5.0 von 5 Sternen Waffeln leicht gemacht!
Ein GU-Ratgeber zum Thema Waffeln, zu einem recht akzeptablen Preis.
Schön aufgemacht, mit netten Bildern ( nicht zu jeder Waffel ) und praktischen Koch-, und Zubereitungstipps.

Veröffentlicht am 6. August 2007 von Lhylid

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht...
aber viele Rezepte sind nur Abwandlungen vom Grundrezept.

Ganz gut fuer den Anfang.

Fuer den Preis auch ganz ok.

Viel Spass
Vor 13 Monaten von Messerer V. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Waffeln leicht gemacht!, 6. August 2007
Ein GU-Ratgeber zum Thema Waffeln, zu einem recht akzeptablen Preis.

Inhaltlich beginnt das Büchlein mit einigen Einführungstexten rund um die Zutaten des Waffelbackens ( Waffeleisen, Teig, andere Zutaten ), sowie mit einer "Teigkunde", die über die Herstellung des idealen Waffelteigs informiert, sowie über die Form der gebackenen Waffel und die optimale Herstellung bzw. den Backvorgang, das Haltbarmachen und Verwenden von fertigen Waffeln.
Grundrezepte folgen, sowie einige Ideen und Anregungen zum Verfeinern und Verbessern des Waffelteigs ( z.B. mit Kräutern, Ingwer usw. )

Dann folgen insgesamt ca. 45 Waffelrezepte, von den "Süßen Klassikern", über die "Neuen süßen Ideen" bis hin zu den "Pikanten Waffeln".
Rezepte hier z.B. sind: Mandelwaffeln, Belgischen Waffeln, Vanille-Möhren-Waffeln, Mohnwaffeln, Zwiebelwaffeln, Speckwaffeln, Pizzawallen aller Art usw.

Die Rezepte sind allesamt verständlich aufgebaut und der Einleitungsteil wird sogar den unfähigsten Laien in die Kunst des Waffelbackens einführen. Auch die abschließenden Beilagen-, und Getränkerezepte zu den Waffeln sind gelungen und machen das kleine Büchlein komplett.

Gut zu nutzen, übersichtlich, verständlich, mit den geläufigsten Waffelrezepten und schönen, neuen Ideen! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden!, 2. Oktober 2008
Ich besitze das Rezeptbuch schon länger und habe bereits etliche Rezepte ausprobiert. Insbesondere wenn mich kurzfristig die Lust auf Waffeln überkommt habe ich meistens doch für ein oder zwei Rezepte die passenden Zutaten zu Hause und kann mich am Geschmack der Waffeln ergötzen. Die Vielfältigkeit der Rezepte und wieviele Variationen möglich sind, hat mich überrascht. Aber natürlich habe ich meine geheimen Favoriten ;-) Die Rezepte sind leicht nachzumachen und enthalten immer auch hilfreiche Tips. Insbesondere die herzhaften Waffeln waren für mich eine ganz neue Erfahrung. Kurz und gut ich kann nichts negatives berichten.

4.0 von 5 Sternen für jeden etwas dabei, 9. September 2010
Ich bin froh, das Buch gekauft zu haben. Es sind Rezepte für jeden Geschmack enthalten. Sowohl die Einleitung alsauch die allgemeinen Hinweise zu Waffeln sind gut beschrieben und wirklich sehr hilfreich.
Wir haben Spaß daran, die Rezepte auszuprobieren und in der Familie zu rezessieren. Ich musste jedoch feststellen, dass die klassischen Rezepte am besten ankommen. Die Amerikanischen Waffeln, die als deftig und locker beschrieben werden, waren so locker, dass wir ein knuspriges Äußeres aber im Inneren nur Luft hatten. Auch geschmacklich hat dieses Rezept nicht überzeugt - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. Die Orangenwaffeln waren uns zu süß, wenn man allerdings den Puderzucker durch Rohr- oder Kristallzucker ersetzt und die Menge ein Wenig reduziert, sind sie super lecker. Das erste Rezept, die Mandelwaffeln sind ein Traum. Fazit: ein empfehlenswertes Buch (einen Stern Abzug, da nicht alle Rezepte auf Anhieb zum gewünschten Ergebnis führen)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Waffel-Rezepte-Buch, 4. August 2011
Das Waffel-Rezepte-Buch von GU finde ich sehr gut,da man hier eine große Auswahl an süßen und pikanten Waffelrezepten hat. Das Buch bzw. "Heft" ist auch nicht allzu umfangreich, d.h. es hat ca. 65 Seiten mit den besten Rezepten und nicht 250 Seiten, bei denen man schnell den Überblick verlieren könnte.
Einen kleinen Punktabzug bekommt das Buch, da nicht alle Waffelrezepte abgebildet sind. Aber damit kann man durchaus leben. Denn die Form der Waffeln - ob nun süß oder pikant - ist bei allen gleich - wenn die aus dem gleichen Waffelautomaten kommen.... :-)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 2. September 2013
Das Buch enthält eine Vielfalt von Rezepten, allesamt gut zu backen- mit Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind. Super!

5.0 von 5 Sternen Rezepte Buch Waffeln, 27. August 2013
Habe mir das Buch zusätzlich bestellt, nachdem ich mir ein doppeltes Waffeleisen von Tefal habe liefern lassen. Sehr gute Tips und Rezepte, sehr empfehlenswertes Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Rezepte - leichte erklärung. Super, 18. Januar 2010
Habe dieses Rezeptbuch meinem Mann zu Weihnachten geschenkt :-)

Die Rezepte sind wirklich sehr einfach beschrieben - selbst jemand der keine Kochbucherfahrung hat, kommt damit klar!

Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen leckere Rezepte, 18. März 2014
Wer Waffeln liebt, der findet hier einiges.
Die herzhaften Waffeln sind toll, gute Ideen, die anregen selbst kreativ zu werden.

4.0 von 5 Sternen Lecker, 11. März 2014
sinnvolles Zubehör zu dem Waffelautomat. Für Hausfrauen und "Selberbacker" eine gute Ergänzung der Kochbuchreihe.
Sollte in keinem gutsortiertem Küchenschrank fehlen

5.0 von 5 Sternen Waffelrezepte, 17. Februar 2014
Ein sehr schönes Rezeptebuch. Supergute und neue Anregungen.
Auch für Anfänger gut zu verstehen.
Es lohnt sich alles auszuprobieren, solange man keine Diät machen will.

Waffeln (Backen)
Waffeln (Backen) von Kristiane Müller-Urban