MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 28. Februar 2008
Der "Wunderteig" ist zwar ein normaler Rührteig, aber die Rezepte sind sehr lecker und gelingen immer.
Ich habe schon viele der Kuchen gebacken, und ich muss sagen, dass alle super lecker waren.
Wer beim Kaffekränzchen gerne mal etwas anderes anbieten möchte als den "Klassiker" Marmorkuchen wird den Kauf dieses Büchleins sicher nicht bereuen!
am 22. März 2009
Ich habe schon ca. die Hälfte der Rezepte selbst gebacken. Sie haben wirklich alle geschmeckt, waren gut beschrieben und es hat auch alles geklappt.
Würde ich immer wieder kaufen und auch verschenken!
am 21. August 2007
Mit einem Grundteig lassen sich 50 super Variationen zaubern. Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen, weil ich gerne backe. Zugegegebenermaßen ist es wie bei jedem anderen Koch/Backbuch auch: man hat irgendwann so 2-3 Lieblingsrezepte. Der Teig ist schnell gemacht und für das Grunrezept hat man meist auch alle Zutaten zu Hause. Sogar mein Mann war von dem Obstkuchen (auf dem Blech) begeistert, und er isst sonst sehr selten Kuchen. Das Buch und die Rezepte eignen sich auch für Kinder/Kindergeburtstage. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Super!
am 16. Oktober 2009
Ich backe sehr viel. Diese Buch hat den Vorteil, dass man nur die Zutaten für den Grundteig im Haus haben muss. Oben drauf kommt was man sonst noch so da hat. Wenn sich also mal kurzfristig Besuch ankündigt, dann ist der Kuchen schnell fertig und immer wieder anders. Durch die vielen Varainten fällt gar nicht auf, dass der Ursprung immer der Selbe ist. Und auch wer nicht so viel Backt und mit dem Buch gut bedient, da alle Rezept leicht zu machen sind.
am 6. Dezember 2011
Ich kenne den Vorggänger des Buches und habe daraus schon Kuchen gebacken und gegessen. Sehr gut. Daraufhin habe ich mir diesen Band gekauft. Es sind tolle Kuchen darin abgebildet. Jedoch muss ich sagen, dass bei 3 verschiedenen Kuchen, die ich gebacken habe ich davon keinen erneut backen wuürde. Alle schmecken einfach langweilig, zu trocken bzw. es fehlt einfach was. Ich persönlich bin von diesem Rezeptband enttäuscht und werde vielleicht noch ein paar Rezepte daraus backen. Vielleicht ändert sich dann auch noch meine Meinung.
am 13. Oktober 2010
Ich habe schon das erste Buch des GU Verlag 1 Teig 50 Kuchen, selbst dieses Buch ist der Knaller.Und jetzt mit diesen Buch, habe ich weitere neue Rezeptvorschläge bekommen. Mit diesen Rezepten können auch ungeübte sich an das backen heran wagen.Die Rezepte sind gut und ausführlich beschrieben, so das jeder Kuchen etwas wird also wirklich jeder!!!! Ich bin schon soweit das ich mir den Teig mit Grundrezept beibehalte ,aber immer wieder neu kombiniere mit anderen Zutaten. Es ist meisten immer der gleiche Vorgang, die Reihe der Zutaten und man wird immer schneller dabei. Man hat in Hand um drehen einen schnellen kuchen gezaubert. und die Küche ist dabei heil und sauber geblieben. Absolut zu empfehlen.
am 14. Dezember 2010
Ich habe bereits 10 verschiedene Rezepte probiert und alles ist wunderbar gelungen. Die Süßspeisen sehen aus wie auf den Fotos und schmecken wunderbar.
Die Rezepte sind im Buch Schritt für Schritt idiotensicher erklärt, was mir sehr entgegenkommt. Es werden auch keine extravaganten Zutaten verwendet, welche man nur in Spezialgeschäften bekommt, also alles leicht nachzubacken.
Der sogenannte Wunderteig ist einfach ein Traum, die Zuckerbäckerei ist nun wegen dieses Buches mein neues Hobby.
Eine Empfehlung von mir gibt's weiters für die GU Bücher 1 Teig - 50 Torten und 1 Form - 50 Muffins.
am 18. Juni 2010
Was mich an diesem Buch sofort fasziniert hat, war die Einfachheit der Rezepte. Mit dem Zucker und dem Öl könnte man evtl. etwas Sparsamer umgehen, aber sonst präsentiert sich das Kochbuch sehr gut.
Die Kuchen sind "deppen einfach" und absolut problemlos herzustellen.
Bei wem ein Kuchen nach diesem einfachen Rezept nicht gelingen sollte, bitte sich keine Kücheneinrichtung kaufen!!
Für diesen Preis ist das Kochbuch (so wie die meisten G/U-Bücher) sensationell.
am 9. Juni 2013
Sehr zu empfehlen für Einsteiger und/oder "Angstbacker". Ich habe es als einen erneuten Versuch gewertet doch noch in der Welt des Backens Fuss zu fassen und es ist mit diesem Buch voll und ganz gelungen!!!!
Ich kann es auf der ganzen Linie empfehlen es sind so viele tolle Rezepte drin und wirklich recht einfach umzusetzen. Und was ganz wichtig ist: Es schmeckt nicht jeder Kuch gleich!!!!
am 31. Mai 2010
Ich backe gerne, habe aber für aufwendige Kuchen keine Zeit mehr! Daher wollte ich mal ein Backbuch mit Rezepten, die schnell gehen, dabei aber lecker und gelingsicher sind! Genau das habe ich bekommen. Das Buch hält, was es verspricht! Find ich gut! Habe schon ein paar Kuchen daraus gebacken und die waren alle sehr schnell fertig und trotzdem saftig und lecker! Fünf Sterne!