holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 2. August 2012
...aber an das Vorgängeralbum "Manners" kommt es nicht heran.

Dafür fehlen die Überraschungsmomente, dich ich mir von "Gossamer" eigentlich erhofft hatte. Auf der anderen Seite stellt sicht natürlich die Frage, warum man Bewährtes ändern sollte. So hätten die Tracks auf "Gossamer" genausogut auf dem Vorgänger-Album Platz finden können. Was "Manners" aber auszeichnete waren neben vielen tollen Songs und wuchtigen Arrangements mind. 2 richtig geniale Tracks ("Sleephyhead", "The Reeling", ...). Songs mit derart hoher Qualität fehlen mir auf dem aktuellen Album. Zwar sind "Take a walk", "I'll be Alright", "Cry like a Ghost" oder "Hideaway" von typischer Passion-Pit-Qualität, so der richtige Hammer sind sie m.E. nicht.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass die sehr dichten und opulenten Arrangements gefühlt noch eine Nuance besser klingen - luftiger, strukturierter. Der Sound ist einfach phantastisch.

Fazit: das zweite Album des genialen Michael Angelakos aka Passion Pit ist für Fans definitiv eine Empfehlung, ich kämpfe auch noch mit dem 5. Stern (der kommt vielleicht noch, nach mehrmaligem Durchhören). Für Passion Pit Neulinge würde ich jedoch zunächst zum vorherigen Album "Manners" raten.