4.0 von 5 Sternen Kleines Soundwunder!
Veröffentlicht am 25. März 2013 von Martina A.

2.0 von 5 Sternen Kein besonderes Klangerlebnis
aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, habe ich mir diesen Lautsprecher bestellt.
Nun weiß ich nicht ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Aber dieser Minilautsprecher hatte keinen tollen Klang. Ich würde mal sagen nicht mal mittelmäßig.Ud ich stelle wirklich keine hohen Ansprüche
Veröffentlicht am 25. Februar 2013 von Karl Kern

2.0 von 5 Sternen Kein besonderes Klangerlebnis, 25. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Kleines Soundwunder!, 25. März 2013
Wirklich erstaunlich, was aus so einem kleinen Klangkörper für ein sehr guter Klang heraus kommen kann. Ich habe den Lautsprecher an meinen Kindle Fire HD angeschlossen (obwohl der Kindle selbst ja auch wirlich schon einen sehr guten Klang hat), und alternativ auch mal an einen MP3-Player, funktioniert alles hervorragend und klingt wirklich klasse. Einen Stern Abzug gibt es für die bescheuerte Verpackung sowie die Tatsache, daß die Bedienungsanleitung ausschließlich in Englisch und Französisch gehalten ist und natürlich dafür, daß man den Lautsprecher nicht ohne eine weitere Klinkenverlängerung mit der Originalhülle des Kindle Fire HD verbinden kann. Wenn man dieses kleine Klangwunder nun so explizit als Zubehör für den Kindle Fire und Kindle Fire HD anbietet, sollte man darauf achten, daß das Gerät auch mit weiterem Kindle-Zubehör kompatibel ist. Ich habe mir diesbezüglich mit der Klinkenverlängerung 3,5mm, Stecker an Buchse (4polig), schwarz, 1m, Good Connections® beholfen, nun paßt alles!

5.0 von 5 Sternen Super Sound aus kleinem Gerät, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware UpSurge Wiederaufladbarer Mini-Lautsprecher, Schwarz (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser kleine Lautsprecher wird speziell für Kindle Fire angeboten. Ich verwende ihn jedoch einfach mit meinem MP3-Gerät oder mit meinem Notebook, wenn ich ein KLangerlebnis mal etwas differenzierter genießen will, was die Höhen und Tiefen angeht. Da ich Kunde bei Audible bin (gehört ja inzwischen auch zu Amazon), verwende ich meinen MP3-Player zu 50% zum Hören von Hörbüchern. Zwar höre ich diese grundsätzlich gern über die Kopfhörer, aber manchmal möchte ich mich nicht so "abschotten" bzw. möchte auch manchmal andere (z.B. meine Kids) mithören lassen. Außerdem habe ich auf meinem MP3-Player Musik, die ich nur dort habe (MP3-Downloads eben). Auch sehe ich mir gern manchmal kleine Filme bei Youtube an... In all diesen Fällen ist der Mini-Lautsprcher bei mir zum Zuge gekommen. Die Leistung ist wahnsinnig gut und zeigt einmal mehr, das gute Technik nichts mehr mit der Größe des Geräts zu tun hat. Im Lautsprecher gibt es einen Akku, den man z.B. verwendet, wenn man vom MP3 Player etwas anhören will. Mann kann aber auch mittels USB - Anschluss für Strom sorgen um den Akku zu schonen (oder aufzuladen). Durch den Lautsprecher wird - im Rahmen der natürlichen Grenzen eines einzelnen Lautsprechers - ein räumlicher Klang erzeugt, der mit beeindruckenden Höhen wie Tiefen aufwartet. Fast will man sich fragen, wo denn die Lautsprecher stehen, weil man es diesem kleinen Gerät nicht wirklich zutraut, wenn man es so sieht, das es zu solch einer Leistung möglich ist. Allein beim Anhören eines symphonischen Werkes gab es kleine Aussetzer, wo der Lautsprecher vielleicht doch etwas überfordert war (wenn das Orchester extrem laut wurde).

Insgesamt kann ich den Mini-Lautsprecher nur empfehlen. Er bietet alles, was man sich von einem so kleinen Gerät erträumt.

