5.0 von 5 Sternen Versus 1-Sterne-Bewertungen...
Eigentlich habe ich selten das Bedürfniss ein Produkt zu rezensieren, welches bereits über 50 mal beurteilt wurde. Jedoch veranlasst mich dieses leicht wütende Gefühl, welches ich beim lesen der gesamten 1-Sterne-Bewertungen verspüre, doch dazu...
Vor 18 Monaten von Apitzsch, Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Edition ist gut und teuer
Achtung !
Die originale Tonspur ist nur auf der FSK freigebenen Fassung zu finden .
Diese enthält Kampfgeräusche ( Genickbrüche ; Messerstiche usw. ) .
Es empfiehlt sich also vor der grossen Kämpfen auf die indonesische Spur zu schalten .
Der Soundtrack ist dort ebenfalls etwas anders .
Díe Uncutversion enthält zwar...
Vor 4 Monaten von frank hemm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Versus 1-Sterne-Bewertungen..., 27. Januar 2013
Apitzsch, Marco (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich schleppe mich von "Was für Hirnlose" über "...bei gesundem Menschenverstand, Finger weg" zu "Keine bekannten Schauspieler - deshalb doof" und mehrmaliges "...habe den Film vorzeitig abgebrochen" und frage mich nach dem lesen, wie subtil bis ungehemmt hier bei einer Kundenrezension beleidigt werden darf und wie solche Äußerungen, mit eben jener Funktion vereinbar sind. Auf diese Äußerungen werde ich auch aufgrund der Motivation, es besser zu machen, nicht reagieren (obwohl man sie zum Großteil leicht widerlegen könnte).
Auch fehlendes Bonusmaterial wurde bemängelt und so bleibt mir nur darauf hinzuweisen, dass es auch eine 2-Disc Variante für eine Hand voll Euro mehr gibt, von deren Bonusinhalten ich mich gut unterhalten lasse. Wahr ist: Die Bildqualität der Bluray ist wahrlich keine Referenz, jedoch der düsteren, dreckigen Basis des Films nicht zum Nachteil. Wahr ist: Es gibt eine knapp 10 Sekunden längere, indonesische Originalfassung, die eine längere Alternativeinstellung der dritten Anfangs-Exekution und eine unwesentlich längere Einstellung im Fahrstuhl beinhaltet. Ich verurteile Zensur in jeglicher Form und bin stets bemüht die längst möglichen Fassungen meiner Filme zu besitzen - bei diesem hier jedoch, hat mich erstmals eine kürzere Fassung in keinster Weise gestört, da die Schnitte nicht merklich sind und das Geschnittene, im Rest des Films ausreichend "zelebriert" wird.
Nun ist es auch so, dass Filme subjektiv betrachtet werden und wohl jeder eine andere Vorstellung des Filmes hatte und obgleich diese bei dem Ein-oder-Anderen nicht erfüllt wurden, ist es kein Grund, Vertreter anderer Ansichten "geistig" herabzuwürdigen.
Ich jedoch verzichte auf Spoiler und erwähne nur noch, dass dieser Film mich von Vorn bis Hinten unterhalten hat, ich nicht Alles perfekt und stimmig fand - Er es jedoch geschafft hat (aufgrund seiner Ausnahme-Erscheinung an Intensität und Tempo) mich noch nach dem Abspann mit offener Kinnlade sitzen zu lassen (...und Nein liebe 1-Sterne-Vergeber, es liegt nicht an einem frühkindlichen Hirnschaden meinerseits...)!

5.0 von 5 Sternen Nichts als Action, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Raid (DVD)
-Eine indonesische Mischung aus "Stirb Langsam" und "Revenge of the Warrior"- das trifft es wohl am besten.

Die ultrasimple Story von "The Raid", welche sich um eine Spezialeinheit dreht, die ein Hochhaus stürmen muss, um einen Drogenbaron dingfest zu machen, scheint auf den ersten Blick ausgelutscht zu sein.
Doch einen Actionfilm dieser Art hat wohl noch niemand gesehen.

