5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch zum Joggen
Vor 20 Monaten von GN veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen riecht sehr streng
verarbeitung und passgenauigkeit wirklich in ordnung, jedoch stinkt das armband so streng, dass einem schlecht davon wird und man den geruch so schnell nicht los wird. wirklich unangenehm.. einmal getragen danach nie wieder
Vor 22 Monaten von Tugrul Dursun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch zum Joggen, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: kwmobile® Hochwertiges Sport ARMBAND mit praktischem Schlüsselfach für Apple iPhone 4 / 4S (Wireless Phone Accessory)
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Joggen angefangen und höre dabei Musik über mein Iphone. Dazu hatte ich es immer in meiner Hosentasche, was mich doch erheblich beim Laufen gestört hat. Zum einen nervte das auf und ab hüpfen in der Tasche und zudem hatte ich ständig das Gefühl, das Handy würde rausfallen. Nachdem ich einige Zeit nach einem Armband gesucht habe, dass nicht zu teuer ist und auch für schmalere Frauenoberarme passt, habe ich dieses Modell bestellt.

Das Iphone passt perfekt hinein, auch trotz des Bumpers den ich noch an dem Telefon dran habe, ich muss diesen zum Sport nicht abmachen. Den Kopfhörer kann man leicht durch das vorgesehene Loch einstöpseln und alles hält während des Laufens an der Stelle. Total praktisch finde ich auch, dass es bei dem Armband ein kleines Fach für einen Schlüssel gibt. So muss ich mir keine Sorgen machen, dass er mir irgendwo unterwegs aus der Tasche fällt!

Für meinen Oberarm ist das Armband von der Größe her super, es rutscht nicht und ist trotzdem sehr bequem zu tragen. Nach einiger Zeit fällt es mir eigentlich schon gar nicht mehr auf. Wenn man es an dem Oberarm trägt sind dann auch endlich die Kopfhörerkabel aus dem Weg und bleiben nirgendwo mehr hängen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Band bei sehr starken Oberarmen ein bisschen zu kurz sein könnte. Gerade für Frauenarme ist es aber prima.

Durch das Sichtfenster lässt sich das Iphone immer noch ganz gut bedienen, wenn natürlich auch nicht ganz so einfach wie ohne. Es reicht aber um beispielsweise eine App zu starten, welche die Strecke oder die Zeit misst, oder um die Musik umzuschalten, auch wenn man vielleicht einmal öfter auf die selbe Stelle drückt bis das Handy reagiert. Das einzige was etwas schwerer zu erreichen ist, ist der Home Button. Die Lautstärkeregelung muss zudem über das Handy erfolgen, da die Seitenknöpfe verdeckt sind. Da ich allerdings während des Sports sowieso nicht am Handy rumfriemeln kann stört mich das eigentlich nicht. Das einzige was ich mache ist unterwegs auf die Zeit zu gucken und das geht durch das Fenster einwandfrei.

Insgesamt eine super Anschaffung und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde mir das Armband jederzeit wieder bestellen.

2.0 von 5 Sternen riecht sehr streng, 30. Juli 2013

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 6. Juni 2014
Lord Vader (Drachenfelser Ländchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Laut Beschreibung eignet sich diese Hülle für das iPhone 5s und hat ein Schlüsselfach.

Leider musste ich feststellen, dass das Schlüsselfach äußerst klein ist und die Hülle für das iPhone 4 konzipiert ist.

Das 5er passt zwar auch, allerdings nur mit etwas quetschen. Man kann Sie benutzen, allerdings ist es nicht die optimale Lösung.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 22. August 2013
Ein preiswertes sehr funktionelles Sportarmband. Die Bedinung funktionert super, es stört weder beim walken ( 1,5 Stunden )noch beim Joggen (40 Min.) auch nicht im Hochsommer. Das Gerät pass sogar zusammen mit einer Belkin-Schutzhülle hinein, so dass man sich das Entfernen sparen kann.Ganz klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung trotz minimaler (!) Schwächen, 4. September 2014
Erstmal vorneweg: Die Hülle ist für den Preis wirklich zu empfehlen.

