5.0 von 5 Sternen Super Sound aus kleinem Gerät
Vor 23 Monaten von David Balfour veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein besonderes Klangerlebnis
aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, habe ich mir diesen Lautsprecher bestellt.
Nun weiß ich nicht ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Aber dieser Minilautsprecher hatte keinen tollen Klang. Ich würde mal sagen nicht mal mittelmäßig.Ud ich stelle wirklich keine hohen Ansprüche
Vor 21 Monaten von Karl Kern veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein besonderes Klangerlebnis, 25. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Super Sound aus kleinem Gerät, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware UpSurge Wiederaufladbarer Mini-Lautsprecher, Schwarz (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser kleine Lautsprecher wird speziell für Kindle Fire angeboten. Ich verwende ihn jedoch einfach mit meinem MP3-Gerät oder mit meinem Notebook, wenn ich ein KLangerlebnis mal etwas differenzierter genießen will, was die Höhen und Tiefen angeht. Da ich Kunde bei Audible bin (gehört ja inzwischen auch zu Amazon), verwende ich meinen MP3-Player zu 50% zum Hören von Hörbüchern. Zwar höre ich diese grundsätzlich gern über die Kopfhörer, aber manchmal möchte ich mich nicht so "abschotten" bzw. möchte auch manchmal andere (z.B. meine Kids) mithören lassen. Außerdem habe ich auf meinem MP3-Player Musik, die ich nur dort habe (MP3-Downloads eben). Auch sehe ich mir gern manchmal kleine Filme bei Youtube an... In all diesen Fällen ist der Mini-Lautsprcher bei mir zum Zuge gekommen. Die Leistung ist wahnsinnig gut und zeigt einmal mehr, das gute Technik nichts mehr mit der Größe des Geräts zu tun hat. Im Lautsprecher gibt es einen Akku, den man z.B. verwendet, wenn man vom MP3 Player etwas anhören will. Mann kann aber auch mittels USB - Anschluss für Strom sorgen um den Akku zu schonen (oder aufzuladen). Durch den Lautsprecher wird - im Rahmen der natürlichen Grenzen eines einzelnen Lautsprechers - ein räumlicher Klang erzeugt, der mit beeindruckenden Höhen wie Tiefen aufwartet. Fast will man sich fragen, wo denn die Lautsprecher stehen, weil man es diesem kleinen Gerät nicht wirklich zutraut, wenn man es so sieht, das es zu solch einer Leistung möglich ist. Allein beim Anhören eines symphonischen Werkes gab es kleine Aussetzer, wo der Lautsprecher vielleicht doch etwas überfordert war (wenn das Orchester extrem laut wurde).

Insgesamt kann ich den Mini-Lautsprecher nur empfehlen. Er bietet alles, was man sich von einem so kleinen Gerät erträumt.

4.0 von 5 Sternen Kleines Soundwunder!, 25. März 2013
Wirklich erstaunlich, was aus so einem kleinen Klangkörper für ein sehr guter Klang heraus kommen kann. Ich habe den Lautsprecher an meinen Kindle Fire HD angeschlossen (obwohl der Kindle selbst ja auch wirlich schon einen sehr guten Klang hat), und alternativ auch mal an einen MP3-Player, funktioniert alles hervorragend und klingt wirklich klasse. Einen Stern Abzug gibt es für die bescheuerte Verpackung sowie die Tatsache, daß die Bedienungsanleitung ausschließlich in Englisch und Französisch gehalten ist und natürlich dafür, daß man den Lautsprecher nicht ohne eine weitere Klinkenverlängerung mit der Originalhülle des Kindle Fire HD verbinden kann. Wenn man dieses kleine Klangwunder nun so explizit als Zubehör für den Kindle Fire und Kindle Fire HD anbietet, sollte man darauf achten, daß das Gerät auch mit weiterem Kindle-Zubehör kompatibel ist. Ich habe mir diesbezüglich mit der Klinkenverlängerung 3,5mm, Stecker an Buchse (4polig), schwarz, 1m, Good Connections® beholfen, nun paßt alles!

