5.0 von 5 Sternen Nach ewig langer Suche endlich fündig geworden !
Verunsichert durch den Test der Stiftung Warentest bezüglich krebserregender Stoffe in den Griffen vieler Koffer, fiel meine Wahl nach langer Suche auf dieses Modell.

Vor 7 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis OK
Preis/Leistung ist OK, hätte aber aufgrund der guten Stiftung Warentest Bewertung mehr erwartet.

-) der koffer ist inklusive rollen und griff 67cm groß, exklusive nur 61cm, lt dem beiliegenden saxoline zettel ca 53 liter fassungsvermögen was leider aus der produktbeschreibung nicht hervorgeht.
-) die durchsichtige folie hat schon bei...
Vor 23 Monaten von Edda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis OK, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)

-) die durchsichtige folie hat schon bei lieferung risse und löcher, es steht allerdings nirgends dass es nur eine schutzfolie ist die man entfernen soll. als dauerhafte folie ist sie aber nicht geeignet und sieht nicht sonderlich schön aus.
-) lt. beschreibung ist ein TSA schloss vorhanden, das montierte zahlenschloss weist allerdings kein TSA logo auf und es ist auch kein schloss für den zentralschlüssel des amerikanischen zolls vorhanden. schade denn ich hatte mich auch wegen des TSA schloss für diesen koffer entschieden.
-) die rollen sind leichtgängig, auch der teleskopgriff lässt sich leichet ein und ausfahren. ich habe aber das gefühl das die rollen nicht viele flugreisen überstehen werden
-) die schale ist vergleichsweise weich und der schutzgummi über der befestigungsnaht des reissverschlusses ist an manchen stellen schon aufgebogen.

Fazit: ein peppiger koffer der für kurzreisen (am besten mit bahn oder auto) gut geeignet ist, wer aber einen robusten langlebigen koffer für flugreisen sucht, sollte besser etwas mehr geld in die hand nehmen. für einen urlaub von ca 1 woche könnte auch das volumen etwas zu wenig sein, außer man verzichtet auf ein ersatzpaar schuhe, mitbringsel und co.

UPDATE:
Der Koffer hat nun 4 Flüge hinter sich. Rollen und Schale sind noch gut in Schuss. Die oben erwähnte Folie ist wie erwartet sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, überall stehen Fetzen davon ab, mein Koffer sieht aus wie ein schlecht gerupftes Huhn. Der Reißverschluss hat gehalten, allerdings sichere ich ihn immer zusätzlich mit einem Kofferband, denn vertrauen kann ich dem Ding nicht wirklich...
Voll bepackt bringt er ca 17,5kg auf die Waage, bei den meisten Fluglinien besteht hier noch Luft nach oben, der Koffer gibts aber nicht her.
Abseits der spiegelglatten Flughafenböden schiebt er sich schwerer als gedacht. Zwar immer noch komfortabler als ein 2-Rollen Koffer, aber trotzdem nicht optimal, es empfiehlt sich mit dem Taxi vom Flughafen zum Urlaubsort zu fahren ;)

5.0 von 5 Sternen Nach ewig langer Suche endlich fündig geworden !, 8. Mai 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)

Nach der Lieferung war ich erst überrascht, dass der Koffer so matt aussieht. Aber ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis, die Schutzfolie zu entfernen, klärte das. Es dauert eine Weile, bis die Folie restlos abgelöst ist, aber danach sieht der Koffer deutlich besser aus und glänzt richtig schön.

Die Rollen waren mir besonders wichtig und bei diesem Koffer sind diese nicht in einem billigen Gleitlager aus Plastik gelagert, sondern kugelgelagert, wie man es von Skaterrollen her kennt. Die Rollen machen einen sehr stabilen Eindruck und der Koffer rollte bei mir vollbeladen mit geringsten Kraftaufwand auf jedem Untergrund (Flughafenboden innen, Straße, Pflastersteine) perfekt. Es ist sogar so, dass ich die "Trolleyfunktion" gar nicht mehr nutze und den Koffer am liebsten auf allen Vieren neben mir herschiebe.

Innen hat der Koffer auf einer Seite einen elastischen Spanngurt, auf der anderen ein großflächiges Spannnetz. Das hat den Vorteil, dass beim Schließen von dieser Seite die Sachen an ihrem Platz bleiben und nicht wieder rausfallen. Das Zahlenschloss wirkt sehr stabil und hochwertiger als die billigen Zusatzschlösser. Ob es nun TSA-konform ist, kann ich nicht sagen, da mir das nicht wichtig war. Der Teleskopgriff wirkt ebenfalls stabil und ist zweistufig verstellbar. Das reicht mir mit 1,75 cm Körpergröße voll aus.

