5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte und schöne Ideen
Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von MrsWuschelmutante

2.0 von 5 Sternen Schwach
Habe mich - mal wieder - aufgrund der guten Rezensionen zu einem Fehlkauf verleiten lassen. Das Cover ist tatsächlich noch das Beste an diesem Buch.
Für Einsteiger in die Materie, also Leute die noch nie vorher Cupcakes gebacken haben, mag dieses Buch ja durchaus geeignet sein. Ich hingegen backe schon lange diese kleinen "Schätzchen", meist nach...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von M. Austria

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte und schöne Ideen, 12. Juni 2011
Wir haben das Buch letzte Woche gekauft und mittlerweile schon das zweite Rezept ausprobiert. Sowohl die getränkten Zitronencupcakes als auch die Schokopudding-Cupcakes waren ausgesprochen lecker und ganz leicht herzustellen. Die Angaben in den Rezepten waren verständlich und verlässlich. Benutzt wurden handelsübliche Papierförmchen, die in unser 12er-Muffinblech passen, und der Teig ergab die genau richtige Menge. Die Toppings passen immer sehr schön zu den kleinen Küchlein, können aber auch variiert werden. Wer Cupcakes aus amerikanischen Konditoreien kennt, wird sicher feststellen, dass es sich bei den Toppings meistens um leichtere Varianten (nicht ganz so süß und schwer) handelt. Allerdings gibt es auch ein Rezept für Buttercreme- oder Creamcheesetoppings.
Insgesamt sind wir mit dem Kauf mehr als zufrieden und wir freuen uns schon drauf, neue Rezepte auszuprobieren. Wenn alle so lecker sind, wie die bisher probierten, werden wir uns als nächstes nach einem guten Diätratgeber umschauen müssen!

4.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger, 16. Januar 2014
In gewohnter GU Manier beginnt dieses wunderschöne Backbuch mit den typischen GU-Erfolgstipps. Zehn einfache aber wertvolle Tipps erleichtern den Einstieg in die Welt der Cupcakes. Auch fortgeschrittene Hobby-Bäcker finden hier sicher den ein oder anderen Hinweis, der die Kreationen noch besser gelingen lässt.
Weiter gehts mit einem gut strukturierten und übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Optisch ansprechend und geschickt unterteilt, sodass man sofort findet, wonach man sucht.
Bevor man letztendlich auf die Rezepte losgelassen wird, gibt es noch einige theoretische Hinweise und Hintergrundinformationen. Besonders toll sind die aufgeführten Basics, die man selbst kreativ erweitern kann, um seine ganz eigenen Variationen zu erschaffen. Hier finden sich zudem einige sehr vielversprechende Topping-Ideen, wie das Schoko-Chilli-Topping.
Anschließend folgen auch schon die Rezepte, die unterteilt sind in "Kunterbunt & frisch", "Fruchtig & aromatisch", "Schokoladig & raffiniert" und "Fein & edel". Für jeden was dabei!
Die Rezepte sind in wenige, einfach zu befolgende Schritte unterteilt. Die Zutatenliste ist jeweils in "Teig" und "Topping" unterteilt, was die Sache sehr erleichtert. Mengen- und Nährwertangaben sind ebenfalls vorhanden.
Als besonderes Highlight gibt es bei einigen Rezepten Deko-Tipps, die mal mehr, mal weniger einfach nachzumachen sind und sogar Ideen für ausgefallenere Varianten, wie zB exotische Linzer-Cupcakes mit leckeren Kokosraspeln und Limettenschale.
Die entsprechenden Fotos regen den Appetit an und zeigen die Cupcakes auf eine Art, die man auch selbst, ohne großen Aufwand, nachmachen kann.
Als letztes folgt das Register, das mir persönlich zu durcheinander und unübersichtlich ist. Hier werden nicht nur die Rezepte aufgelistet, sondern auch zusätzlich Kategorien wie "Apfel" etc aufgeführt, allerdings alles innerhalb desselben Blocks. Gute Idee, leider etwas wirr.

Alles in Allem ein Buch, das ich besonders Einsteigern empfehlen würde. Die Rezepte sind einfach zu befolgen und nicht zu aufwändig, die Dekoration meistens sehr schlicht und ohne viel Übung umzusetzen.
Wer es ausgefallener mag, ist hingegen bestimmt enttäuscht, denn bombastische Topping- und Deko-Wunder findet man hier nicht.

5.0 von 5 Sternen *_*, 9. Juni 2013
Tolles und süßes Cover <3
Sehr überschaulich (Inhaltsverzeichnis)
Von Anfänger bis Profi alles dabei.
Günstige und teure Sachen dabei.
Mit Schoko, Früchte etc. :)

Kann ich aufjedenfall nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach, 26. Dezember 2011
Von einfach bis schwierig ist alles in diesem Buch enthalten, besonders einfach und immer wieder gut sind die "Grundrezepte". Ich habe nur noch die "Deko" verändert!! einfach klasse !

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch..., 26. Oktober 2011
...sowohl für Änfänger wie auch Fortgeschrittene. Anfangs gibt das Buch Einblicke in die Entstehungsgeschichte und Vielfältigkeit der Cupcakes, es gibt ein Grundrezept, nach Belieben zu verfeinern und jede Menge leckere Rezepte von einfach bis anspruchsvoll. Ein Glossar ist angehängt, man kann nach Alphabet oder nach Hauptzutaten suchen, wirklich praktisch wenn man auf die Schnelle was backen möchte, ohne vorher noch spezielle Zutaten zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 25. Februar 2014
Yamm Yamm, tolle Rezepte. Macht spaß. Schöne Bilder. Geht schnell. Nur die Toppings könnte man sich sparen (aufwendig und kosten Nerven). Beschde

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 23. November 2013
Einfach nur eine super Ware erhalten bei dem Schnäppchen.
Sehr empfehlenswert, bei Bedarf natürlich sehr gerne wieder.
Herzliche Dank schonmal und vielleicht bis bald

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 25. April 2013
Schönes Buch, hab es als Geschenk gekauft, prima, leckerer Rezepte, mußte ich auch gleich ausprobieren. Bin mal wieder sehr zufrieden mit der GU Reihe.

5.0 von 5 Sternen :), 7. März 2013
Sehr schöne Rezepte drin, die Fotos dazu sind auch sehr hübsch, bekommt man Lust aufs Backen. Lohnt sich zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Toll :-), 24. Juli 2012
Tolles Buch, mit vielen schönen Bildern. Rezepte sind super lecker... und für einen Anfänger wie mich in der Backwelt auch verständlich.
Ganz ganz viele tolle Rezepte!

Cupcakes (Kochen & Verwöhnen)
Cupcakes (Kochen & Verwöhnen) von Christina Richon
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen