5.0 von 5 Sternen Das derzeit beste CoD!
Nachdem mich Cod Ghosts einfach nur noch angepisst hat, bin ich wieder zu Black Ops 1 gewechselt. Die wichtigsten meiner Beweggründe werde ich hier auflisten:

Vor 3 Monaten von M. E. veröffentlicht

kaum ist was neues drausen wird das alte spiel den hackern einfach überlassen
ich finde es wirklich sehr schade dass es denen so am arsch vorbei geht
Vor 1 Monat von Martin Troll veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das derzeit beste CoD!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops - [PlayStation 3] (Videospiel)

--> die Maps sind einfach Klasse designt! Jede Map hat einen Brennpunkt, wo die Action abgeht und von welchem aus man z.b. die wichtigsten Laufwege und die Flagge B kontrollieren kann. Es gibt aber immer mehrere Eingänge / Wege dorthin, damit die 'angreifende' Fraktion nicht zwangsläufig das Nachsehen haben muss. Größentechnisch ist alles dabei, von groß (Array) bis klein (Nuketown). In Ghosts ist es so, dass die Maps völlig überladen sind, es gibt tausend Laufwege, tausend hinternisse und Kisten für Camper, einfach schlecht designt.

--> das Spawnsystem....keine Wild-durcheinander-Spawns wie in Blops 2 oder Ghosts. Man kann immer erahnen, wo gerade die Gegner gespawnt werden, was unglaublich viel zur taktischen Tiefe beiträgt. In den neueren Teilen ist es so, dass man immer über die Map hetzen muss, da man von hinten gekillt wird, sobald man stehen bleibt...

--> die Waffen haben alle ihre Daseinsberechtigung und spielen sich teilweise sehr verschieden. Aber dennoch haben es die Entwickler geschafft, die Waffen sehr gut zu Balancen. Lediglich die Famas stach heraus, wurde jedoch gepatcht! Außerdem verlangen hier die Waffen noch Skill, da man nicht einfach blind drauflos ballern kann. Bereits bei mittlerer Entfernung ist es effektiver, kurze Salven oder schnelle Einzelschüsse abzugeben, da die Kugeln dann viel eher das Ziel treffen und somit Zeit und Munition sparen. Ballert man wild drauf los, schießt man durch den Rückschlag von 20 Kugeln vielleicht 4 ins Ziel! In Black Ops 2 und Ghosts wurde der Rückschlag für sämtliche Waffen sogut wie entfernt, weshalb dort kaum noch Skill gefragt ist.

--> Perks: die Perks sind einfach nur Klasse, man kann hier z.b. entscheiden, ob man schneller rennen kann, mehr explosionsschaden aushällt, oder Abschusserien einen Abschuss früher bekommt. Insgesamt kann man aus 15 Perks 3 auswählen, wobei man für jedes Perk noch Herausforderungen abschließen kann, womit das 'Pro-Perk' freigeschaltet wird. So kann man mit Flinkheit zb schneller nachladen, mit Flinkheit Pro visiert man zusätzlich schneller an. In den neueren CoDs ist es so, dass man seine Granatenplätze und seine Sekundäre Waffe weglassen kann, für zusaätzliche Perks. Da das aber 90% der Spieler machen, geht dort keiner mehr Taktisch vor mit Granaten/Equipment, es wird nur noch dumm rumgerannt oder in ner ecke gecampt.

--> Killstreaks: die Killstreaks sind nett, manche sind overpowered (Hunde, Heli-Schütze), andere sind echt nervig (RC-XD), jedoch kann die jeder frei benutzen, vorausgesetzt entsprechender Skill. Von daher kann man hier nix als Unfair bezeichnen.

