weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 9. November 2012
Ich habe diesen Fernseher bestellt und danach überlegt ob dies wirklich eine Gute Entscheidung war. Die ganzen schlechten und mittelmäßigen Bewertungen haben mich im nachhinein doch sehr abgeschreckt. Also dachte ich mir, guckste dir das "Ding" mal an und machst dir selbst ein Bild davon.
Gestern kam er dann endlich an und ich war schon von seinem Aussehen begeistert. Er wirkt sehr edel und elegant. Der Aufbau ging ganz leicht von der Hand und das anschließen war im nu getan. Anschalten, einrichten, etc. hat höchstens 20 Minuten gedauert. Dabei führt der Fernseher einen ganz gut durch das "Menü", es war also auch für Flatscreen Neulinge wie mich sehr einfach.
Dann ging es ans Fernsehen, alles super auch kein Surren, wie es in vorherigen Rezensionen geschildert wurde. Der Fernseher hat ein sehr klares Bild und gibt die Farben schön wieder.
USB, HDMI, etc. habe ich noch nicht getestet.

Einziges Manko ist, dass es kein Smart-TV ist wie es oben in der Beschreibung steht, dies ist für mich aber auch kein Weltuntergang, denn ich surfe ohnehin lieber am Rechner.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Fernbedienung; sie liegt zwar gut in der Hand und macht auch was sie soll, aber durch die großen Tasten empfinde ich sie als klobig und ehr unpassend zu einem so eleganten Fernseher. Aber dies ist meine persönliche Meinung.
Ich hoffe diese Bewertung hilft zukünftigen Kunden weiter.
44 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2012
Sooo, zwar schreibe ich generell selten Rezensionen. Aber bei dem "Mist" der über dieses exzellente Produkt verfasst worden ist kann ich nun nicht anders. Im Prinzip erfüllt das Gerät alle Anforderungen die angepriesen werden. Das Bild ist exzellent und der Ton überrascht mit einem kleinen WOW-Effekt. Aber nun zum eigentlichen Grund für diese Rezension: Das Pfeiffen, welches von einigen hier beschrieben wurde.
Beinahe hätte ich aufgrund dieser negativen Erahrungen die Finger von dem Gerät gelassen. Aber ich habe trotzdem bestellt und kann nur sagen: Ich habe es nicht bereut. Es ist keinerlei Pfeiffen vorhanden. Weder bei HD-Kanälen noch bei allen anderen. Ich habe es mit beiden Tunern ausprobiert (DVB-T/C und DVB-S). Ich kann absolut keine störenden Geräusche wahrnehmen. Vielleicht hatte ich Glück, oder das Problem ist inzwischen behoben. Aber so wie das Gerät dasteht und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis erhält das Gerät von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.
Und für alle die es interessiert: Auch an einer Unicable Sat-Anlage tut der Fernseher ohne Probleme seinen Dienst.
22 Kommentare|139 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Geräusche:
ich habe etliche Bewertungen gelesen, in denen Geräusche oder Pfeifen bemängelt wurden.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hängt der Fernseher am Kabelnetz und da kann ich selbst bei HD-Kanälen keine Geräusche oä feststellen.
Kann sein, das Samsung den Mangel behoben hat. Stand November 2012 keinerlei Geräusche oder Pfeifen.

Bild:
Aufgrund der 50 Hz war ich skeptisch, da es schon Fernseher auf dem Markt, die das um ein Vielfaches übertreffen. Aber meine Sorge war unbegründet!
Super Bild: keine Schlieren oä. Auch unter extrem schlechten Blickwinkel sieht man immer noch das Bild.
Ich habe mit Freunden, die deutlicher teuere Geräte haben, die Bildqualität verglichen.

Fazit: Wir fanden alle, dass das Bild klasse ist!

integrierte Boxen:
auch die sind vollkommen ausreichend. Wer einen atemberaubenden Sound braucht, der sollte den Fernseher an seine HI-FI Anlage anschließen.

Nachteile:

- die Montage und Qualität des Fusses. Da spürt man doch, dass es sich um ein günstiges Gerät handelt! Das ist ein ziemliches Gefummel! Fernseher lässt sich horizontal schwenken aber nicht vertikal.

