5.0 von 5 Sternen Präzisionsarbeit vom Feinsten
passt phantastisch zum Macbook pro 13", funktioniert problemlos, ist vom Design (und leider auch vom Preis) applelike und ich geb's nicht mehr her.
Vor 10 Monaten von Gr.Kl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwächen im Detail ...
Heute habe ich meinen mStand 360 erhalten und bin zunächst einmal zufrieden.

Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch, die in den nächsten Tagen darüber entscheiden werden, ob ich das Ding zurückschicke oder nicht:

Vor 21 Monaten von Wonko veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwächen im Detail ..., 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rain Design mStand360 drehbarer Tischständer für Apple MacBook bis 26,5 cm (10,4 Zoll) (Personal Computers)
Heute habe ich meinen mStand 360 erhalten und bin zunächst einmal zufrieden.

1. Der Drehteller des mStand klappert und klingt beim Drehen sowie beim Wackeln am Book (was man ja so nicht macht) sehr billig und klapperig. Zum Glück besteht dieses Geräusch nicht bei normalen Erschütterungen der Schreibtischplatte. Grund scheint zu sein, dass das untere Teil des Drehtellers ganz dünnes Blech ist, welches viel Spiel hat.

2. Die vorderen Gummipuffer, die das Book am Herabrutschen hindern sollen (bzw. am Kontakt mit dem Bügel) sind recht hoch angebracht. Es bleibt abzuwarten, ob ein Macbook Air nicht unterhalb dieser Puffer am Metall anliegt. Mit meinem "Noch-Macbook-Pro" ist alles in Ordnung.

Ich werde den ersten Punkt einige Tage lang auf Praxistauglichkeit testen - sollte mein künftiges MBA nicht passen, werde ich wohl noch ein nachträgliches Gummipolster einkleben.

Positiv ist zu erwähnen, dass das Book (13 Zoll) bombenfest auf dem mStand steht und nichts kippelt.

5.0 von 5 Sternen Präzisionsarbeit vom Feinsten, 21. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen So einfach so genial, 23. Juli 2013
An sich ist das ein Alu-Ständer der auf einen Drehteller montiert ist mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
Sehr saubere Verarbeitung, drehen tut er ohne den geringsten Widerstand und das Alu ist hochwertig.
Mein MBPret 15 steht wunderbar darauf. Drunter ist noch Platz für eine Tastatur o.ä.
Sieht auch noch gut aus.
Was noch... Einfach das Bild ansehen den es ist genau das was man bekommt. Wer Lüfter oder Boxen etc. sucht ist hier falsch. Aber ist bei einem MBP sowieso überflüssig.

Bitte jetzt keine Diskussion ob die Aussage des überflüssigen Lüfters stimmt. Auch nicht ob Windows besser ist usw.. Es geht hier nur um diesen Ständer wer ihn nicht will soll ihn nicht kaufen aber hier nicht irgendein Spam lostreten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !!!, 13. Juli 2013
Ich hatte mir erst einmal den Rain Design mStand (normal) gekauft, und mit dem war ich schon sehr zufrieden.

Als dann aber der Rain Design mStand360 herauskam, war auch noch der letzte offene Wunsch an diesem Tischständer erfüllt - und das Teil war gekauft.

Sehr solide gefertigt, und für Apple-Zubehör-Produkte (ist aber auch für andere Notebooks zu empfehlen) ein entsprechender, aber gerechtfertigter Preis.

Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen ...

5.0 von 5 Sternen m.Stand360-mStand mit 360 Grad Drehfuss- Rain Design, 15. April 2013
Sehr guter Ständer, damit kann man sehr gut arbeiten. Sehr schönes Material, gut verarbeitet.
Ist zu empfehlen, der Preis ist auch O.K.

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen praktisch!, 14. April 2013
Dieser Laptop-Ständer ist ausgesprochen praktisch und formschön, praktisch deshalb, weil er Platz für eine zusätzliche Tastatur lässt und durch den Drehfuß nach Bedarf ohne große Probleme in die richtige Position gebracht werden kann. Wir können dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rain Design mStand360, 16. Januar 2015
Der Tischständer sieht sehr edel aus und steht sehr sicher. Schreiben würde ich darauf aber nicht empfehlen. Die Möglichkeit, das MBPro zu drehen, verleiht dem ganzen den entscheidenden Mehrwert. Teuer aber gut, ich kann die Anschaffung nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit dem Ständer! Kaufempfehlung!!?, 31. März 2015
Sehr praktikabeler Laptopständer. Sehr praktisch sowohl fürs Arbeiten sitzend am Tisch als auch am Stehtisch. Tolle Verarbeitung und sehr stabiles Material. Sieht sehr edel aus und die Drehscheibe hat sich als praktische Ergänzung herausgestellt.

5.0 von 5 Sternen Amazing, 7. August 2014
I love this mStand 360. It's just what I need for my desk. The seller is also awesome, fast delivery.