5.0 von 5 Sternen Einwandfreie HDD, Lieferung gewohnt perfekt
Die HDD ist im Betrieb, im direkten Vergleich zur WD30EZRX, um 5 Grad kühler, produziert keine störenden, hochfrequenten Pfeifgeräusche, und liefert konstante Datenraten. Also die perfekte Platte für ein NAS.

Die Behauptung in einer anderen Rezension, dass die HDDs unsachgemäss verpackt von Amazon verschickt werden, kann ich nicht...
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Peter Bommel

3.0 von 5 Sternen An sich gut aber bei Load Cycle Count / IDLE3 Problem
An sich die perfekte Platte für ein NAS: schnell (für 5900 rpm), leise, sparsam, zuverlässig. Leider haben viele der 3TB Modelle und alle 4TB Modelle der WD RED Serie einen Firmware-Bug, der dafür sorgt, dass beim 24/7 Betrieb der Platten unter bestimmten Umständen nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben. Das Problem ist der sogenannte IDLE3 Timer, der...
Vor 16 Monaten von Mux veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2199 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen 2x Festplatten nach 2 Betriebsstunden defekt, 19. Februar 2015
Festplatten wurden erfolgreich erkannt und von mir als Backup-System eingerichtet. Bereits nach wenigen Minuten war ein deutlicher Geschwindigkeitsabfall zu erkennen. Am Ende ist der Kopiervorgang stehen geblieben.

Der Grenzwert der "Neu zugewiesenen Sektoren" beider bestellten Festplatten wurden deutlich überschritten.
Daten gelöscht und zurück damit!

1.0 von 5 Sternen Bereits defekt, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD20EFRX Red 2TB Interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) (Personal Computers)
Seit 2/2013 in Betrieb (allerdings nicht 24/7) sondern ca. 5 mal in der Woche und da nur ein paar Stunden, Restliche Zeit komplett abgeschaltet.
Jetzt meldet NAS schlechte Sektoren/Blocks - Zugriff extrem langsam.
Hab nun neue Platte gekauft - mal sehen wie die Reklamationsabwicklung nun funktioniert.
Wann wäre die wohl bei einem 24/7 Betrieb schon ausgefallen?

5.0 von 5 Sternen Top zuverlässig., 16. September 2014
Habe jetzt schon bestimmt 12 der WD RED Serie im Dauereinsatz, von 1 bis 4 TB im Serverbetrieb 24/7.
Seit Jahren nicht ein Ausfall.Was ich von Seagate und Samsung nicht behaupten kann. Da sind bei mir auch die Enterprise Platten gestorben wie die Fliegen. Die WD. sind zwar nicht rasant schnell aber dafür gibts ja SSD Caches.
Also von meiner Seite nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Platte, 1. Dezember 2014
CeDe "Nuaguad" (Landau an der Isar, Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe zwei Stück gekauft und eine QNAP TS-453Pro damit bestückt.
Die Platten sind flüsterleise, haben einen guten Datendurchsatz, jedenfalls sind sie wesentlich schneller als man über 1GB Netzwerk schreiben kann und bleiben dabei kühl.
Die Platte wird auch für NAS empfohlen, von daher für mich die richtige Wahl.
Kann dieser Empfehlung bisher nur zustimmen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 4. August 2014
Ich habe 4 WD Red 3TB für mein QNAP-NAS bestellt, die schnell geliefert wurden.
Aufgrund der vielen Diskussionen um die Load-Cycles der WD-Platten war ich skeptisch und habe alle Platten mit dem WDIDLE3-Tool getestet. Alle 4 waren auf den Wert von 300s eingestellt und haben damit nicht das Problem der häufigen Unloads. Die Platten sind verbaut und tun ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen Leise, vibrationsarm und hält im 24h Betrieb, 3. August 2014
Habe mir 2 von den WD RED gekauft, welche in einer Synology DS 212 im Raid-verbund laufen. Sie sind so leise, dass ich sie nicht wahrnehme, die Geschwindigkeit ist wunderbar. Sie sind zwar noch nicht so lange im Einsatz jedoch erwarte ich von dieser Serie auch, dass sie im 24h Betrieb trotzdem ihre 3-5 Jahre halten. Bisher sieht es danach aus :) Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auf Nummer sicher, 18. Mai 2015
Ernst-Gust Krämer "kaupo" (32689 Kalletal, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob in der NAS oder im PC-Tower: Der "rote Baron" ist überall unschlagbar.
Hier kann man wirklich weder in Puncto Geschwindigkeit, noch Sicherheit, noch Lautstärke meckern.
Die über die Seriennummer der Platte linzensierte Software versieht ihren Dienst ebenfalls tadellos, obschon es sich nicht um eine echte Vollversion handelt.
Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tut was se soll!, 13. März 2015
Habe mir die festplatte für meinen Neu zusammengebauten Mini-ITX-Gaming-PC geholt mir ist bewusst das diese für einen NAS-Server gedacht ist. Meine schlussfolgerung war was für einen server gut ist ist auch für mich gut.
zum thema Performance Windows-Leistungs index 7,9 von 7,9 was will man mehr aktuell 5 Sterne.
Versand lief problemlos ab

5.0 von 5 Sternen nichts zu Meckern, 28. Juli 2014
Bisher sind keinerlei defekte Sektoren aufgetreten und ich verwende die Festplatte mehrfach in einer NAS welche auch 24/7 in betrieb ist. Sie ist schön schnell und liefert im RAID5 maximale Geschwindikeit des Raidcontrolers.
Die Festplatten haben eine Sleep funktion und sind auch schnell wieder ansprechbar sobald Informationen gefordert werden.

2.0 von 5 Sternen Unzuverlässige Platte und langsamer WD Service, 26. Januar 2015
Von zwei bestellten Platten war die erste schon nach einem Monat defekt und die zweite ist jetzt auch ausgefallen (Platte ist vom NAS Hersteller als kompatibel angegeben, Firmware war immer aktuell.) Trotz erweiterter RMA kam die Ersatzplatte erst nach 11 Kalendertagen an. Das Werbeversprechen aus der Produktbeschreibung "Mit Produktretouren oder Ausfallzeiten ist daher kaum zu rechnen." traf bei mir leider nicht zu.

‹ Zurück | 119 20 2199 | Weiter ›