5.0 von 5 Sternen Dauerspaß hoch
Ni no Kuni ist genial. Ich spiele es auf japanisch mit deutschen Untertiteln und die Übersetzung ist zwar relativ frei aber dennoch gut gelungen. Der Verlauf des Spiels ist echt nett gemacht und ich möchte darauf hinweisen, dass kein reines Kiddy-Game ist sondern auch den älteren Spaß macht.
Vor 17 Monaten von HinUndWeg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu Teuer!!
Für den Preis hab ich echt mehr erwartet. Der Preis liegt bei fast 200€ und das ist einfach zu viel für das was man bekommt. Das Spiel selber ist erste Klasse.
Vor 3 Monaten von Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dauerspaß hoch, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition (Videospiel)

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk wie aus der alten Schule!, 1. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
..denn wir haben es zurück.
Ich rede von dem Gefühl welches ich hatte als noch Klassiker wie Breath of Fire, Lufia, Grandia,Final Fantasy, oder die ersten Pokemon Editionen über meinem Bildschirm liefen.
Ich werde in dieser Rezession nicht auf die Geschichte eingehen, da man sie einfach selber erleben muss!
Also ich versuch mein Eindruck mal zu beschreiben und zu unterteilen:

Atmosphäre/Spielprinzip..

Ni No Kuni bietet eine offene Spielwelt, freibegehbare Areale und facettenreiche Umgebungen.
Besonders auffällig wieviel Details und Liebe ins Design gesteckt wurden.
Hierbei möchte ganz besonders die Atmosphäre hervorheben welche äusserst gelungen ist. In den Stätden hört man das Getummel der Leute. In Wäldern beispielsweise das Rauschen der Bäume etc. . Ganz grosse Stärke des Designs sind besonders die Figuren in Ni No Kuni.
Egal ob Monster, Dorfbewohner, oder all die anderen teilweise verrückten Charaktere sind einfach nur einzigartig und wunderschön.
Ich kenne keine Werke von Studio Gibli, aber hier sieht man was Die auf dem Kasten haben. Beeindruckend. Die ganze Umwelt wirkt dazu so lebendig. Es wirkt eigentlich nichts steril oder starr.
Wir spazieren wie in alter Rollenspiel Manier quer durch eine sehr grosse welt. Eine Menge Städte, Wälder und Höhlen beispielsweise laden ein erkundet zu werden.
Monstern begenen wir auf unserem Weg und bei Berührung wechselt das Geschen auf einem Kampffeld. Dort können wir uns frei bewegen und per Knopfdruck entweder mit unserem Helden oder unserem Verbündetem Monster eine Attacke ausführen lassen.
Man hat hier also ein zum teil freies rundenbasiertes Kampfsystem.
Unsere Verbündeten Monster erhalten wir Anfangs im Spielverlauf, doch später hat man auch die Möglichkeit fremde Monster zu zähmen.
Es gibt natürlich abseits der Story einiges zu tun. So muss man beispielsweise einigen Leuten helfen in Form von Hol,-Bring Aufträgen oder man bekommt Aufträge dieses oder jenes Monster zu jagen und zu töten.
Hört sich sehr simpel an, wirkt aber absolut nicht aufgesetzt sondern ist sogar sehr unterhaltend und spassig.
Abseits der Wege findet man natürlich ein Haufen an Schatztruhen und auch Geheimnissen die teilweise auch erst später machbar sind. An des Helden Seite befindet sich immer sein Begleiter Tröpfchen, der einem mit Rat und Tat beiseite steht und immer für nen guten Spruch sorgt. Ganz besonders Erwähnen möchte ich noch das Buch welches unser Held bei sich trägt. Denn dieses kann man sich im Spielmenü komplett anschauen und durchlesen. Es beinhaltet eine Menge an Informationen bezüglich der Spielwelt(z.b.: Monster, Waffen-Objekte,Landkarten)und es gibt sogar ein paar Kurzgeschichten zum lesen.
Alles in allem bekommt man soviel zu sehen und geboten/erforschen das man garnicht mehr merkt wie schnell eigentlich die zeit vergeht.