5.0 von 5 Sternen Marware Upsurge Mini Speaker: Kleine aber grossartig, 27. Oktober 2012
Hendrik Jan Van Aalderen (Metelen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besitze seit den 25.10.2012 den Kindle Fire HD, der schon einen sehr guten Sound hat mit 2 internen Lautsprechern. Mochte dennoch probieren ob es besser geht.

Den Marware UpSurge mini Speaker angeschlossen und der Sound ist Großartigkeit.
Noch viel besser als mit den Standard Lautsprechern vom Fire HD.
Habe verschiedene Arten von Musik probiert und alles klingt viel besser.
Unverständlich wie aus so eine kleines Gehäuse so einen guten Klang kommen kann.
Im Pakket enthalten:
- Speaker
- USB to Mini USB fur Aufladung der internen Batterie
- 3,5 mm Audio Kabel fur Anschluss an den Kindle Fire
- Gebrauchsanleitung

Der Speaker muss ausgezogen werden vor Gebrauch, sehe User Manual.

Marware UpSurge Mini-Lautsprecher für Kindle Fire und Kindle Fire HD, Schwarz,

Bin nun leider schon den Marware UpSurge Mini-Lautsprecher an meiner Tochter los, die durch das ganze Haus zu horen ihre Musik von One Direction spielt.
UpSurge kann an alles angeschlossen werden wo ein 3.5 mm. Kopfhörer Ausgang ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 12. November 2012
Ich war ja total skeptisch...aber da man ja die Artikel wieder zurück schicken kann habe ich mir gedacht, bestell mal.
Gedacht und getan und was soll ich sagen? Ich gebe die Box nicht mehr her:) Der Sound aus dem Kindle Fire HD ist ja schon nicht schlecht aber mit der kleinen Box nutze ich alles mitlerweile als Tragbare Musikanlage :) Für den Preis macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen niedlich, 31. Oktober 2012
nicht billig,kleiner süsser Lautsprecher, keine Wunder erwarten, aber gerade zum Musik hören auf dem Kindl perfekt, jetzt ist wenigstens bischen Bass da. Empfehlung ? ja

5.0 von 5 Sternen klein, handlich, toller Klang, 18. Dezember 2012
...
Der Marware UpSurge Mini-Lautsprecher hat seinen Namen verdient. Er ist wirklich klein und handlich. Zwar wird er hier explizit als Zubehör zum Kindle Fire angeboten, über den im Lieferumfang enthaltenen Klinkenstecker lässt er sich aber problemlos auch an anderen Geräten betreiben. Ich habe ihn sowohl an einem mp3-Player als auch einem Netbook getestet. Die Aufladung des integrierten Akkus funktioniert problemlos über den USB-Port des PC, Notebook oder Netbook. Der Anschluss erfolgt ganz einfach über den Klinkenausgang (Kopfhörerausgang) des Abspielgeräts.

Der Marware UpSurge ist, man staunt beim Auspacken, recht schwer. Dies ist aber keinesfalls negativ. Man hat schon den Eindruck, ein massives, stabiles Gerät in den Fingern zu halten. Entsprechend fest steht der UpSurge auch beim Abspielen von Musiktiteln. Wenn man Musik hört, sollte man den Lautsprecher öffnen", d.h. herausdrehen um insbesondere den Bass zu verbessern. Ich war wirklich positiv überrascht vom guten Klang. Insbesondere über das Netbook kann man nun auch wirklich sinnvoll Videos auf den entsprechenden Portalen ansehen und vor allem anhören. Natürlich kann man damit keine Hifi-Anlage oder spezielle PC-Lautsprecher ersetzen, aber angesichts des eigentlichen Einsatzzwecks muss man seine Erwartungen zwangsläufig dem fairen Preis anpassen.

Ich besitze bereits einen vergleichbaren Minilautsprecher von Raikko. Ohne Zweifel auch ein pfiffiges Gerät. Im Vergleich dazu bietet der Marware UpSurge einige Vorteile. Vor allem der bessere Qualitätseindruck (bedingt durch das hohe Gewicht) und - was wohl das wichtigste Argument sein dürfte - den besseren Klang. Dem stehen kleinere Nachteile gegenüber, so hat der UpSurge keine eigene Lautstärkeregelung; Veränderungen der Lautstärke müssen also über das Abspielgerät erfolgen. Auch das beim Raikko vorhandene integrierte Klinkenkabel ist praktisch, sollte dieses allerdings einmal defekt sein, muss der ganze Lautsprecher entsorgt werden - wohlmöglich auf den zweiten Blick doch eher ein Vorteil für den UpSurge.

Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Die fehlende Möglichkeit, die Lautstärke am Lautsprecher selbst einzustellen stört den rundherum guten Eindruck nur geringfügig, so dass ich dennoch 5 Sterne vergebe.
...

4.0 von 5 Sternen Toller Sound - Leider nicht Hosentaschenfreundlich, 11. April 2013
bill - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer mal so über die Cebit 2013 gegangen ist hat sie an jeder Ecke gesehen, diese Minilautsprecher. Man ist wirklich erstaunt, wie gut diese Dinger klingen. Alle benutzen den gleichen Trick, das Volumen durch den ziehharmonikaartigen Aufbau zu vergrößern um dann mehr Bass zu entwickeln.

Natürlich kann man den Speaker per USB aufladen und der interne Akku hält dann selbst bei sehr hoher Lautstärke 3-4 Stunden. Angeschlossen wird er an der üblichen 3,5 Klinksteckerbuchse. So kann er, außer am Kindle Fire, auch an jeden anderen mp3 Player, iPod, Smartphone oder Tablett PC angeschlossen werden.
Der Sound ist wie gesagt sehr gut. Leider kann ich hier nur für mein Klangempfinden sprechen. Ich finde Höhen und Bässe ausgewogen und nicht zu aufdringlich. Natürlich kann man den Klang über den Zuspieler durch Basszuschaltung oder Equalizer verändern.

Kleiner Nachteil:
Leider ist der Speaker auch zusammengebaut sehr klobig und geht kaum in die Hosentasche. Das funktioniert bei meinem alten Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System (auch hier bei Amazon erhältlich) wesentlich besser, da er von grundauf sehr viel flacher ist.

Ansonsten kann ich den Speaker empfehlen. Gute Verarbeitung und toller Sound.

5.0 von 5 Sternen Lautsprecher sehr gut - passt auch mit Kindle-Lederhülle, 26. Januar 2013
Ich war bei den weniger guten Rezensionen skeptisch, aber da ich auch ein Adapter-/Verlängerungskabel 3,5mm Klinke/3,5mm Buchse besitze, habe ich mir den Lautsprecher (in blau) doch bestellt.
Der Lautsprecher läßt sich einfach aufstecken, ohne die Schutzhülle zu entfernen. Das gelieferte Audio-Kabel passt ganz genau, auch wenn der Kindle in der Lederhülle steckt. Kein Rauschen oder sonstige Störgeräuche. Ich habe folgende Hülle, die von Amazon zum Kindle empfohlen wurde:

Amazon Kindle Fire HD Lederhülle [aufstellbar], Tintenblau (nur geeignet für Kindle Fire HD)mit Ständer, Tintenblau (nur geeignet für Kindle Fire HD)

Auch am Handy und am Laptop hat der Lautsprecher einen schönen Klang und Bass.

Fazit von mir: Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil (nicht nur) für unterwegs, 7. März 2013
realkenai & family (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun, wir haben (noch) keinen Kindle Fire und testeten den Lautsprecher daher an Handys und Lappys verschiedener Marken.

Positiv:
- Denkbar einfache Inbetriebnahme
- Solide Verarbeitung
- Gute Sicherung des Klangkörpers im Ruhezustand
- Satter Sound

Neutral:
- Mono
- Etwas schwer (Metallgehäuse), wirkt dafür aber wie oben bereits geschrieben sehr solide und aller Wahrscheinlichkeit nach recht langlebig (siehe Schlussbemerkung).
- Laden über USB-Kabel
- Ladezeit Akku etwa 100 Minuten

Negativ:
- Dreht man wirklich laut auf fängt er an zu scheppern. Allerdings erst an einem Punkt/einer Lautstärke die ich persönlich sowieso nicht einstellen würde. Trotzdem einen Stern Abzug, denn, diese durch nichts zu widerlegende Vermutung sei gestattet, so mancher Nutzer möchte halt gerne voll aufdrehen.

Wie immer bei unseren Rezensionen zu E-Produkten gilt auch hier: Sollten sich irgendwann inakzeptable Mängel zeigen, dann wird dieser Text umgehend entsprechend erweitert.