Mit einem Budget von umgerechnet nur ca. 1 Mio. Dollar hat sich Regisseur Gareth Evans im Vergleich zu seinem vorigen Film "Merantau" enorm gesteigert und es geschafft, einen Film zu drehen, in dem die längste Actionpause wohl maximal fünf Minuten dauern dürfte.
Mit einem enormen Tempo, unterlegt von einem treibenden Soundtrack, wird hier geschossen und gekämpft was das Zeug hält.
Was dies jedoch so besonders macht ist die Kompromisslosigkeit und Intensität, die hier zur Schau gestellt wird. Niemand wird verschont und die Kamera hält unerbittlich auf jeden Kill drauf.

Und wenn man nach dem Filmerlebnis wie berauscht im Sessel sitzt erinnert man sich auch kaum noch an negative Filmaspekte wie die eher dürftigen schauspielerischen Leistungen.
Der Film will einzig und allein auf der Action-Ebene überzeugen und das tut er wie kaum ein anderer in letzter Zeit.
Absolute Empfehlung für Fans der sehr harten Actionkost.

5.0 von 5 Sternen Martial-Arts in knallharter Perfektion., 6. Januar 2013
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Raid (DVD)
Vorab:
Der Film ist minimal geschnitten in dieser Fassung. die Schnitte sind aber nicht der Rede wert und die Uncut Fassung, nämlich diese hier: The Raid - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] ist doch etwas zu Teuer für die wenige Sekunden Film die mehr vorhanden sind. Das lohnt nicht wirklich, es sei den man legt Sammlermäßig Wert auf schicke Verpackungen.
Mir gehts um den Film von daher reicht ausnahmsweise mal diese leichte Cut Version.
Wie gesagt: Die 2 kleinen Schnitte stören gar nicht da die betreffenden Szenen gezeigt werden allerdings etwas verkürzt.
Wer die 2 Schnitte sehen will sollte mal hier hereinschauen: Schnittberichte .com

Der Film selber ist der Hammer. Ich habe selten einen Martial-Arts Film gesehen der so kompromisslos zur Sache geht wie The Raid.
Die kämpfe, ob mit Schuss/Stichwaffen oder bloßen Händen sind erbarmungslos brutal und Adrenalin-pushend ohne Ende.
Die Story ist schnell erzählt:
Jakarta: Eine Spezialeinheit macht auf den Weg zu einem Hochhaus in dem der Gangsterboss Tama residiert.
Er soll ein für alle mal aufgehalten werden.
Dort angekommen laufen die Polizisten in eine Falle und ihre Reihen lichten sich schnell und brutal.
Der junge Cop Rama und eine handvoll Kollegen sind bald die einzigen die noch am Leben sind und sie werden gnadenlos von den unzähligen handlangern Tama's gejagt.
Ausserdem scheint es so zu sein das sie einen Feind in den eigenen Reihen haben was die Sache nicht einfacher macht.
Kann Rama überleben oder ist dies sein letzter Einsatz gewesen?
Also.....die Story ist simpel aber spannend und stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Die Dialoge sind okay.
Bis auf 2-3 Darsteller wird allerdings keine sonderlich gute schauspielerische Leistung geboten.
Der Soundtrack ist Klasse.
Wenn ein Film den Namen: Martial-Arts Schlachtplatte verdient hat, dann dieser hier.
Jeder einzelne Kampf ist ein Highlight.
Dabei wird dermassen bretthart gefightet das man kaum zum Luftholen kommt.
Mich jedenfalls hat der Film wirklich umgehauen und genau meinen Geschmack getroffen.
Regisseur Gareth Evans hat bereits Merantau - Meister des Silat inszeniert der ebenfalls ein Genrevolltreffer ist, auch mit dem talentierten Hauptdarsteller Iko Uwais.

5.0 von 5 Sternen Sowas nenn ich Ultimate!, 27. Januar 2013
Wie auch schon in meinen letzten Rezensionen werde ich hier auch nur auf die Box selbst eingehen, Kommentare zu Bild, Ton und anderem Kram gibts woanders zu lesen. ^^