Pro:
+ Angenehm zu tragen, fällt kaum auf
+ Preis
+ Handy (iPhone 4) sitzt bombenfest
+ Schlüsselfach kann zur Kabelaufbewahrung "missbraucht" werden, würde sonst aber nur ein kleiner Schlüssel rein passen
+ Bedienung klappt auch durch die Hülle gut

Contra:
- Wahrscheinlich passend für iPod touch konstruiert, durch die Kanten beim iPhone ist dieses etwas schwierig hinein zu bekommen
- Auch das Kopfhörerloch sitzt nicht zu 100% da wo es sein sollte, ist aber OK. Ich denke das ist beim iPod wieder besser
- Nach 1:15h intensiven Laufens ein wenig (!) Kondensation an der Rückseite des Handys

Für mich ist dies die absolut beste Lösung ein Handy beim Laufen bei sich zu tragen! Und auf mein Handy will ich dank diverser Apps dabei auch nicht mehr verzichten.
Meiner Meinung nach ist das Band auch für recht kräftigere Männerarme geeignet. Ich bin zwar kein Schwergewicht, aber da ist noch genug Reserve das Band weiter zu stellen.

1.0 von 5 Sternen Nach einem Monat kaputt., 22. Februar 2015
Ich habe mir dieses Armband Anfang 2014 schon einmal gekauft. Habe es beim Fitnesstraining getragen und war damit relativ zu frieden. Nur musste ich immer mit Hilfe eines Zellstofftuchs die Oeffnung, wo das iPhone reingsteckt wird, abdichten, da sonst zu viel Feuchtigkeit ins Innere kam. Nach einem Jahr fingen die Naehte an kaputt zu gehen und habe mir das gleiche Armband (weil guenstig und ohne Suchaufwand) nochmal bestellt.

Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass es statt einem kleinen Loch fuer den Kopfhoererstecker (wie beim ersten Armband und wie auf den Fotos auch abgebildet) nun einen zweiten Schlitz ueber die gesamte Breite des Armbands gibt. Da half auch der Zellstofftuch-Trick nicht mehr bzw. war sehr viel fummliger als vorher. Ausserdem gingen die Naehte nun schon nach einem Monat kaputt.

Fazit: miese Qualitaet, nicht empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Gutes Armband zu prima Preis, 10. Juni 2014
Ich nutze dieses Armband für mein iPhone 4S zum Laufen und bin damit - vor allem vor dem Hintergrund des Preis-Leistungsverhältnisses - sehr zufrieden. Ich laufe bzw. bin bisher allerdings nicht bei Regen gelaufen und kann daher nichts zum Thema Schutz vor Regen sagen. Ich vermute aber, dass das Armband auch vor Regen ausreichend schützen wird.
Schweiss ist bei mir bisher nicht zum iPhone durchgedrungen, obwohl ich schon sehr stark schwitze.

4.0 von 5 Sternen Gut und komfortabel für Joggen und Fitness und Co., 14. September 2014
Diese Tasche erfüllt ganz ihren Zweck. sie lässt sie gut befestigen und hält auch was sie verspricht. Auch der Spint-schlüssel des Fitnessstudios lässt sich gut verstauen. Das einziges persönliches Problem ist nur, dass ich nur schwer mein Handy mit Handyschale in die Öffnung schiebe. Und die Schale dauernd abzumachen ist ziemlich mühselig.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, insbesondere für diesen Preis.
Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert zum Joggen!!, 28. Juli 2014
Hab mir die Hülle zum Joggen zugelegt!!
Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten hält die Hülke auch beim Joggen gut am Arm ohne zu verrutschen oder zu stark zu spannen!
Der Klettverschluss hält sicher!
Die Bedienung durch die Folie hindurch funktioniert einwandfrei !
Das Handy ( iphone4)hält sicher in der Hülle!!
Aussparung für Kopfhörer passt !

2.0 von 5 Sternen Passt nicht gut, 17. Juni 2014
Es ist zumindest bei mir nicht möglich das Armband mit einer Hand fest zu ziehen. Sobald ich es über die Hand schiebe springt die Schlaufe immer aus der Öffnung und diese muss dann wieder eingefädelt werden, was mit einer Hand nicht möglich ist.
Ausserdem schneidet das Band nach ca. 30 Minuten schon stark ein, da es einfach nicht breit genug ist.