4.0 von 5 Sternen Tastatur ohne Hintergrundbeleuchtung
Habe mir diese Tastatur hauptsächlich wegen der blau abgesetzten W-A-S-D Tasten für's Gaming angeschafft, wollte jedoch keine 100€ dafür investieren.

Hier meine Erfahrung:
Vor 14 Monaten von Birgit V. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Der Preis ist echt der Hammer und für Normalgebräuche ziemlich gut. Aber für Gamer nicht besonders empfehlenswert, da man nur (ich glaube 4) Tasten gleichzeitig drücken kann. Manchmal kann man desswegen auch nicht in Ego-Shootern Sprinten. Ziemlich nervig.
Vor 16 Monaten von Auer Manuel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tastatur ohne Hintergrundbeleuchtung, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Tactix Gaming USB Tastatur (Personal Computers)

Hier meine Erfahrung:
Die Idee ist gut, die Tasten sind etwas höher und die Finger finden so auch im Dunklen intuitiv die richtige Position. Das müssen sie aber auch, denn die Tastatur hat KEINE Hintergrundbeleuchtung. Wer irrtümlich annimmt, eine Tastatur mit rot, grün oder blau einstellbarer Tastenbeleuchtung geliefert zu bekommen, wird garantiert schwer enttäuscht. Diese farbliche Animation findet nur auf der mitgelieferten Software statt, auch wenn durch das kurze Werbevideo bei manchem Betrachter ein ganz anderer Eindruck entsteht.
Die acht blauen Gaming-Tasten sind leicht zu wechseln, könnten aber gerne noch etwas mehr Grip haben. Wer in brenzligen Spielsituationen dazu neigt, feuchte Finger zu bekommen, wird schnell merken was ich damit meine.

Die Handballenauflage ist tatsächlich etwas fummelig. Tut aber was soll, solange man die Tastatur nicht auf dem Schreibtisch umplatziert. Beim Anheben der Tastatur fällt sie einfach ab.

Eine Treiber-CD liegt der Verpackung bei und wurde auch unter win8 (64bit) schnell und problemlos installiert. Die Software ist übersichtlich und leicht zu bedienen.

Optisch ist die Tastatur nach meiner Meinung gelungen, modern und kompakt.

5.0 von 5 Sternen Bin absolut zufrieden., 18. September 2012
Die Tastatur bietet alles was man für einen solch niedrigen Preis erwarten kann. Die Druckpunkte der Tasten sind gut und die Anschläge der Tasten sind fast geräuschlos, dies kommt TeamSpeak und Skype Sessions zugute. Ich kann diese Tastatur nur jedem empfehlen, der keinen schnick schnack an der Tastatur benötigt.
!! Die Backspace Taste fällt ungewohnt klein aus !!

Wer viele Tasten zeitgleich drücken möchte sollte sich lieber die Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DEansehen.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 21. Februar 2014
Bin überrascht worden als ich diese Gamer Tastatur gekauft habe es ist leise wenn man darauftippt vorher hatte ich eines von Microsoft und das war so laut wenn man darauf getippt hatte und bei der habe ich ein richtigen Fang gemacht seit heute ist es auch angekommen (2 Tage) und es funktioniert ohne Probleme das einzige was nicht geht es Rutscht mir weg deswegen habe ich ein tipp für euch damit sowas nicht mehr passiert (( Tut einfach unter euer Tastatur Klebeband unter und klebt es so dass die Klebefläche nach oben guckt und Außenrum klebt ihr es fest, dann tut es auf das Gummi und schon ist es fertig)) ich hoffe ich konnte euch helfen :)

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur!, 1. Juni 2014
Ich habe mir diese Tastatur gekauft, weil sie mich mehr optisch angesprochen hat. Die Tastatur die ich davor habe, hatte ich schon über 10 Jahre und gewisse Tastaturen haben nicht mehr funktioniert. Diese Tastatur ist sehr schön und der Klang der Tasten, wenn man sie betätigt sehr angenehm und es bringt mich dazu immer mehr zu schreiben. Man kann die Pfeiltasten und WASD mit mitgelieferten Gummitasten austauschen. Die Handgelenkstütze ist eigentlich nicht erforderlich und etwas zu hoch.