5.0 von 5 Sternen mehr als erstaunlich...., 16. April 2013
was aus diesem kleinen Teil rauskommt !!! Leider war in meinem 3.000 € Notebook lt. Sony kein Platz mehr für größere Lautsprecher. Deshalb habe ich kompakte Lautsprecher gesucht, die bequem mit in meine Notebooktasche passen. Und gut klingen sollten sie natürlich auch. Nun kann man keine Wunder erwarten, denn durch die Bauart sind hier gewisse Grenzen gesetzt. Aber was da rauskommt, ist wirklich richtig gut, und klingt besser als alles, was ich bisher so in Media-Markt & Co. ausprobiert habe. Der räumliche Eindruck ist ebenfalls prima. Man merkt fast gar nicht, dass da nur ein Lautsprecher ist. Man kann ihn an jedem Gerät mit Klinkenstecker betreiben, und der qualitative Gesamteindruck ist wirklich schön. Ein kleiner Hingucker, und der Preis ist absolut fair. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lautsprecher sehr gut - passt auch mit Kindle-Lederhülle, 26. Januar 2013
Ich war bei den weniger guten Rezensionen skeptisch, aber da ich auch ein Adapter-/Verlängerungskabel 3,5mm Klinke/3,5mm Buchse besitze, habe ich mir den Lautsprecher (in blau) doch bestellt.
Der Lautsprecher läßt sich einfach aufstecken, ohne die Schutzhülle zu entfernen. Das gelieferte Audio-Kabel passt ganz genau, auch wenn der Kindle in der Lederhülle steckt. Kein Rauschen oder sonstige Störgeräuche. Ich habe folgende Hülle, die von Amazon zum Kindle empfohlen wurde:

Amazon Kindle Fire HD Lederhülle [aufstellbar], Tintenblau (nur geeignet für Kindle Fire HD)mit Ständer, Tintenblau (nur geeignet für Kindle Fire HD)

Auch am Handy und am Laptop hat der Lautsprecher einen schönen Klang und Bass.

Fazit von mir: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Marware Upsurge Mini Speaker: Kleine aber grossartig, 27. Oktober 2012
Hendrik Jan Van Aalderen (Metelen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besitze seit den 25.10.2012 den Kindle Fire HD, der schon einen sehr guten Sound hat mit 2 internen Lautsprechern. Mochte dennoch probieren ob es besser geht.

Den Marware UpSurge mini Speaker angeschlossen und der Sound ist Großartigkeit.
Noch viel besser als mit den Standard Lautsprechern vom Fire HD.
Habe verschiedene Arten von Musik probiert und alles klingt viel besser.
Unverständlich wie aus so eine kleines Gehäuse so einen guten Klang kommen kann.
Im Pakket enthalten:
- Speaker
- USB to Mini USB fur Aufladung der internen Batterie
- 3,5 mm Audio Kabel fur Anschluss an den Kindle Fire
- Gebrauchsanleitung

Der Speaker muss ausgezogen werden vor Gebrauch, sehe User Manual.

Marware UpSurge Mini-Lautsprecher für Kindle Fire und Kindle Fire HD, Schwarz,

Bin nun leider schon den Marware UpSurge Mini-Lautsprecher an meiner Tochter los, die durch das ganze Haus zu horen ihre Musik von One Direction spielt.
UpSurge kann an alles angeschlossen werden wo ein 3.5 mm. Kopfhörer Ausgang ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 12. November 2012
Ich war ja total skeptisch...aber da man ja die Artikel wieder zurück schicken kann habe ich mir gedacht, bestell mal.
Gedacht und getan und was soll ich sagen? Ich gebe die Box nicht mehr her:) Der Sound aus dem Kindle Fire HD ist ja schon nicht schlecht aber mit der kleinen Box nutze ich alles mitlerweile als Tragbare Musikanlage :) Für den Preis macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen niedlich, 31. Oktober 2012
nicht billig,kleiner süsser Lautsprecher, keine Wunder erwarten, aber gerade zum Musik hören auf dem Kindl perfekt, jetzt ist wenigstens bischen Bass da. Empfehlung ? ja