Sound/Grafik..

Wir bekommen hier ein fantastisches 5.1 Sourround Erlebnis.
Das bringt einem wirklich dazu in die wundervolle Welt von Ni No Kuni einzutauchen.
Die Synchronisation an sich ist auf Englisch oder japanisch.
Und die Sprecher machen eine hervorragenden Job. Gerade Tröpfchen hat einen fantastischen englischen Sprecher.
Die Grafik sieht aus wie einem Trickfilm.
Keinesfalls billig sondern detailiert, farbenprächtig und nicht verpixelt.
Dazu sind die Zwischensequenzen wie in einem Anime Film abgedreht. Das sieht wirklich hervorragend aus und ich könnte es mir stundenlang angucken.
Der Soundtrack setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Wie lang ist es her das man das Verlangen hat Melodien mitzusummen.
Teilweise gibt es Stücke die einem Gänsehaut liefern.
Selten hört man zu einem Spiel so grossartige musikalische Stücke wie in Ni No Kuni.

Inhalt der Wizards Edition..

Die Verpackung sieht schlicht weg hochwertig aus. Dabei ist das Plüschtier in Gestalt von Tröpfchen(eingeschweisst) und das wohl beste an der Edition"den magischen Begleiter".
Grossartiges Buch mit viel Informationen zu der Spielwelt mit über 300 Seiten(nur in englisch)
Dann haben wir das Spiel selber mit Spielanleitung die komplett in Farbe ist und wirklich gelungen ist.
Dann haben wir noch einen gutschein code für 2 zusätzliche Monster.

Fazit..

Wir sollten den Entwickler Level 5 wirklich dankbar sein in solch einer Zeit der Shooter Mainstream Spiele, solch ein grossartiges Rollenpiel spielen zu können.
Man bekommt ein Rollenspiel was sich komplett neu anfühlt aber gleichzeitig viele klassische Elemente mit einbindet.
Es gibt nicht mehr zu sagen ausser das ich glücklich bin dieses Spiel spielen zu können.
Ich spreche Ihnen hiermit liebe Leser meine absolute Kaufempfehlung aus.

3.0 von 5 Sternen Zu Teuer!!, 8. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Eigentlich Nicht-JRPG-Spieler Aber ich liebe Ni no Kuni! ^-^, 8. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin auf das Spiel nur deshalb aufmerksam geworden, weil ich ein großer Fan aller Ghibli-Filme bin. Also hab ich als überzeugter Miyazaki-Jünger etwas naiv die Box vorbestellt und mir sofort eine PS3 zugelegt (spielte sowieso schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen BluRay-Player zu kaufen und warum - dachte ich mir - als Zockerweibchen nicht gleich eine Playsi holen).

Ich bin nicht enttäuscht wurden! Ich liebe das Spiel! Es wird perfekt präsentiert. Die Animationen, die Geschichte, die Dialoge, die Charakter, die Welt... überall sprüht es nur so von Ghiblis Charme und auf einmal bin ich JRPG-Player, wo ich das eigentlich nie war. Ich kann das Spiel einfach nur empfehlen! Es macht soviel Spaß Oliver auf seiner Reise zu begleiten, die Herzen der Figuren zu heilen, Vertraute zu zähmen und durch diese wundervolle (andere^^) Welt zu streifen. Einfach zauberhaft! <3

Kurz zur Sammleredition: Das Plüschtier ist mir etwas zu klein, aber ich hüte es wie eine kleine Trophäe in meinem Zockzimmer in der Nähe anderer Sammelausgaben, vor allem wo ich während des Spiels ein großer Fan der kleinen vorlauten Nasenlampe geworden bin.^^ Zum Buch kann ich nur sagen: EINFACH HAMMER. Wieder als Ghibli-Fan bin ich stolz das kleine Meisterwerk zu besitzen und es macht einfach Spaß durch die Seiten zu blättern und die liebevollen Zeichnungen zu bestaunen und die Geschichten zu lesen. Allein das Buch ist in meinen Augen schon der Kauf der Sammeledition Wert gewesen (wenn man Bücher und Sammeleditionen mag)!