Bisher war er nur einmal mit vollem Gewicht (19,5 kg) auf Mallorca im Einsatz und ich habe mitbekommen, dass nicht gerade zimperlich mit dem Koffer umgegangen wurde. Außer ein paar kleinen Kratzern, hat er keine Schäden abbekommen und von daher gehe ich davon aus, dass er auch meine künftigen Urlaubsreisen überstehen wird.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht deutlich besser als bei den fast doppelt so teuren Konkurrenzprodukten. Vor allem die Qualität der Rollen, ist bei vielen teuren Koffern schlechter. Zudem gefällt mir das Design sehr gut und ich erkenne meinen Koffer sofort, wenn er auf das Band fällt. Daher kann ich hier nur 5 Sterne vergeben. Ich würde den Koffer jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Der Koffer kam leider mit kleineren Kratzern bei mir an. Allerdings ist bereits zu erwarten gewesen, dass er spätestens nach der ersten Flughafenabfertigung einige Kratzer haben wird. Er hat nun bereits mehrere Interkontinentalflüge hinter sich und hält bislang was er verspricht. Auf dem Kofferband ist er natürlich unverkennbar und man wird oft auf diesen schönen Koffer angesprochen. Insgesamt ist er also durchaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet - tolles Design, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Ich habe mir den Koffer bestellt weil dieser ein ansprechendes Design hat und laut anderen Bewertungen gut Verarbeitet ist und doch einiges an äußerlichen Einflüssen wegsteckt.
Der Koffer ist gut Verarbeitet, machte eine sehr guten Eindruck, nur für meine Zwecke war er zu klein.

5.0 von 5 Sternen Stabiler Hingucker, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Ich hatte mit Koffern bisher wirklich Pech, Reisverschluß gerissen, Rolle gebrochen oder beides auf einmal. Aber ich muss sagen dieser Koffer ist wirklich Stabil. Er hat eine kleine Odyssee hinter sich nach dem er in Amsterdam verloren gegangen ist und dennoch hält er. Einmal ist der Reisverschluß beidseitig aufgegangen, aber das konnte ich beheben und er hält.
Die Rollen machen einen wirklich soliden Eindruck, ebenso die Stangen. Er ist geräumig, und man bekommt genug Sachen für eine Woche und eine Person unter.

Insgesamt ein wirklich wunderschöner Koffer, der sich von der Masse abhebt und nach der ersten Reise ist er noch in einwandfreiem Zustand (was ich nicht von jedem Koffer behaupten kann)!

3.0 von 5 Sternen Achtung: zwei Versionen, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Ich habe zwei dieser Koffer (die größte Größe) nicht hier, sondern im Schuhgeschäft erworben, möchte aber dennoch etwas zu dem Produkt sagen.
Wir waren diesen Sommer einmal per Flugzeug im Urlaub und nach dem Rückflug wies einer der beiden Koffer einen gerissenen seitlichen Handgriff auf. Ärgerlich. Da jedoch meine Mutter einen kleineren Koffer aus dieser Linie erworben hat und ich bereits vorher festgestellt hatte, dass sie Metallaufhängungen an ihren Griffen hat (ich hatte nur Gummi-Elemente), habe ich mich an das Geschäft gewandt. Innerhalb der ersten sechs Monate ist das natürlich kein Problem. Interessanterweise stand der gleiche Koffer direkt bereit und *tada* er hatte die verbesserten Griffe. Da unser zweiter Koffer sicher auch bald das Zeitliche segnen wird (Winterurlaub), werden wir auch hier auf die neue Version umsteigen. Man muss also darauf achten, welche Produktionsvariante man erhält.
Zu den Rollen: Naja, ein belastbareres Kugellager wäre wünschenswert, aber bei dem Preis geht das noch. Wir haben die Koffer im Sommer mit voller Beladung über Kopfsteinpflaster gehetzt, nichts ist abgefallen. Doch nun sind es ja eh neue Rollen, für die Zukunft werden wir anspruchsvolles Terrain aber eher meiden. Ein Koffergurt ist bei schwerem Inhalt sicher auch nicht verkehrt, um die Nähte nicht zu sehr zu belasten.
Das Design ist stylish und die neugierigen, teils neidischen Blicke am Zielflughafen waren schon überraschend. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber nur nach vielem Hin und Her und man muss, bedingt durch den Preis, einige Abstriche in der Qualitätsanforderung machen.

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Super Qualität! Sehr stabile Anferdigung und sehr robust. Durch die nachgiebige Art des Materials hält dieser Koffer wirklich sehr viel aus.

4.0 von 5 Sternen Saxoline Trolley Iconic, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Das Kofferaussenmaterial wirkt hart aber auch elastisch genug um zbsp einen Sturz abfedern zu können. Die Icons sind nett und machen es mir einfach, den Koffer auf dem Laufband auszumachen. Meinen bisherigen Koffern gingen da eher immer in der Menge unter.

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Lieferung wie immer zügig.
Habe den Koffer jetzt bereits bei 2 Flügen dabei gehabt und alles gut.
Keine Probleme mit Rollen oder Griffen oder Stabilität.
Guter Kauf

5.0 von 5 Sternen Super leichter und schöner Koffer, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Saxoline Iconic 4-Rad Trolley (Luggage)
Der Koffer hat uns einfach überzeugt. Sehr leichtes und schönes Modell und dazu noch riesig groß - perfekt für den nächsten Urlaub :O)

Saxoline Iconic 4-Rad Trolley
EUR 109,95 - EUR 119,99