2.0 von 5 Sternen Nichts für Leute die die offizielle Lederhülle nutzen, 14. November 2012
Meinen Kindle Fire HD wollte ich zum Teil als Radio bzw. Musikstation nutzen. So ein kleiner Lautsprecher sollte dafür genau das richtige sein. Leider hatte ich nicht berechnet, dass evtl. die Lederhülle ein Problem darstellen würde. Der Lautsprecheranschluss passt (durch die Hülle) nicht ganz in den Anschluss und gibt daher keinen Ton von sich. Gut dann nehm ich halt den Kindle wieder aus der Hülle und probiere es so, dacht ich mir. Ergebnis: Ja die Box gibt einen guten Ton von sich, der allerdings auch nicht so viel besser ist, wie der aus den Lautsprechern des Kindle Fire, dass es gerechtfertigt wäre, die Hülle ein wenig nachzubessern bzw. den Kindle immer wieder aus der Hülle zu nehmen.

Mein persönliches Fazit: Der Lautsprecher geht zurück, da er mit Hülle nicht zu verwenden ist, und mir die Hülle wichtiger ist. Das bisschen Bass mehr rechtfertig für mich den Kauf außerdem auch nicht wirklich.

3.0 von 5 Sternen Duell der Mini-Mono-Lautsprecher, 19. Dezember 2012
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Drei kleine Lautsprecher mit gleicher Eigenschaft: Sie geben Mono-Musik aus, sind per USB aufladbar und entfalten ein größeres Klangvolumen, in dem man sie auseinander klappt.
Die drei Duellisten heißen "Wavemaster Mobi", "R.O.GNT Capspeak" und "Marware UpSurge".

Als Musikausgabe-Gerät dient der MP3-Stick Samsung YP-U5, der einen recht linearen Frequenzgang wiedergibt.

Testmaterial unter EQ-Einstellung "Normal": Songs von Emiliana Torrini, Klassik von Arvo Pärt und Max Richter, Rocksongs von Kings of Leon und elektronische/klassische Musik von Daft Punk's "Tron Legacy".

Klang vom Wavemaster Mobi:
Stimmen klingen klar und frei. Höhen verzerren nicht und klingen sehr angenehm und transparent, so wie auch die oberen Mitten. Bassdruck ist keiner vorhanden, jedoch ein für die Lautsprechergröße ausreichendes Klangvolumen, welches im Tiefbass bei voluminösen Bässen wie z.B. von einer Bassgitarre leicht verzerrt.
Der Lautsprecher ist recht kompakt, besteht aus Kunststoff und ist sehr leicht.

Klang des R.O.GNT Capspeak:
Blecherne und hohl verfärbte Stimmenwiedergabe. Höhen klingen belegt und das Klangvolumen ist recht schmalbrüstig. Verzerrungen in tieferen Frequenzen sind deutlich hörbar.
Der Lautsprecher ist kleiner als der Wavemaster, leichter und etwas kompakter.

Klang des "Marware UpSurge:
Etwas hohl verfärbte, jedoch feine Stimmenwiedergabe. Minimal feinere und präzisere Höhenwiedergabe als beim Wavemaster Mobi, so wie auch ein etwas größeres Klangvolumen (Bassvolumen ist auf der Tischplatte deutlich spürbar) bei einem insgesamt transparenten Klangbild. Jedoch sind auch hier etwas deutlicher als beim Wavemaster Mobi Verzerrungen in Tiefbasspassagen herauszuhören, jedoch nicht so deutlich wie beim Capspeaker.
Der Lautsprecher macht den qualitativ hochwertigsten Eindruck von allen dreien. Er ist relativ schwer, das Gehäuse besteht aus Metall und er ist trotzdem noch kompakt.

Fazit:
Testsieger ist meiner Meinung nach der Wavemaster Mobi, da er das ausgewogenste Klangbild erzeugt. Dicht folgt ihm der Marware UpSurge, der mit einem transparenten und etwas voluminöseren Klangbild aufwartet. Schlusslicht ist der R.O.GNT (was für ein Name...) Capspeak, der sich sehr deutlich von der Klangqualität der beiden anderen Lautsprecher distanziert. Er klingt Blechern und kraftlos.