5.0 von 5 Sternen Spiel Top, Wizard's Edition Flop!, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erst mal zum Spiel. Das Spiel selbst ist wirklich wunderschön. Endlich mal wieder was schönes Märchenhaftes in einer wunderschönen Welt, ohne Kehle durchschneiden, übermässiger Gewalt usw. Und nein, ich bin keine Heulsuse, aber auf die Dauer wird es echt fad und nervig wenn es nur noch ums abmurksen geht alla Skyrim und Co. Da wünscht man sich einfach mal wieder mehr Spiele mit schöner Story und evtl. auch Happy Ending. Und das wird bei Ni No Kuni definitiv geboten.
Meiner Sammelleidenschaft konnte ich mit dem Kreaturen sammeln (die einen dann im Kampf unterstützen) auch zur Genüge fröhnen.

Schon lange hat mich kein Spiel mehr nachts aufbleiben lassen, mit brennenden Augen vor Müdigkeit. Ni No Kuni hat es geschafft.

Die Grafik liebe ich einfach nur! Alleine schon deswegen, da ich seit meiner Kindheit schon, absoluter Studio Ghibli Fan bin. Die Musik finde ich auch mehr als gelungen.

Nun aber zur Wizards Edition.Für diese Version würde ich am liebsten zwei Sterne abziehen, aber für das Buch kann das Spiel selbst ja nichts dafür. Diese Version finde ich sehr enttäuschend. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht das Buch auf Deutsch zu übersetzen, was mehr als störend ist, zumal die Bezeichnungen und Namen von Spiel und Buch nicht übereinstimmen. Für mich auf jeden Fall ein Nein zum Kauf der Wizard Edition, denn dafür ist mir dann das Paket zu überteuert.

Das Spiel selbst wie gesagt Spitze. Und klare Kaufempfehlung an alle die Märchen lieben.
Von der Wizard's Edition lasse ich selbst die Finger. Die ist nur was für Sammler.

5.0 von 5 Sternen wunderbare special Edition, 4. September 2013
Ich habe Ni no Kuni nur kurz ausprobiert und war mir sicher, dass es in meinem Regal Platz finden muss. Ich bin begeistert von der Kombination Studio Ghibli für das Artwork und Joe Hisaishi als Komponisten für die Musik und sowieso erkennt man als Fan unverkennbar den Ghibli-Stempel. Es ist ein klassiches J-RPG, was bedeutet, dass man zwar schon eine relativ offene Welt hat, aber auch stark an der Hand genommen wird, was weitere Spielverläufe betrifft. Vieles kann man also erst frei erkunden, wenn man zunächst den Handlungsstrang weiter gespielt hat.

Die Special Edition ist klein aber fein, besonders begeistert bin ich von dem Magischen Begleiter in Buchformat. Ein wirklich schönes, hardcover gebundenes Buch mit vielen Illustrationen und Informationen. Für alle, die keine Lust haben, das ganze digital mit Zoomfunktion abzusuchen ;)

Die Shizuku (Tröpfchen) Plüschfigur ist okay, aber nicht besonders hochwertig. Mir ging es eher um das Buch als um den Rest.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber allemal empfehlenswert, 16. Juli 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wer wie ich schon lange auf ein Spiel, das an die Qualität früherer Final Fantasy-teile anknüpfen kann, sollte in Betracht ziehen sich Ni No Kuni zu kaufen.
Eines jedoch trotzdem vorweg: Ni No Kuni ist [b]nicht[/b] unbedingt ein Final Fantasy-Klon. Viel mehr greift es sehr viele Elemente der beliebten Rollenspielserie auf und erweitert diese mit einigen eigenen Ideen und Elementen weiterer Games wie Pokémon und bemüht sich einen ganz eigenen Charme zu entwickeln.