Die Box ist, wie auch die Ultimate Edition von Battle Royale, mit einer Art Leinentuch überzogen, die Blutspritzer sind eingefärbt, der Schriftzug sowie der Polizist sind aufgedruckt und somit geprägt. Sie ist sehr gut verarbeitet und auch sehr stabil. Das Infoblatt ist, anders als bei angesprochener BR Ultimate Edtion, nicht draufgeklebt und man kann es anschliessend auch super in die Box legen. (das ging bei BR auch nicht)
Die Postkarten sind eigentlich gar keine Postkarten, da sie erstens zu gross sind und zweitens auf der Rückseite die Adressfelder etc vermissen lassen. (aber wer würde die Dinger auch verschicken wollen?! ^^) Darüber hinaus wurden sie auf Fotopapier gedruckt, auf der Front sind Bilder auf dem Film zu sehen, die Rückseite hat jeweils ein Zitat aus dem Film zu bieten.
Kommen wir nun zum Comic. Endlich haben es die Verantwortlichen mal geschaft einen Comic mit Hardcover in eine Box zu packen, dies wurde sowohl bei Battle Royale, als auch bei The Walking Dead verpasst. Er kommt mit einem sehr schönen Cover daher(das bekannte mit dem Cop der vor dem Haus steht, schön gezeichnet und in rot gehalten), der Inhalt sollte bekannt sein.
Joa, die 2 angekündigten Poster sind in Wahrheit nur ein Doppelseitiges Poster im A3(?) Format. Eine Seite, bekanntes Haus mit Cop, andere Seite ist das Cover des Blu-Ray Steelbooks.
Kommen wir nun zum eigentlichem Kaufgrund für die meisten, dem Film. Dieses mal bekommen wir weder ein Steelbook, noch ein Mediabook, enthalten ist ein Digipack im Schuber. Auf der Vorderseite ist ein Teil des Hochhauses zu sehen, bei dem ein Fenster in Flammen steht und Rauch aufsteigt. Oben ist der Schriftzug "The Raid" und unten steht nochmals Ultimate Edition. Die Rückseite bietet abermals das komplette Hochhaus, dieses mal ohne Cop. Das Digipack selbst zeigt auf den freien seiten jeweils Bilder aus dem Film, wenn man alle Disc's entfernt, sieht man abermals den Schriftzug the Raid über das komplette Digipack.
Hier die Übersicht der Disc's:
Disc 1: Original Kinofassung auf DVD
Disc 2: Original Kinofassung auf Blu-Ray
Disc 3: Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf DVD
Disc 4: Ungeschnittene indonesische Fassung mit original Soundtrack auf Blu-Ray
Disc 5: Original Soundtrack auf CD von Linkin Parks Mike Shinoda
Disc 6: Bonus DVD mit ca. 150 Minuten an Special Features
(Der genaue Inhalt ist ja hier in der Amazon Produktbeschreibung nochmals nachzulesen)
Kleiner Nachtrag:Die ungeschnittene indonesische Fassung ist natürlich komplett deutsch!

Kommen wir nun zum kleinen Schönheitsfehler... die Limitierung.... Auf dem Infoblatt steht: "Streng limitiert auf 5000 Stück". Schön und gut, warum gibts dann Leute, unter anderem mich, die eine Nummer jenseits der 5000 haben? Ich habe sowohl Amazon, als auch Koch-Media diesbezüglich um eine Stellungnahme gebeten, derzeit warte ich noch auf die Antwort.

Ich finde die Box wirklich klasse und gehört mit zu den schönsten Stücken in meiner Sammlung, allerdings kann ich auf Grund der fragwürdigen Limitierung keine 5 Sterne vergeben. Sollte sich alles plausibel erklären lassen, pack ich gerne noch einen Stern obendrauf.

Edit: Mittlerweile hat sich die Sache mit der Limitierung geklärt, somit gibts von mir auch die volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Martial Arts in Perfektion, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist einer der besten Kampfsport-/Actionfilme der letzten 10 Jahre! Absolut sehenswert und spannend.
Ich würde ihn jedem empfehlen der sich Martial Arts und andere Kampfsportarten interessiert.
Außerdem wird noch ausreichend geballert, gemätzelt und gefoltert...
Alles was das Actionfilm-Herz begeehrt.

Ich habe meinem Couchtisch anschließend einen Karateschlag verpasst! ;-))

5.0 von 5 Sternen Wow - eine echte Überraschung!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
The Raid stellte für mich eine extrem positive Überraschung dar. Der Film ist von der ersten Minute an ein Actionkracher vom Feinsten!

Die Handlung ist dermaßen schnell und unspektakulär erzählt, dass man sich den Rest des Films voll und ganz darauf konzentrieren kann, den Filmfiguren beim Kämpfen und Sterben zuzusehen.
Die Kämpfe sind knallhart und blutig, die Martial-Art-Einlagen bombastisch choreographiert und phänomenal und der gesamte Film ist von seinem Ablauf her ein einziger Kampf- und Action-Marathon.

