4.0 von 5 Sternen Weckt mich wenn der Soul zurück ist
Es ist bedauerlich, was aus dem Stil geworden ist, der wie kein anderer in der amerikanischen DNS verwurzelt ist - der R&B/Soul. Seele war weit und breit seit Jahren nicht mehr zu spüren, es sei denn in den möglichst originalgetreuen Nachbildungen von Sharon Jones oder Raphael Saadiq. Die Stars des Genres wie Beyonce, Kelis oder Usher haben sich...
Vor 21 Monaten von Andreas Wittenburg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Vor 14 Monaten von Tepin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer großen Karriere, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Dieses Album ist ein Meisterwerk, es beginnt bei Thinking About You dieser Song ist einfach unglaublich, ich kann jetzt nicht alles aufzählen aber die Höhepunkte des Albums sind Pilot Jones, Crack Rock, Super Rich Kids, Pyramids, LOST (mein lieblings Track) und Forrest Gump

Mir haben nur Songs wie Swim Good gefehlt, welcher wie ich finde immer noch sein bester track ist.

5.0 von 5 Sternen We need more Channels like this, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Frank Ocean ist seit ein paar Jahren ein sehr gefragter Studiomusiker. Er hat bereits mit Jay-Z und Kanye West, Beyonce, Taylor The Creator und Justin Biber gearbeitet. Zudem kam von ihm im letzten Jahr das Mixtape "Nostalgia Ultra", welches sehr viele Sampels von bereits bekannten Songs und Bands hatte und trotzdem ganz eigen klang. Nun veröffentlicht der sehr talentierte Musiker sein erstes Album "Channel Orange".

Das Intro oder "Start" ist auch schon sehr cool und hört sich an, wie damals als man die Playstation 1 hochgefahren hat. Dann geht es mit "Thinkin Bout You" sehr smooth ins Album und in der Stimmung bleibt das Album auch überwiegend. Die Soul und Jazz Elemente in dem Album gefallen mir sehr gut und diese Einflüsse habe ich lange nicht mehr so auf einem Album gehört. Dies hört man z.B. an den Tracks "Sierra Leone", "Sweet Life" oder "Crack Rock". Es gibt aber auch sehr emotionale Tracks wie "Bad Religion" und dem sehr genialen "Forrest Gump", der dass Album abschließt. Mein absolutes Highlight ist aber der Track "Pyramids", der irgendwie mehrere kleine Songs in einem verbindet. Frank Ocean überzeugt auch stimmlich absolut in jedem Track und die Gäste John Mayer, Ander 3000 und Earl Sweatshirt wissen auch zu überzeugen. Außerdem hat Frank Ocean fast alle Track selbst produziert, zudem waren aber auch z.B. Pharrell Williams oder James Fauntleroy hinter den Reglern am basteln.

Ich habe dieses Jahr noch kein so gutes Album gehört wie dieses. Die Platte wird wohl auch in meiner persönlichen Auswahl zum Album des Jahres weit vorne landen. Einfach ein von vorne bis hinten bärenstarkes Album.

4.0 von 5 Sternen gutes RnB Album, 20. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Explicit Version) [+digital booklet] (MP3-Download)
Nach positiver Kritik im Internet habe ich mich für das Album entschieden und es nicht bereut.
Gute bis solide Songs. Kann man sich ohne Bedenken kaufen.

5.0 von 5 Sternen Frank Ocean, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Not many people seem to fully grasp the fact that Frank Ocean is a lyrical genius. I loved every song, especially Pyramids!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, sein Debüt gefällt mir noch besser., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Generell bin ich ein großer Freund von Oceans Musik. Ich mag Soul, aber meide normalerweise R n' B, weil mir das oft zu platt und billig ist. Frank Ocean ist der erste Sänger, den ich ich unter R n' B einordnen würde, der mich voll überzeugt. Seine Texte sind intelligent, gefühlvoll aber nicht kitschig und er hat überhaupt keine prollige Ader, wie die meisten des Genres. Er war eine Entdeckung für mich und ich höre das erste Album "Nostalgia Ultra" nach über einem Jahr immer noch häufig und gern. Das zweite Album "Channel Orange" ist etwas spezieller, aber gefällt mir auch sehr gut. Weitermachen!

5.0 von 5 Sternen darauf habe ich lange gewartet, 25. Januar 2013
Zugegeben: sein Mixtape war schon etwas spannender. Aber dieses Album ist meinen Erwartungen mehr als gerecht geworden.
Es ist sehr stimmig, man kann das Album einfach in einem Rutsch durchhören, und das ist bei mir eher selten der Fall.
Was mich am meisten begeistert sind seine Texte...also da hinkt der Vergleich mit Usher & Co schon gewaltig. Bei Ocean hat man noch das Gefühl, dass er die Musik wirklich lebt und liebt.
Toll finde ich auch seine Videos..:) ich mag Künstler, die eher unscheinbar sind und sich nicht immer tänzelnd vordrängen müssen.

Besonders toll:
klar- Thinking about you (super geniales video!)
Bad Religion (hat mich vom text her umgehauen)
Lost (ich find den beat super :))

5.0 von 5 Sternen Franky!!, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Dieses Album hat eine sehr positive Stimmung. Durch die geniale Stimme von Frankie und den schönen Instrumentals ist dieses Album für mich das Beste aus dem Jahr 2012. Selbst die Feature-Parts langweilen nicht und überzeugen. Ich bin mir sicher das Frank Ocean das sogar noch toppen kann und freue mich auf mehr von ihm.

5.0 von 5 Sternen CD, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Oh diese CD ist einfach der Hammer, ich kann nicht genug davon kriegen, läuft rauf und runter bei mir. Kann ich echt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen LOST, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: channel ORANGE (Audio CD)
Für dieses Stück und mich persönlich ja mußte sein. Für den kompletten Rest der CD hab ich keine Ohren, weil wo ist da Musik?

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Album aufgrund der positiven Bewertung aus der online Presse gekauft und es ist wirklich nicht schlecht, mit der Zeit hört man sich rein. Die Texte sind zum Teil vulgär, aber das gehört wohl bei diesem Genre zum guten Ton, keine Ahnung. Die Beats und der Sound klingen erfrischend eigenwillig und unaufdringlich. Ein paar Songs wie "Lost", "Thinking bout you", "Bad Religion" und "Pyramids" verdienen 4 Sterne, andere wiederum wie "Sweet Life" und "Monks" 1 Stern, daher insgesamt 3 Sterne.

ARRAY(0xa465e3cc)