--> Zombie-Modus: Ich kann euch nicht sagen, wieviele Stunden ich in dem Zombie-Modus verbracht hab...sowas gabs vorher in keinem anderen Spiel (in World at War war dieser Modus erstmals vorhanden, Black Ops hat ihn Massentauglich gemacht). Es ist einfach endgeil, auf ner Couch mit 3 Kumpels den Zombiemodus per Lan auf 2 Bildschirmen zu zocken...mit etwas Übung kommt man regelmäßig über Runde 30. Ab Runde 40 wird's Tricky, man muss gut mit seiner Munition haushalten, die Fallen effektiv benutzen etc. Meine höchste Runde war 56, dafür haben wir 6 oder 7 Stunden am Stück gespielt ;D

Ich habe die Kampagne ausser acht gelassen, denn niemand kauft sich ein CoD wegen der Kampagne ;)
Sehr überrascht haben mich die Spielerzahlen, denn auch 4 Jahre nach Release spielen auf der PS3 noch 20 000 - 50 000 Spieler gleichzeitig Black Ops 1, je nachdem zu welcher Uhrzeit man Online geht. In Ghosts auf der PS4 sind das etwas weniger, dort habe ich im Schnitt 35 000 Spieler registriert.
Ich möchte außerdem noch was über Cheater sagen: wie wir alle wissen, wird der Support für jedes CoD-Spiel 2 Jahre nach Release eingestelt, das heißt, Cheater haben sozusagen freie Hand. Ich treffe etwa in jedem 15. - 20. Spiel (TDM oder Herrschaft) auf Cheater. Die gängisten Cheats sind Unsichtbar und Unverwundbar. Unsichtbar erkennt ihr daran, dass ihr gekillt werdet und nicht wisst, von wo. In der Abschusskamera merkt ihr dann, dass ihr den Gegner eigentlich gesehen haben MÜSSTET, weil er 5 Meter vor eurer Nase steht oder so. Unverwundbar, wenn ihr jemandem ne komplette Ladung Blei in den Kopp ballert und euch der Gegner 'nur dämlich angrinnst'. Beides könnt ihr gut im Theatermodus überprüfen, wo man seine letzten 100 Games anschauen und bearbeiten kann, und zudem auch in die Rollen der Gegner schlüpfen kann. So bleibt eigentlich kein Cheater unenttarnt. Darüber hinaus gibt es noch Leute, die sich z.b. ins 15. Prestige-Level und Unmengen an Geld hacken, diese sind mir jedoch egal. Solange es auf dem Schlachtfeld nicht unfair einhergeht, kann jeder machen was er will!
Ebenso unbefriedigt wie Cheater müssen auch Camper sein, jedoch gibt es hier in Black Ops überraschend wenige. In Blops 2 und Ghosts sind es WESENTLICH mehr!!! hier fallen sie aber kaum ins Gewicht.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass Black Ops 1 auch 4 Jahre nach Release noch Spass macht, meiner Meinung nach mehr Spass wie jedes andere CoD. Es war das letzte 'gute' CoD... Modern Warfare 1 ist der Prototyp der modernen Schooter, World at war und Modern Warfare 2 haben jeweils noch eine Schippe draufgelegt. Mit Black Ops 1 hat die Serie meiner Meinung nach ihren Höhepunkt erreicht, die Teile danach jedoch sind einfach nur Schrott und machen keinen Spass mehr...

5.0 von 5 Sternen Für jeden Action-Fan ein Muss!, 18. Mai 2014
Bin grade dabei, noch die eine oder andere ungespielte "Perle" für meine PS3 durchzuspielen. Dabei bin ich auf dieses Spiel gestoßen und muss sagen: Da habe ich bisher was verpasst!

Man nimmt hier bei beeindruckender Grafik oftmals an historischen Schlachten teil, aber auch an Operationen, wo man mehr verdeckt operieren muss. Die Geschichte an sich wird durch angemessen lange Zwischensequenzen gestützt.

Die Steuerung ist intuitiv und sehr gelungen. Daran gewöhnt man sich schnell.

