Salomon Speedcross 3, Herren Traillaufschuhe, Grau (Dark Cloud/Black/Light Onix), 43 1/3 EU (9 Herren UK)
Größe: 43 1/3Farbe: Grau (Dark Cloud/Black/Light Onix)Ändern
Preis:81,57 €+Versandkostenfrei

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2015
Aus meiner Sicht ein fast perfekter Schuh.
Ich hab etwas breitere Füße und dennoch passen die Schuhe Optimal.
Die wasserdichtigkeit kann ich bestätigen außer bei extremen Regen, aber da kommt die Feuchtigkeit eher über die Hose in die Schuhe.
Hab doch mittlerweile denn ein oder anderen Meter mit dem Schuh gemacht. Im Gelände auf Straßen und im Wald. Joggen wie Wandern und muss Festellen das dies für mich der optimale Schuh ist.
2 Nachteile hab ich allerdings festgestellt
1 dieser Schuh ist ab und zu auf Nasen und extrem rutschigen Untergrund nicht der Schuh mit dem besten hallt aber Geschenkt.
2. mein erstes paar hab ich bald abgelaufen denn das Profil ist fast am Ende ich weiß das ich doch mehr km mit dem Schuh mach als viele anderen ( dank meinem Hund 😀😀) aber dies ist schon etwas merkwürdig nach einem halben Jahr .
Dennoch sind aus meiner Sicht die Vorteile so überwiegend das ich mir dieses Modell noch einmal kaufen werde.
Ich hoffe ich konnte helfen

Mit sportlichen grüßen
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2014
fast hätt ich nur 4 Sterne gegeben, aber ich bin ja selber schuld wenn ich mit Trailschuhen auf Asphalt rumlauf. Das Profil ist definitiv für weiche/steinige/schlammige Böden ausgelegt (rein Offroad) Aufgrund des groben Profils nutz sich diese natürlich auf Asphalt sehr schnell ab. Das kann auf nassen, befestigten Böden rutschig werden.
Ansonsten aber wieder ein Salomon, der auf Anhieb passte und in dem man sich richtig wohlfühlt!
Beim nächsten Trailschuh werd ich evtl die GTX Variante nehmen.
Wobei, wenn ich in Pfützen springe rinnt auch beim GTX das Wasser am Knöchel rein, oder übers Schienbein runter in den Schuh ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2014
Toller Schuh wie von Salomon zu erwarten. Für alle die noch nicht einen Salomon Schuh besitzen - Schuhe um eine Nummer größer als bei den anderen Schuhen bestellen, dann passt er. Ansonsten super Qualität.
am 27. Mai 2015
Normalerweise kaufe ich keine Schuhe über einen Internetversand, da jeder Schuhtyp anders geschnitten ist und ich mit
meinen relativ schmalen Füßen da Probleme habe.

Ich habe genau diesen Schuh in dieser Größe bei uns in Österreich in einem renommierten Sportgeschäft gesehen und
anprobiert. Ich habe ihn jedoch nicht gleich gekauft, da mir der Preis von über EUR 150,-- doch relativ hoch vorkam.
Als ich den Speedcross 3 dann zufällig hier zu diesem Preis entdeckte, habe ich gleich zugegriffen.

Er passt perfekt, ist sauber verarbeitet und ich bin sehr zufrieden damit.
am 17. März 2015
Diese Laufschuhe sind nicht nur etwas für den Sport. Ich trage sie hauptsächlich einfach für die allgemeine Freizeit. Aufgrund des tollen Profils eignen sie sich super für Wanderungen oder Läufe im Gelände (dafür sind sie ja auch konzipiert). Schön, dass es so viele Farben gibt und für jeden was zu finden sein dürfte. Der Fuß sitzt gut darin und wird leicht gestützt. Aber auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen als die übliche Schuhgröße.
am 7. August 2014
Super bequeme Schuhe, die dazu noch gut aussehen. Es ist bereits mein zweites Paar Salomon Speedcross 3 und sicherlich nicht mein letztes. Was man aber beachten muss, ich habe 2 Nummern größer bestellt und was sagt man, passen wie angegossen.
Die Schuhe sind ideal fürs Joggen im Wald, oder aber auch für einfach so anziehen oder auch Städtetouren. Lieferung kam prompt und ohne Probleme.
Somit immer wieder gerne!
am 26. Februar 2015
mal ein wort zu vielen verwirrenden rezensionen in sachen größe. diese schuhe von salomon entsprechen absolut den angaben der größen-tabellen vom hersteller. wer also eine 44 bestellt, bekommt auch genau diese. habe mein xtes paar laufschuhe in größe 44 von unterschiedlichen herstellern gekauft und auch die speedcross 3 passen perfekt. ansonsten: leicht, perfekter sitz und top verarbeitung. klare empfehlung.
am 10. Juli 2014
Hab mir diese Schuhe nicht als Laufschuhe gekauft sondern als Alltagsschuhe. Jedoch sollte man diese Schuhe wirklich nur im Gelände verwenden, da sich die Gummienoppen an ein paar Stellen bereits nach 3 Monaten vollkommen abgenützt haben.
Sonnst sind sie sehr bequem und sitzen gut.
am 2. Mai 2015
Laufe wohnortbedingt viel im hügeligen Waldgebiet und benötige daher neben normalen Straßenlaufschuhen auch geländetaugliches Schuhwerk. In aller Kürze:

+ Der Halt im Gelände ist schlichtweg sensationell. Das gilt nicht nur bei trockenem Geläuf (bei dem ja auch Straßenschuhe noch halbwegs funktionieren) sondern gerade auch bei nassen Untergrund, gerne auch bei Steigungen. Die Sohlen bohren sich richtig in den Untergrund, ähnlich einem Fußball-Stollenschuh.
+ Passform ist zumindest für schmale Füße gut. Habe 45 1/3 bei Normalgröße 44.
+ In der Nicht-GTX Variante ist das Gewicht und die Belüftung gut. (Wie das GTX Modell ist, weiß ich nicht, halte aber persönlich wenig von GTX Trailschuhen)
- Der Schuh ist definitiv nicht für die Straße gebaut, für festen Untergrund sind die Stollen zu weich und der Schuh erzeugt ein "schwimmendes Gefühl". Vermute auch, dass die Sohle sich auf Asphalt relativ schnell auflösen würde. Für die Straße ist der Schuh aber auch nicht da..
am 10. Mai 2015
Bei Salomon-Schuhen muss man wissen, dass sie etwas kleiner ausfallen. Daher hab ich mir gleich 40 bestellt, obwohl meine Schuhgröße zwischen 39 und 40 schwankt. Die Farbe ist wie auf dem Foto recht poppig, aber so wollte ich sie auch haben. Zu einer weißen Hose und einem roten Oberteil sind sie total der Hingucker. Da ich sie nicht zum Sport sondern im Alltag trage, wetzen sich bei mir die Noppen an der Sohle auch nicht so schnell ab. Für mich ein absolut bequemer Schuh, den ich bereits in mehreren Farben habe. Auch die Polsterung am Knöchel ist für mich ideal, da ich schnell mal umknicke. Das passierte mir mit diesem Schuh noch nie. Übrigens, die weißen Zickzackstreifen leuchten, wenn Licht drauf fällt. Das finde ich im Dunkeln sehr praktisch.