4.0 von 5 Sternen Schnell zu machen - superlecker
Viele schnelle und auch mal anspruchsvollere Aufstriche. Habe jetzt ca. 10 probiert - alle waren unglaublich lecker, sowohl die süßen als auch die salzigen! Etwas ausgefallenere wie Räuchertofu-Creme kamen ebenfalls gut an.

Hauptsächlich sind es vegetarische Rezepte mit relativ wenigen Zutaten, vieles kann man auch ersetzen. Es muss nicht...
Veröffentlicht am 21. September 2010 von Sama

3.0 von 5 Sternen Etwas entäuscht!
Ich habe dieses Buch in meinem Kindle, und habe noch nichts gemacht. Mein Eindruck ist, dass zu viele Zutaten schwer zu bekommen sind und daher werde ich wahrscheinlich viele Rezepten vermeiden. Andere Käufer finden die Aufstriche köstlich, was ich nicht bestreite. Ich hätte lieber ein Buch mit mehr praktischen Rezepten.
Vor 8 Monaten von Johannes 3,16 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1 Brot - 50 Aufstriche, 25. Dezember 2011
Sehr gut, alle Anweisungen und Rezepte sind gut beschrieben, sehr praktisch und einfach und schnell auszuführen.Ich kann das Büchlein nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1 Brot - 50 Aufstriche, 10. Mai 2011
Schnelle Lieferung. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Wir als Kirchengemeinde veranstalten einige Essen und Frühstücke für unsere Kirchengemeinde, mit Gerichten, die nicht jeder kennt. Daher bietet dieses Buch eine Vielzahl von Möglichkeiten für unsere Planung.

5.0 von 5 Sternen Als Grundlage nicht nur Milchprodukte!, 23. März 2013
Dieses Buch ist eine Empfehlung wert. Wenn Menschen wie ich, an Neurodermitis und einer Laktose Intoleranz leiden, ist der Brotaufstrich oder Brotaufschnitt sehr eingeschränkt. Da bleibt nur eine Möglichkeit, "Selber herstellen". Dieses Buch ist eine große Hilfe dabei.

Es ist unterteilt in süße und pikante Aufstriche. Erwähnenswert ist, dass nicht alle Aufstriche als Basis auf Milchprodukten aufgebaut sind.

Es gibt drei Kategorien.
Aufstriche mit Milchprodukten (Sahne, Quark, Frischkäse).
Aufstriche mit wenigen Milchprodukten verfeinert (3 Eßl. Sahne, Schmand, Quark)
Aufstriche ganz ohne Milchprodukte.
Es ist das erste Buch, das ich diesbezüglich gefunden habe.

Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Aus den Zutaten Fisch, Gemüse, Fleisch, Obst, Eier, Schokolade, Krokant, Butter usw. werden köstliche Cremes, Pasten und Aufstriche hergestellt. Die Warenkunde enthält einige Tipps zu den Zutaten.

Mein erster Aufstrich war der Marokkanische Kartoffel-Aufstrich, ein voller Erfolg.

Dieses Buch hat Abwechslung auf meinen Broten gebracht. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen 1 Brot -50 Aufstriche, 7. Februar 2013
Das Buch ist sehr handlich, einfach zu verstehen und es bringt Spass damit Aufstriche zu machen. Ein kleiner Tipp: Einffach mal einen leckeren Brotaufstrich an Freunde verschenken, statt Süssigkeiten.

5.0 von 5 Sternen tolles Kochbuch, 22. Mai 2014
ich bin absolut begeistert von diesem Kochbuch!
Es ist
- klein und platzsparend,
- übersichtlich
- voller leckerer und einfacher Rezepte

5.0 von 5 Sternen Aufstriche nach vorn, 14. Mai 2014
Es nervt, immer dieselbe Wurst auf dem Tisch zu haben, von der man nicht mal weiß, was drin ist. Dieses Buch bietet Abwechslung für jeden, der auch die Zeit dazu investieren mag.

3.0 von 5 Sternen Etwas entäuscht!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 Brot - 50 Aufstriche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Kindle Edition)

3.0 von 5 Sternen Naja, 20. Februar 2014
Ich bin ein bisschen enttäuscht weil erstens die Zutaten teilweise sehr ausgefallen sind und zweitens die meisten Aufstriche nur höchstens 2 Tage haltbar sind. Nichts für eine Person.

5.0 von 5 Sternen Leckere ideen mit wenig aufwand, 14. Dezember 2013
Bin um ehrlich zu sein ein GU fan und kann diese buch nun auch wieder weiterempfhlen es sind tolle ideen darin für die man weder total ausgefallene sachen braucht noch sehr viel zeit zum kochen.

3.0 von 5 Sternen Ok, 11. Dezember 2013
Hab mir ein bisschen mehr erwartet, es sind wenige klassische aufstriche drinnen, dafür sehr viele ausgefallene und mit Fisch, Sardellen ect. Hab's mir behalten, aber nicht zu 100% davon überzeugt