Die Grafik finde ich sogar gelungener, als bei BF 3, weil z.B. bei Black Ops deine Kameraden vor einem dunklen Hintergrund nicht von einer feinen, dünnen und pixeligen weißen Linie umrandet sind. Auch Licht- und Explosionseffekte finde ich gelungener. Sogar zahlreiche Truppen, welche in der Ferne marschieren, sind eindeutig und klar ohne Pixelfehler oder Ähnliches zu erkennen.

Der Mega Hammer, welcher mich überzeugt hat, ist der startende Jumbo Jet in Hong Kong. Diese Szene ist einer von vielen Momenten, die einen bei Black Ops vor Staunen erstarren lassen.

Wie bei einem guten Buch fühlt man sich hier nach kurzer Zeit als Teil der Story. Und das zeichnet meiner Meinung nach ein gutes Spiel aus.

Fazit: Dieses Spiel vermittelt die Story und die Action sehr gut. Der Spieler fühlt sich tatsächlich mitten im Geschehen der Ereignisse. Man kommt hier an historische Krisenschauplätze und erhält zum Teil sogar persönliche Befehle von Präsident Kennedy. Sehr schön gemachte Grafik-Knaller während der Missionen lassen den Adrenalinspiegel nochmals in die Höhe schießen.
Von mir eine klare, absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sagenhaft!!!, 4. Mai 2014
ich habe nun Black ops schon seit einem Jahr und es funktioniert einwandfrei :))
Gerne empfehle ich dieses Produkt weiter :)

5.0 von 5 Sternen das ist das Beste Call of Duty!, 21. April 2014
Wenn ich das Spiel vergleiche mit anderen Call of Duty, ist das mit abstand das geilste Spiel das ich gespielt hab!

5.0 von 5 Sternen Top Game, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Call of Duty Black Ops ist für mich das beste Cod überhaupt,es hat eine tolle Story und die Grafik ist ein bisschen schärfer als bei der X-box 360. Und im Multiplayer gibt es zwar auch Camper aber hier ist es nicht so schlimm wie bei Ghosts sehr positiv überrascht hat mir der Preis des Spiels da ich dachte ich müsste mehr als 20 Euro dafür bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. April 2013
Sehr günstig und super schneller Versand.Das spiel selbst ist ohne frage Sehr gut.Wer COD kennt wird sicher das gleiche sagen.
Da ich jedoch sonst nur PC spiele gemacht habe war die Steuerung von PC auf PS3 sehr Ungewohnt.Aber nach kurzer Zeit geht das auch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel, 7. Januar 2013
Für mich als Gelegenheitspieler,ein gutes Spiel. Gute Steuerung und nicht zu schwer.werde mir bestimmt bald den zweiten Teil kaufen. Kaufen!

1.0 von 5 Sternen kaum ist was neues drausen wird das alte hackern überlassen sehr schade, 9. August 2014
kaum ist was neues drausen wird das alte spiel den hackern einfach überlassen
ich finde es wirklich sehr schade dass es denen so am arsch vorbei geht

4.0 von 5 Sternen einzelspieler gut aber zu kurz, 20. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Naja der einzelspielermodus ist wie bei jedem call of duty was ich bisher gespielt habe zu kurz kaum spielt man 10 std schon ist man durch mehrspieler macht richtig spaß

3.0 von 5 Sternen Super Spiel - Anlaufschwierigkeiten, 14. Dezember 2013
Im Vergleich zu anderen Call of Duty spielen musste erst die Grundeinstellung des Bildschirms angepasst werden, was beim Spielen eines anderen Spiels wieder umgestellt werden musste. Keine Ahnung warum sich ein PS3 Spiel von anderen in den Einstellungen unterscheidet, aber war eine ärgerliche Situation...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Call of Duty: Black Ops - [PlayStation 3]
Call of Duty: Black Ops - [PlayStation 3] von Activision Blizzard Deutschland (PlayStation 3)