Filme derartiger Machart gibt es natürlich genug: seien es nun "Assault on Precinct 13" (im Original), "Das tödliche Wespennest" -übrigens ein extrem empfehlenswerter französischer Actionfilm- oder auch "Dredd". Die Handlung des Lone Rangers im Kampf gegen alle anderen ist nicht das entscheidende Element derartiger Filme, sondern der Kampf- und Spannungsfaktor. Und der ist bei "The Raid" VERDAMMT hoch!

Fazit: Eine spannender, brutaler und harter Actionkracher, der Genrefreunde absolut treffsicher unterhalten wird - buchstäblich

5.0 von 5 Sternen Richtig gut und absolut EMPFEHLENSWERT!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist der pure Wahnsinn!!!

Von den Kampfanimationen im Nahkampf bishin zur schießerei absolut genial gestaltet.

Bislang gab es solch einen genialen Film nicht, zumindest nicht in den letzten 10 Jahren!

Anschaupflicht und pure Kaufempfehlung, nicht von den 1 Sterne Kritiken (wenn man die so überhaupt nennen kann!) beeindrucken lassen. Diese Leute haben absolut keine Ahnung und sollten sich mit Teletubbies in Omas Nähkämmerchen sperren!

4.0 von 5 Sternen Gute Edition mit kleinem Makel..., 11. Februar 2013
...zu einem zu hohen Preis.

Zum Film selber werde ich nicht viel sagen. "The Raid" ist ein reinrassiger Actionfilm mit Augenmerk auf Faustkämpfe. So kann man den Vergleich zu "Ong-Bak" ziehen, wenn auch eine andere Kampfkunst verwendet wird. Die Story ist dabei schnell zusammengefasst. Ein junges Polizeiteam wird morgens in ein Hochhaus reingeschickt um einen Gangsterboss festzunehmen. Sie werden entdeckt und müssen nun um ihr überleben kämpfen.

Es wird bestimmt niemanden verwundern, dass der Film auf vielschichtige Charaktere und eine tiefgreifende Story verzichtet und dabei lieber auf seine Action-Szenen setzt. Die Kämpfe sind sehr gut und realistisch choreografiert. Die Schläge haben einen ansprechenden "Wumms" und durch die dreckige Optik kann man die brutale Welt wirklich nachempfinden.

Wer also eine Action-Achterbahn mit einem Hang zur Brutalität will, ist hier genau richtig.

Die "Ultimate Edition" hat, wie es sich für eine Special-Edition nun einmal gehört, ein paar schöne Vorteile. Der Größte ist wohl die ungeschnittene, indonesische Originalversion des Films. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Schnitte in der deutschen Version nicht so extrem ausgefallen sind, wie manche Behaupten. Somit relativiert sich dieser Vorteil etwas.

Zusätzlich sind noch ein Poster, Postkarten mit verschiedenen Motiven und ein Comic, der die Story des Films erzählt, mit dabei. Die Postkarten und das Poster sind ganz nett und oben in der Beschreibung ja schon vorhanden, weswegen ich dazu nicht viel schreiben will. Die Postkarten sind ganz nett und das Poster mit dem Format DIN A4(normale Papiergröße) einfach viel zu klein. Bei dem Preis wäre wenigstens ein Film Plakat drin gewesen. Viel interessanter ist da aber der Comic. Mir kommt es so vor, als ob man einfach die Storyboards(mit denen man Szenen anhand von ganz schlichten schwarz/weiß Zeichnungen plant) einfach um Gesichter und Sprechblasen erweitert hat. Zudem ist, wie oben ja beschrieben, die eigentlich Geschichte sehr dünn und so verwundet es nicht, dass auch im Comic eigentlich nur gekämpft wird. Leider wirken Kämpfe auf Bildern eben nicht so stark, wie sie in Bewegung wirken. So verkommt der Band eher zu einem netten "Goodie", als wirklichen Kaufanreiz.

