5.0 von 5 Sternen Gelungen
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von C. D

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich bin ein grosser Fan von GU Küchenratgebern, ich besitze einige. Die Anleitungen sind übersichtlich und gut strukturiert. Rezepte gelingen ( fast ) immer. Umso enttäuschter war ich jetzt über den Ratgeber Macarons und Petit fours. Der Teil über die Herstellung von Macarons ist minimalistisch gehalten. Nur Grundlagen werden erklärt...
Vor 11 Monaten von Matty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 17. Oktober 2010
Unbedingt wollte ich das Urlaubsgefühl nach Hause holen und Macarons, die ich in einer kleien, bunten Patisserie gegessen hatte selbst machen. Einige demotivierende Versuche mit Rezepten aus dem Internet ließen mich mit diesem Buch den allerletzten Versuch wagen und es klappte. Das Buch enthält nicht nur Rezepte sondern auch hilfreiche Tipps zur rechten Zeit, so dass ich am Ende des Tages in eine rosa Wolke aus zuckrigem Frankreich beißen konnte.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 2. Dezember 2013
Der überwiegende Teil beschäftigt sich mit der Herstelung von süssem Kleingebäck. Diese Rezepte sind wie immer toll.
Der Titel ist einfach irreführend, vielleicht sollte man ihn umdrehen in Petit fours und Macarons.
Wer ein reines Macaron Backbuch erwartet, wird enttäuscht. Da gibt es bessere.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Patisserie-Liebhaber, 20. Oktober 2009
Für alle Genießer der französischen Patisserie ist dieses Buch absolut zu empfehlen.

Wenn auch zum Teil etwas zu überzuckert sind die Rezepte leicht umzusetzen.
In diesem Buch findet man neben tollen Dekorationsvorschlägen wunderbare Rezepte für verschiedene Cremefüllungen und Böden.

Eine Patisserie-Grundausstattung reicht aus, um sich Pariser Lebensgefühl nach Hause zuholen.

Für meine Gäste und mich ist das Buch ein echter Gewinn.........

5.0 von 5 Sternen rezepte funktionieren, 19. Dezember 2010
Wir haben heute das zweite Rezept ausprobiert und es haben beide perfekt funktioniert und waren auch beide suuuuper lecker. Ich kann also nur von den Macarons und dem Baumkuchen reden - aber da es ja beides keine leichten Aufgaben sind, bin ich sicher dass die restlichen Rezepte genauso gut sind ;)

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft, 16. August 2012
Es sind sehr wenige Macarons Rezepte enthalten und die Mengenangaben von den Rezepten kam mir doch sehr gering vor. Meine Macarons sind auch nicht gut geworden. Waren viel zu klebrig. Es sind wichtige Details auf die man achten muss NICHT enthalten. Diese habe ich spaeter in einem anderen Buch gefunden das weit ausfuehrlicher und besser ist als dieses hier. Ich wuerde dieses Buch nicht weiter empfehlen. Mich hat das Buch Feine Macarons von Annie Rigg weitaus gluecklicher gemacht. Dort sind viel mehr Rezepte, sowie tolle Rezepte mit Erweiterungen und es ist sehr gut beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Teures Buch schlechter Inhalt, 10. Juli 2014
Ich würde mich selbst schon als erfahren im Bereich Backen und Co bezeichnen. Deshalb war ich umso enttäuschter, nachdem ich einige Macarons Rezepte aus diesem Buch probiert habe. Bei etwa 50% liegt die Chance, dass die Macarons gelingen. Sehr hoch wenn man die teuren Zutaten bedenkt. Außerdem ist der Teil mit den Macarons sehr sehr klein (5 Rezepte, die sich hauptsächlich in der Menge und der verwendeten Lebensmittelfarbe unterscheiden).
Für den Rest braucht man Unmengen an speziellem Gerät, wie Schiffchenförmchen, spezielle Backformen etc. Teilweise sind die Rezepte auch unvollständig. (In einem Rezept für die Macarons fehlt die Angabe zu Backpulver und Salz, welche aber essentiell für das Gelingen sind.)
Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. Es ist sehr dünn. Viele Bilder und wenige Rezepte, dafür aber ein stolzer Preis.

5.0 von 5 Sternen top, 11. Februar 2014
super sweetes geburtstagsgeschenk! die rezepte sind nicht zu schwer - die küchenausstattung sollte eher im TOP bereich sein ! super buch !

5.0 von 5 Sternen Super wie immer bei gu, 10. Dezember 2013
Tolles Buch mit super alternativ Rezept für den sonst so aufwendigen Fondant. Auf jedenfall empfehlenswert der so gerne bäckt und verziert wie ich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 26. Juli 2013
Ein Buch für nette Kleinigkeiten, kann man eigentlich nur empfehlen! Auch sonst alles in Ordnung. Eine gute Idee für Backfreunde

5.0 von 5 Sternen G&U immer gut gekocht, 9. Januar 2013
Sind schon ein paar anspruchsvolle Dinge verzeichnet. Doch die Erklärungen machen es handhabbar. Man findet auch raus, warum die Generalprobe schiefgegangen ist. Zum echten Prmierenkaffetrinken wurde es noch perfekt.