Gameplay:

Man findet sich doch sehr schnell zurecht, da man vieles von anderen RPGs gewohnt ist. Auch positiv anzurechnen ist der Umstand, dass die menschlichen Hauptfiguren im Kampf sehr individuelle Fähigkeiten besitzen und damit sehr viel weniger austauschbar sind als die Charaktere aktuellerer Final Fantasy-Games, wo jeder fast alles kann. In der Hinsicht ist Ni No Kuni demnach überlegen.
Je weiter man im Spielgeschehen vorankommt lernt man immer wieder neue Techniken und somit mehr strategische Möglichkeiten. Me gusta.

Graphik/Visuelles im Allgemeinen:

Da gibt’s an sich nix zu beanstanden. Alles ist sehr niedlich, die Welt ist sehr fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail pittoresk in Szene gesetzt. Mir gefällt die Spielwelt wirklich bemerkenswert gut. Viel grün (für mich ja ein Pluspunkt!), meist sehr rustikal, sehr märchenhaft. SciFi gibt’s net wirklich, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Manchmal sind die Gegner für meinen Geschmack ein bisschen zu niedlich, bzw fehlen die wirklichen „Badass-Monster“ gänzlich. Aber das ist natürlich genau wie die niedliche Zeichentrickgrafik Geschmackssache. Wer's gerne ultrakawaiiiii mag wird es lieben.
Schade ist allerdings, dass die tollen Filmsequenzen sich primär nur beim Beginn des Spieles zutragen. Beispielsweise gibt’s keinen wirklichen Endfilm, was mich doch sehr enttäuscht hat.

Sound & Musik:

Orchestrale Musik, die sich ganz gut einfügt. Also Klassikfans werden sich wohl dran laben. Manche Songs sind wirklich catchy, allerdings wiederholen sich die Stücke für meinen Geschmack einen Deut zu häufig. Aber musikalisch an sich ist der Soundtrack schon gut.

Story/Charaktere + Entwicklung:

Hmnmnmnm, voraussehbar und linear. Es hat leider nicht sehr viel Tiefgang und wird von mir deswegen in die Rubrik „Leichte Kost“ eingeordnet. Viele Dinge werden sehr schnell sehr offensichtlich und so werden diese eigentlichen „Aha!“-Momente bei mir eher zu „Sach bloß~.“-Momenten.
Die spielbaren Charaktere sind auch eher charakterschwach und bis auf Oliver selbst ist da keine Entwicklung zu erkennen. Auch hier fehlt's leider, leider an Tiefgang. Sowas darf gerade in einem RPG nicht passieren.

Wiederspielbarkeit:

Durch die vielen Möglichkeiten, die einem durch die Vielzahl an Monstern geboten bekommt, macht es schon Sinn, das Spiel immer mal wieder durch zu spielen.

Sonstiges:

Das Spiel hat wirklich extrem viel Wortwitz! Man merkt förmlich wie viele Freiheiten man den Übersetzern gelassen hat und, dass sie wirklich mit viel Spaß dabei waren. DA taucht der Tiefgang dann doch wieder auf. Ja, man mag's kaum glauben, auch in der deutschen Übersetzung. Große klasse!
Da ist sogar so viel Wortwitz drin, dass man's auch ruhig hätte zügeln können. Beispielsweise bei den Ortsnamen. An manchen Stellen läuft man wirklich Gefahr, die Authentizität zu gefährden.

Die Wizardversion braucht man net zwingend. Das beiliegende Buch und das Plüschie sind zwar sehr schön anzusehen aber im Nachhinein hätt ich mir nicht in den Arsch beißen müssen, hätte ich mich für die Standardversion entschieden.

