5.0 von 5 Sternen nicht ganz auf dem letzten Stand
topo v3 könnte öffentliche wege (z.b. als wanderwege ausgewiesene forststrassen) etwas detaillierter anzeigen. gilt zumindest in dem von mir befahrenen bereich nördlich von linz/oö.
Vor 21 Monaten von G. Baumberger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ganz zufrieden
Von der Garmin Topo Österreich V3 bin ich nicht überzeugt. Die Topo Österreichkarte bei meinem Auto-Navi ist viel genauer und vielfältiger ausgeführt. Beim Garmin V3 sind zum Beispiel die Flüsse und kleinen Teiche gar nicht erkennbar. Ich hätte mir schon eine genauere Darstellung vorgestellt.
Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von Franz Umgeher

3.0 von 5 Sternen nicht ganz zufrieden, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Topo Österreich V3 Freizeit und Wanderkarte für GPS-Geräte, auf microsd und dvd, 010-11289-01 (Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Garmin Topo Österreich V3 Freizeit und Wanderkarte für GPS-Geräte, 4. Mai 2014
Habe die Topo vom Christkindl bekommen (aber nicht von diesem Anbieter).
Nach 4 Monaten des Gegrauchs, großteils in NÖ, muss ich sagen: Schade um das Geld! Habe mir hier doch mehr Genauigkeit erwartet.
Egal ob Flüsse, Seen, Wege, Gaststätten oder dgl. hier fehlt einfach viel.
Zuviel um es genau zu nennen. Wenn ich denke, dass es diverse Anbieter um weniger bis gar kein Geld gibt, welche teilweise genauer und detailierter sind als dieses Produkt, mit einem Preis von +/+ 150 Euro, ist dies hier unter jeder Kritik.
Am Gerät kann es nicht liegen, da es schon seit einigen Jahren in Verwenung ist und sich durchaus bewährt hat (Garmin GPSMAP 62s), allerdings mit anderem Kartenmaterial.
Einen Stern muss man geben, ansonsten würde ich gar keinen für diese Bewertung ageben.

3.0 von 5 Sternen Darstellung verbesserbar, 25. Dezember 2012
Die Topo zeigt das Gelände. Wer eine ÖK gewohnt ist, erkennt jedoch sofort, dass die Geländedarstellung nicht deren gute Qualität aufweist. Die Höhenschichtlinien sind ungenau, die Darstellung hat nur teilweise die selbe Genauigkeit bzw, den selben Info-Gehalt. Schade.

1.0 von 5 Sternen zu wenig detailliert, zu teuer, 7. Mai 2014
die karte ist zu ungenau, viele wege, bäche, teiche, gebäude fehlen. kein vergleich mit der qualität anderer garminkarten, die ich auch besitze, z.b. garmin deutschland süd oder garmin alpenvereinskarten. kein wunder, da die gmapsupp.img, also die datei mit den kartendaten, nur 360MB groß ist, im vergleich zu mehreren GB bei anderen Karten. wer sich über open street map eine österreichkarte legal und kostenlos herunterlädt, spart sich viel geld und hat nicht weniger details.

5.0 von 5 Sternen nicht ganz auf dem letzten Stand, 4. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte, 30. Juli 2013
ein bißchen Grenzüberschreitend wäre eine Idee - Luftlinie ca. 10 km wären sicher möglich, ohne dass Geschäfts - Einbußen zu befürchten sind;

2.0 von 5 Sternen Es fehlen viele Wege!, 13. November 2013
Ich habe mir diese Karte für eine große Radwanderung in Österreich gekauft und muss
sagen das leider sehr viele Wege fehlen die in Österreich super ausgeschildert sind.
Ohne meine Wanderkarte hätte ich mir schwer getan.

4.0 von 5 Sternen >lles i. O., 31. Juli 2013
Kompletter Vorgang ist sehr gut gelaufen. Kartenwerk ist sehr gut und hat sich bei unserer Tour durch die Alpen bereits bewährt.

4.0 von 5 Sternen Ein muss fürs Garmin-Outdoor-GPS, 2. April 2013
Ich habe die Karte für mein Garmin Oregon 450 bestell, damit ich mich beim Wanderreiten gut orientieren kann. Sie ist wirklich notwendig, doch das Bearbeiten und Archivieren auf Base-Camp ist nicht so durchschaubar. Üben, üben ist da die Devise, dann kommt man sicher drauf, wie es geht, denn eine genaue Anleitung gibt es nicht. Ein gewisses Computer-know-how wird vorausgesetzt. Nur vier Sterne, weil es nicht ganz so einfach ist, wie erwartet.

3.0 von 5 Sternen Qualität ist ambivalent, 5. Mai 2014
Manche Gegenden (ich beziehe mich auf Oberösterreich) sind in der Topo V3 toll kartographiert - andere sehr dürftig.
Das erkennt man am Besten bei der Verwendung von GPS-Tracks aus div MTB-Foren. Da kann es schon passieren, dass die Route abseits der angebotenen Wege verläuft. Alternativ prüfe ich solche Tracks dann unter Verwendung von OPENMTBMAP. Wenn man Glück hat findet diese Karte die verwendeten Routen.
Generell kann Dir das geschilderte Problem bei jeder der genannten Karten passieren. Zieht man jedoch ins Kalkül, dass OMM nur einen Bruchteil der Topo Karte kostet, kann man leider keine klare Kaufempfehlung für das Garmin Produkt abgeben.