- die mitgelieferte Dokumentation ist ein Witz!:-) Kaum Inhalt, aber dafür in unzähligen Sprachen! Die Dokumentation verweist auf eine im Fernseher integrierte
Dokumentation ... Die empfand ich als umständlich und wenig intuitiv. Aber da wird es sicherlich auch andere Meinungen geben.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich alles zum Laufen gebracht habe ganz ohne Dokumentation. Und ich bin alles andere als ein Fernsehfreak. Ich bin von einem 17 Jahre alten Fernseher auf diese Generation von Fernseher umgestiegen. Das dürfte wohl Bände sprechen :-)

Alles in Allem: Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen!
am 24. November 2012
Fernseher wurde sehr pünktlich geliefert und sofort ausgepackt.Auspacken, Anschliessen Sendersuchlauf und schon ist es ein Genuss Fernsehen zu genießen. Senderliste nach eigener Reihenfolge zu gestalten ist ein Kinderspiel und es ist sehr einfach die einzelnen Sender auf einen bestimmten Platz zu deligieren.
Habe noch einen anderen Fernseher ( gleiche Größe, anderer Hersteller ) ca. 350,00 € teurer.
Bild und Ton vom Samsung ist bei weitem besser als bei dem teuren Gerät.
Kann diesen Fernseher nur Empfehlen.
Lieferung erfolgte über Amazon und war sehr gut verpackt.
Bei einem anderen Lieferanten wurde der Fernseher ( Verpackung und Fernseher) beschädigt angeliefert, woraufhin ich bei Amazon neu bestellt habe und sofort in guter Verpackung die Ware erhalten habe.
Würde immer wieder bei Amazon bestellen.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2012
Bin geteilter Meinung, was dieses neue Modell von Samsung betrifft. Design und Haptik begeistern zunächst beim Auspacken.
Das Bild ist ( wenn die bereitsgenannte umständliche Sendersortierung erledigt ist ) durchaus gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das man vor der Sendersuche gewissermaßen erst einmal das " Profil" der Empfangssituation im Haus einstellen muß.
Ist beispielsweise die Option "FTA bevorzugt"( =Free to Air) beim Satelitenempfang nicht aktiviert, so findet das Gerät nur die frei empangbaren HD Sender. Diese " Profilklickerei" scheint mit für Laien dann doch ein wenig zu kompliziert.

Viel nerviger jedoch ist das schon besprochene laute Betriebsgeräusch bei HD SEndern. Es ist wirklich verblüffend: Bei einem nicht HD SEnder ist keinerlei Geräusch zu hören-Schaltet man auf einen HD SEnder um, ertönt ein starkes, sehr nerviges Summen, das auch nach einiger Zeit nicht verschwindet. Das ist so nervig, daß ich den Fernseher aus diesem Grung zurückgeben werde.
Eigentlich schade, denn Bild und Tonqualität sind recht gut.

Als weiteren versteckter Mangel sei darauf hingewiesen, daß das Gerät längst nicht alle Dateiformate, die es über USB wiedergeben können sollte, tatsächlich beherrscht. So soll nach Beschreibung beispielsweise das Abspielen von FLV-Dateien kein Problem sein.
Das ist keinesfalls korrekt. Das Gerät kann diese, wie auch viele andere Dateiformate NICHT wiedergeben. Wiedergegeben werden die üblichen Formate wie MPEG4.

Ingsgesamt bin ich also von dem Gerät ziemlicht enttäuscht.
77 Kommentare|101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2013
Montagabend bestellt, Mittwochmittag in einwandfreiem Zustand geliefert....schneller Aufbau, klasse Design, prima Bild und sauberer Ton, von Pfeifgeräuschen keine Spur!

Nachteile, Fuß nicht dreh und nicht kippbar, automatische Sendersuche einfach, wenn man weiß wie es geht, je nach Empfang Kabel oder Satellit einstellen und auf automatische Sendersuche weiterklicken, am Ende auf ok, dann geht es sehr schnell, aber nun zum eigentlichen Drame der Senderplatzeinstellung!

Die mitgelieferte Anleitung braucht man erst gar nicht lesen, vollkommen untauglich!

Trotz unterschiedlicher Erfahrungen mit dem Einrichten von Sendeplätzen bin ich bei diesem Gerät auch nach einigen Stunden nicht zu einem Ergebnis gekommen, dafür hab ich es dann einen Tag später mit Hilfe eines Freundes doch noch geschafft, am besten folgenden Weg notieren, weil es doch recht umständlich ist!

Hier die Vorgehensweise!

Kanalnummer bearbeiten;

ok;

verschieben;

3x ok;

Danach immer so weiter, alle weiteren Sendeplätze lassen sich so belegen!

Zweite Möglichkeit per Stick und Computer, dazu steckt man einen Stick in den Fernseher und überträgt die Prgtrammplätze auf diesen, anschließend mit "samtoolbox" (bei Chip Online runterladen) bearbeiten, geht bei vielen Senderplatzänderungen viel schneller, weil man am Rechner nur noch die Plätze per Mausklick anzuklicken braucht, bei einzelnen Senderplatztauschs überflüssig!

