man auch beruhigt ältere Filme damit genießen kann. Clouding konnte ich in keinem Fall feststellen, was bei meinem Modell aus der 6er Reihe schon eher zu erkennen ist. Spiegeln tut er außerdem nur gering und sparsam ist er noch dazu.

Ton:
Hier kann ich einen großen Pluspunkt verteilen. Im Vergleich zu den verbauten Lautsprechern des 6er Modells, sind die Mitten und Tiefen erheblich satter und klarer. Auch die Lautstärke ist sehr gut, sodass man auch mal einen Aktionstreifen á la Batman genießen kann. Das es sich hierbei um kein Soundsystem der Marke Teufel oder PSB handelt, sollte jedem bewusst sein.

Sonstiges:
DAS Verkaufsargument schlechthin für einen Samsung Fernseher war der Mediaplayer. Da ich viele Dateien digital gespeichert habe, um nicht jedesmal die BluRay oder DVD wechseln, brauchte ich einen geeigneten Player und hier bin ich fündig geworden. Wenn man auf Smart TV verzichten kann(auch wenn es in der Beschreibung steht, ist dies nicht vorhanden), wird Freude haben einfach mal eine Festplatte anzuschließen und sich durchzuklicken. Zwar reagiert der Player etwas träge und fängt auch nicht wieder bei unterbrochenen Stellen an, wie es beim 6300er der Fall ist, aber er spielt alle aktuellen Formate ab, sogar mit dem DTS Audicodec!

Im Großen und Ganzen präsentiert Samsung hier einen soliden Fernseher, der bis auf kleinere Mängel wie das Bild und der träge Mediaplayer zu gefallen weiß. Allerdings sollte man beim Preis von rund 350€ auch nicht allzu viel erwarten. Meine Kaufempfehlung: Super Schlafzimmer Fernseher!
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2013
Sehr schöner Fernseher mit top Bild.
Für diesen sehr attraktiven Preis bekommt man ein tolles Gerät.
Absolute Empfehlung.

Positiv:

Bild : Sehr gut.

Ton : Verschiedene Einstellungen vorhanden und überraschend gut.

Design : Sehr Ansprechend.

Negativ:

Die Oberfläche ist in einem Klavierlack verarbeitet und ist dadurch anfällig für Staub.
am 16. Februar 2013
Samsung UE37EH5200SXG 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight -TV.

Das Gerät entspricht voll meinen Erwartungen hinsichtlich der Bildqualität. Der Ton ist ein wenig dürftig, aber für einen Flachbild-TV absolut ausreichend. Die Bedienungsanweisung ist jedoch das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
Das Einstellen der Senderliste ist mir bislang nicht gelungen.
am 7. Januar 2013
Der Fernseher an sich leistet super Ergebnisse zu einem echt günstigen Preis. Dies ist sehr erfreulich, und TV basiert überzeugt das Gerät!
Jedoch hängt sich das Produkt regelmäßig beim abspielen von Filmen über eine externe Festplatte auf und startet neu. Dieser Fehler nevt mich mittlerweile extrem. Es könnte daran liegen dass die 2TB Festplatte zu mehr als 3/4 voll ist, dennoch sollte es möglich sein alle Filme abzuspielen und es sollte keine 15 Minuten dauern bis man beim gewünschten Film ist. Ich bestelle demnächst eine kleinere 500GB Festplatte und hoffe dass das Problem dadurch gelöst ist.
Eine Kaufempfehlung kann ich guten Gewissens aussprechen. Dennoch ist das USB Problem ziemlich nervig. Wie gesagt ich hoffe es liegt an der größe der Festplatte.
am 13. Oktober 2012
Die Bildqualität is prima! Das schlechte daran ist das der Fernseher manchmal summt, es ist aber nicht sehr laut (wenn man 3m entfernd vom TV ist markt man fast nichts und er summt nur bei HD) Ich kann den Fernseher empfehlen, wegen dem Preis Leistungs Verhältnis
am 23. April 2013
So gutes Gerät, deswegen auch schon 2 x gekauft.
Durch die Software (vom Hersteller über Internet) lässt sich die Senderliste ganz einfach bearbeiten.
Ist etwas Zeitaufwendig, konnte, daher aber beide Geräte in einem Streich konfigurieren.
Würde den Kauf jederzeit wiederholen, bei Bedarf.
Tochter war bwgeistert, das auch ext. HD zum Abspielen von Fotos.etc. sauber funktioniert.
am 18. August 2014
Der Fernseher hatte mich von seinen technischen Leistungen her beeindruckt, darüber hinaus waren auch die Verbrauchswerte von Bedeutung für die Entscheidung zum Kauf dieses Gerätes. Das wirklich gute Preis-/Leistungsverhältnis führte zum Kauf bei diesem Anbieter. Super verpackt mit allen Unterlagen traf der Fernseher nach sehr kurzer Lieferzeit bei uns ein.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Anbieter.
am 12. März 2013
Im Gegensatz zu den -teilweise- negativen Bewertungen kann ich nur sagen, daß ich absolut zufrieden mit diesem LED-Backlight-Fernseher bin. Bestellt und -zack- zwei Tage später war er da. Ich konnte es garnicht erwarten ihn anzuschließen. War ja mein mein lang ersehnter Wunsch zu meinem 57ten Geburtstag. Ich selber habe ihn dann angeschlossen, bin den Wegweisern gefolgt und.....alles super... :-) Bis heute keine Beanstandungen.
am 22. November 2012
Von Bildschärfe und Ton sehr begeistert.
Nicht vorbereitete Programme sind sehr umständlich und kompliziert zu installieren.
Sehr komfortabel:Alle Receiver im Gerät installiert.
Keine zusätzlichen Geräte und Fernbedienungen.