Für 60€ hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet. Der Film hat mich natürlich absolut begeistert. Aber wozu brauch ich 4(!) verschiedene Varianten von ihm? Wieso ist das Poster so klein? Das sind nur die Kleinigkeiten, aber leider ist der Comic auch etwas zu sporadisch und zu simpel gehalten, als dass wirkliche Begeisterung aufkommt. Allerdings ist der Film einfach zu gut, um weniger Punkte zu geben. So bleiben die Abzüge eben doch nur in der B-Note, 5 Sterne hätte dieser alleine nämlich locker verdient.

5.0 von 5 Sternen Choreographisch nahe an der Perfektion!, 2. September 2012
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ein zwanzigköpfiges S.W.A.T. - Team gegen ein 15 stöckiges, mit Mördern übersätes Hochhaus. Das ist die Story. Simpel aber bravourös und atemberaubend umgesetzt.
Wenn man sieht, wie knapp doch das Budget war, könnte man hier eigentlich lediglich ein B - Movie erwarten. Weit gefehlt. Was uns der Regisseur und seine Darsteller hier abliefern, sucht Action - technisch seinesgleichen.
In aller Härte werden hier Kills förmlich zelebriert. Die Martial - Arts Einlagen, von denen es minütlich gefühlt mindestens deren 3 gibt, sind wie oben erwähnt choreographisch nahezu perfekt inszeniert.
Vor allem der Showdown der beiden Brüder Rama und Andi gegen den körperlich doch recht zierlich wirkenden Mad Dog schafft es locker in die Hall of Fame der Actioner und ins Herz eines jeden Fans.
5 Sterne und ganz klare Kaufempfehlung. Als Fan dieses Genres sollte man diesen Film unbedingt sehen.

5.0 von 5 Sternen zu geil!, 22. Juli 2013
star dust - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Was für ein Film!
Selten schien die Bewertung einer Filmproduktion so zweifelsfrei eindeutig wie in diesem Fall.
Umso überraschter war ich über die vielen 1-Sterne Bewertungen. Erster Gedanke meines Unglaubens: Die haben bestimmt 'nen anderen Film gesehen.
In der Tat ist es mir unerklärlich, wie man dieses wunderbare Machwerk nicht mögen kann.
Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber es tut mir ehrlich leid, wenn der Film nicht gefällt. Bis dato stand Dredd immer auf meinem Platz. Nr.One -> Jetzt ist es dieser hier.

Zum Film:

Inhaltlich erinnert der Film stark an Dredd. Statt einem 2 Mann Team wird hier eine frisch ausgebildete Truppe in ein Haus geschickt - zum Ausräuchern der Ratten :-)
Das Haus ist stadtbekannt als Unterschlupf jedweder krimineller Couleur. Im obersten Stockwerk haben wir das obligatorische Schaltzentrum des Bösen. Dort sitzt der Boss mit seinen 2 Lakaien, überwacht alles per Video und Sprechfunk. Wie gesagt, die Anlehnungen an Dredd sind vielfältig.
Die Crew will sich logischer Weise von ganz unten nach oben durcharbeiten. Gefangene sollen nicht gemacht werden.

Beim Anschauen des Trailers dachte ich mir noch: Ist der Film etwa so schlecht, dass man keine einzige verwertbare Szene in der Vorschau zeigen kann?
Nach den ersten geschauten 10 Minunten war mir schnell klar, warum nichts gezeigt werden kann. Der Film ist brutal,aber realistisch brutal. Wer selber Kampfsport, Kampfkunst oder eine andere Selbstverteidigungsart praktiziert, wird das schnell merken. Hier sind teilweise so geniale Szenen gezeigt, dass die Begeisterung meine Euphorie ordentlich anheizte. Mit der direkten Faust auf den Nacken oder die Halsaußenwände...sorry, aber das habe ich so autenthisch noch nirgends gesehen. Da kann nicht mal Hollywood mithalten. (Aber die schaffen es ja auch, Jolie als knapp 58kg Frau stets und stetig muskelbepackte Spezialagenten mit einfachsten Moves auszuschalten...das sind Momente, in denen ich dann derbe die Augen verdrehe.)

Ohne lange weiter rumzutippeln: Klare Empfehlung meinerseits. Wer den Film nicht mag, wird das sicherlich in den ersten 10-15 Minuten merken. Der soll dann wirklich einfach abschalten. Allen anderen verrate ich noch so viel: auf Etage 7 stockte mir der Atem. Zu geile, schnelle Moves. Einfach göttlich!

Genießt es!

The Raid
The Raid von Iko Uwais (DVD - 2013)