Fazit:

Es ist nen wirklich gutes Spiel, das durchaus in der Lage ist seine paar Ungereimtheiten wett zu machen. Me gusta.

4.0 von 5 Sternen Ni no Kuni verzaubert!, 24. März 2013
M. Rutkowski (Witten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schade das die Deutsche Version mit dem FSK Siegel direkt auf dem Hard-Cover bedruckt wurde. Das stört den optischen Eindruck ein wenig. Die PEGI Version dagegen hat eine freie Verpackungs-Front. Trotzdem ist die Wiazrd'S Edition insgesamt gelungen. Auch preislich ging diese in Ordnung. Kosten viele Collector's Edition oft weit über 120€ begnügte man sich hiermit bei 80-90€ (Originalpreis) begnügt. Der Inhalt zur JP/US Version ist leider ebenfalls inhaltlich nicht gleich. Die EU Version wurde leicht abgespeckt. Ein paar Artworks, sowie eine Münze fehlen hier.

Zum Spiel selbst möchte ich nicht allzu viel verraten. Es ist eher ein Rollenspiel alter Schule. Auch mit ein paar Anleihen bei Pokemon und anderen Titeln. Der Grafikstil kommt zwar nicht an die Filme von Studio Ghibli heran, ist aber bei weiterm das schönste, was auf der PS3 zu sehen war. Der Anfang zieht sich ein wenig aber nach einer Weile taucht einfach klasse in das Spiel ein.

Die Wizard's Edition war ja bereits vor seinem Release ausverkauft und teilweise zu horrenden Preisen verhökert worden. Schade das hier der Hersteller nicht reagiert hat und nicht nachproduziert. Hier muss wohl der Neukäufer in den sauren Apfel beißen unde ungefähr den doppelten Preis bezahlen. Bin gespannt wie lange es dauert mit das Lösungsbuch im Hard-Cover vergriffen ist :-)

Wer die Wizard's Version noch zum Normalpreis irgendwo findet, zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Das Rpg dieser Gen.., 4. Februar 2013
Ni no Kuni : Der Fluch der weißen Königin
Seit Jahren warte ich auf den Release, und jetzt ist es soweit.
Die Wizard Edition ist recht schlicht gehalten und es ist meiner Meinung auch nichts besonderes darin enthalten ausser dem Magischen Begleiter der echt Schön ist.
Aber kommen wir zum Spiel, man steuert Oliver einen kleinen Jungen der seine Mutter verliert und die Chance bekommt in eine andere Welt zu gehen und seine Mutter wieder zurückzuholen!
Das Kampfsystem ist eine Mischung aus Final Fantasy und Pokemon und ich muss sagen es macht echt spaß.
Die Nebenaufgaben sind ziemlich Zeitfressend und Spaßig spiele seit 10 Stunden und bin in der Story kaum voran geschritten.
Die Grafik ist bezaubernd, nicht anders zu erwarten von dem Team Ghibli..
Ich Kann euch dieses Spiel nur ans Herz legen es macht echt einen Heiden Spaß.

Grafik: 5/5
Gameplay 5/5
Story 5/5
Wizard Edition verpackung 4/5

5.0 von 5 Sternen Einfach der WAHNSINN, 9. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele nun mehr als 14 jahre RPG's und dieses Spiel ist einfach ein muss für alle Fans dieses Genres. Die hingabe und liebe die in dieses spiel gesteckt wurden haben zurecht dieses Meisterwerk weltweit die charts der spielekonsole erreichen lassen. Wer mal wieder lust hat sich die nächsten um die ohren zu zocken und wert auf ein wirklich fesselndes game haben die sollen auf jedenfall zuschlagen. Und für die zocker die dieses Genre erst noch erkunden wollen bietet Ni No Kuni die perfekte Einleitung in eine tolle welt.
Lasst euch verzaubern und werdet teil dieses Epos der von meiner seite aus geschichte schreiben sollte. Controller hoch und losgezockt

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition
Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (PlayStation 3)