Sonst super Tastatur kann ich nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Naja..., 2. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen Schrecklich, 5. Februar 2014
O. Otto (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für knappe 10 Euro habe ich im Vorhinein schon nicht viel erwartet, allerdings wurden selbst diese Erwartungen enttäuscht.

- Die Handballenauflage sitzt locker, anscheinend ist eine der Halterung nicht korrekt angeordnet und so fällt diese bei kleinsten ruckartigen Bewegungen schon ab

- Bei meiner Tastatur wurde die blaue "A"-Taste vergessen, stattdessen lag einer weitere Pfeiltaste bei die allerdings nicht in den Slot beim "A" passt und sich verkeilt

Der Anschlag ist für eine Tastatur dieses Preissegments ok, das wars dann aber auch. Werde die Tastatur trotzdem als Ersatz behalten, für 10 Euro mache ich mir nicht die Mühe und fahre zur Post!

4.0 von 5 Sternen Okay, 9. Januar 2014
Die Tastatur ist im großen und ganzen ganz okay...

Die tasten waren leicht auszutauschen, haben einen ordentlichen Grip und man erkennt sie bei dunkler Umgebung leichter.

Die treiber waren unter win7 schnell installiert und alles läuft ohne Probleme.

Was diese Handauflage soll verstehe ich nicht...
Da sind jeweils 2 kleine Plastik Teile, die man dann unter der Tastatur drauf stecken muss.
Da die Löcher an der Tastatur jedoch zu klein, oder die Laschen an der Handauflage zu groß sind, kann man die getrost wegwerfen.

Mit Gewalt habe ich es lieber nicht versucht, da die Tastatur wahrscheinlich durchbrechen würde.

Egal, ich brauch die Handauflage nicht. Funktioniert auch ohne ganz gut.

Optisch meiner Meinung nach ansprechend modern.

1 Stern Abzug wegen der Handauflage, ansonsten (für den Preis) ein gutes Produkt.

4.0 von 5 Sternen super, 13. Dezember 2013
ein plasik teil ist auf der rückseite beim auffbau zusammen gebrochen hält aber trozdem.
gute qualität der tasten auch der ersatz tasten , super.

3.0 von 5 Sternen Okay für das Geld, 6. August 2014
Ich hatte zuvor das "Rushboard" von Sharkoon und war sehr zufrieden. Leider wird das nicht mehr hergestellt. So kam ich zu der Tactix. Die Tasten sind schön leichtgängig, und es gibt auch die austauschbaren aus Gummi. Jedoch merkt man das man für 14,- nicht zuviel erwarten sollte. Die Handballenablage hält schon mal garnicht. Dann empfinde ich sie als zu breit. Aber zum Glück braucht man sie nicht zwingend. Mein Fazit: wer nicht viel erwartet wird hier nicht enttäuscht da man sie mit der mitgeliferten Software programmieren kann für Spieler/ Benutzer die vie mit der Tastatur machen und sich Makros etc. setzen. Mir reicht sie auch, jedoch würde ich wohl für mich zu einer anderen Gamer Tastatur tendieren.

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung - Schlechte Passform der Tasten - Finger weg!, 20. Dezember 2014
Ja gut, eine Tastatur für 14€, was kann man da schon falsch machen?

FALSCH

Man kann jede Menge falsch machen! Diese Tastatur ist ein absoluter Reinfall. Als Ersatztastatur für wenige Tage im Gebrauch bricht die Enter Taste.

Die Mitgelieferten Blauen "gaming tasten" passen dank ihrer etwas dickeren Form absolut nicht und blockieren somit die umliegenden Tasten.

Unterm Strich: Selbst als Ersatz empfiehlt sich eher eine Billige Markentastatur á la Cherry o. Logitech für eine Hand voll Euro mehr, damit hat man dann auch Jahre lang Freude.

Sharkoon Tactix Gaming USB Tastatur