Vorgehensweise!

Menü:

Sender;

Sender übertragen;

Pin...4x0;

Stick in den Rechner und Plätze ändern, danach wieder in den Fernseher und importieren!

Hätte Samsung auch gleich in der Anleitung mit angeben können!

Nichts für ungut viel für schlecht!
am 31. August 2012
Ich habe vor ein paar Tagen den TV bekommen und war fürs erste sehr zufrieden. Aussehen gut .. einrichten war auch sehr einfach und los gings.

Bild ist echt suuuper und am ersten Tag wurde fleißig geguckt :-)
Am zweiten Tag kam dann auf einmal das schon zuvor von anderen beschriebene "Surren" bei HD Sendern.

Ich kann es mir nicht ganz erklären woher das kommt weil wie gesagt am ersten Tag war nichts von dem da.
Was ich sagen kann dass das Wetter an dem besagten Tag nicht gerade gut war (heftige Regenschauer) und vielleicht kommt es
von einer schlechteren Signal Stärke...

Ich habe dann hier gelesen dass 2 andere Besteller vor mir das gleiche Problem hatten.
Wenn das "Surren" mal da ist kann man eigentlich HD Sender nicht mehr schauen. Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck eines HD TV's :-)

Nun zum dritten Tag ... Alles wieder prima. Kein "Surren" .. Da mir das ganze etwas zu Waage ist ob nun das "Surren" wieder kommt
bei schlechtem Wetter oder nicht werde ich den TV leider zurück schicken müssen.

gruß
1414 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Habe den Fernseher heute erhalten, gleich angeschlossen und eigentlich geht alles wunderbar. Das Bild ist okay, aber nicht wirklich angenehm anzuschauen. Man hat nicht das Gefühl auf einem Full HD Gerät zu schauen.

Habe bereits 2011 den LE32D550 erworben und der hat ein wesentlich angenehmeres Bild. Nur leider keinen integrierten DVB-S Tuner. Wem das nicht wichtig ist, der sollte lieber zum LE32D550 greifen, der ist auch preisgünstiger.

Sendersortierung ist furchtbar umständlich. Die zunächst angenommen einfachere Eingabe neuer Sendernummern hat eine Verschiebung aller Sender zur Folge. Das ist bei anderen Modellen durch Tausch der Belegung besser gelöst. Auch funktioniert die Sortierung hier statt in einem eigenen Menüfenster über die Channel List. In anderen Modellen, kann man die Sender nach Namen sortieren lassen, neue Nummern eingeben und so schnell und effizient seine Sender sortieren. Schlechte Umsetzung also bei diesem Modell.

Leider kommt vom diesem Fernseher auf den HD-Sender ein derart lautes Pfeifen, dass man nicht mehr vernünftig fernsehen kann. Werde das Gerät wohl zurückschicken müssen. Vielleicht ist es ja nur ein Montagsgerät.

Ich persönlich würde auf Grund des Bildempfindens keine Kaufempfehlung geben. Nicht in der Preisklasse.
am 13. Oktober 2012
Meine Rezension bezieht sich ausschließlich auf das häufig bemängelte fiepen/brummen bei der Wiedergabe von HD-Inhalten, da dies inzwischen wohl das Hauptkriterium beim Kauf dieses Gerätes ist. Habe das Gerät heute bekommen und schaue HD-Inhalte über Telekom Entertain (IPTV über Receiver mit HDMI-Anbindung) und habe kein fiepen und kein brummen. Aufgrund der vielen anderen Rezensionen scheint das Problem entweder nur bei einigen Exemplaren aufzutreten, oder aber nur in Kombination mit den oder dem integrierten Receiver (DVB-S/T/C).
am 21. Oktober 2012
Ich habe den Fernseher bei Berlet gekauft. Vor dem Kauf testete ich das Gerät im Geschäft. Hier war kein störender Summton bei HD Sendern (Satellit) zu hören. Auch der Verkäufer wußte anscheinend nichts von diesem Störton.
Zuhause angeschlossen trat nach dem Sendersuchlauf zunächst bei HD Sendern tatsächlich der nervende Störton auf. Daraufhin nahm ich den Tv vom Strom. Als ich ihn ein paar Stunden später wieder anschaltete mußte der Sendersuchlauf zu meiner Überraschung erneut durchgeführt werden. Überraschenderweise war und ist der Störton seitdem verschwunden. Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Fernseher. Er besitzt eine tolle Optik, hat ein klasse Bild bei HD Sendern, spart Strom und ist in der Preisklasse mit DVB T+S+C sicherlich erste Wahl.

1 beantwortete Frage anzeigen