5.0 von 5 Sternen Großartig !
Vor 16 Monaten von Alexandra veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Laaaangweilig!
Aufgrund der hier vergebenen guten Rezensionen, habe ich mir die erste Staffel angesehen.
Schon nach der ersten Folge, die sich hinzog wie Kaugummi, hab ich überlegt, ob ich abrechen soll. Naja, Serien müssen sich entwickeln, also weiter...
Vor 7 Monaten von Freeman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartig !, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Nachdem ich die Serie "LIfe on Mars" und "A2A" gesehen habe, bestellte ich "Mad Dogs", da hier die beiden Protagonisten aus den vorgenannten Serien wieder zusammen agieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Die 1. Staffel ist von gewohnt guter BBC Qualität, die Figuren witzig, der Plot kurios und schwarzhumorig. Sehr gut ! Allerdings ist auch hier (wie oft bei BBC Serien) das Problem, dass die 2.Staffel, die man unbedingt gleich nach der 1. sehen muss, nicht in der deutschen Übersetzung erhältlich ist. Hier gibt es die 2. Staffel nur als UK Import, d.h. englischsprachig mit englischen Untertiteln. Davon abgesehen wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Man möge mir verzeihen, dass ich, noch bevor diese DVD erschienen ist, bereits eine Bewertung abgebe - ich bin generell auch eher abgeneigt, so etwas zu lesen, noch bevor der entsprechende Artikel erschienen ist! Aber....

bei dieser klasse Serie, welche ich (Staffel 1+2) bereits im Original zu Hause habe, muss man einfach schreiben und mitteilen, dass es sich hier um eine ziemlich ausgefallende, geniale Mini-Serie handelt.

In England sind die ersten beiden Staffeln also schon erschienen und es wird auch noch eine Dritte folgen.

Zur Handlung kann man gar nicht sooo viel schreiben, sofern man nichts wichtiges verraten möchte.

"Mad Dogs" handelt von 5 alten Freunden, die sich nach längerer Zeit endlich wiedersehen können - im Süden - in einer klasse Villa. Einer der Herren hat es nämlich zu viel Geld gebracht und so kann die Truppe so richtig abfeiern und es sich gut gehen lassen und dabei fast schon vergessen, dass alle zwischenzeitlich Mitte 40 und keine 20 mehr sind.

Schon bald tauchen jedoch die ersten Probleme auf, es kommt zu kleinen Nadelstichen und Vorwürfen untereinander. Letztendlich stellt sich noch heraus, dass der Gastgeber gar nicht mehr so vertraut ist, wie er früher einmal war und man sich in vielen Dingen ganz schön täuschen kann. Lange Rede, kurzer Sinn: die Freunde werden sich in extremen Situationen wiederfinden und der so tolle Urlaub entwickelt sich, naja, doch etwas anders.

Mad Dogs ist spannend, komisch (auch manchmal recht schwarzhumorig), düster und vorallem total wahnsinnig. Manche Ereignisse werden absolut überspitzt dargestellt und man hat - gerade auch in Staffel 2 - schon fast so etwas wie 4 kleine Roadmovies im Player (jede Staffel besteht aus 4 Folgen, á (ca.) 50 Minuten).

Wer englische Serien verfolgt, wird sicher feststellen, dass es sich um bekannte Darsteller handelt, die man schon sehr oft in div. Produktionen gesehen und schätzen gelernt hat:

John Simm - Life on Mars
Marc Warren - Hustle
Max Beesley - Hotel Babylon
Philip Glenister - Life on Mars - Ashes to Ashes
Ben Chaplin - Der schmale Grad

Bleibt zu hoffen, dass diese Mini-Serie auch bei uns Anklang finden wird - auch, wenn man das Original mühelos besorgen kann, ich bin sehr gespannt auf die Synchro und hoffe, dass nicht wieder endlose Kürzungen stattgefunden haben.

Also, auf jeden Fall anschauen genießen ;-)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Wer erwartet, eine Serie wie Life in Mars oder ashes to ashes zu bekommen wird wohl enttäuscht sein, aber in Staffel 2 nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Coole action, und cooler Humor. Mir gefällts

5.0 von 5 Sternen Super mega lustig, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
kann man nur empfehlen. Wir haben viel gelacht. Besonders gut für mehrere Abende hintereinander.
Auch gut als Geschenk für Männer.

5.0 von 5 Sternen Ein Serien-Geheimtipp, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Die Serie Mad Dogs ist ein echter Geheimtipp. Sehr gute Darsteller, gute Story, skurrile Einfälle, teils harte Szenen. Freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel !!!

5.0 von 5 Sternen Verrückter als ich dachte!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Verrückt beängstigend: Was würde ich in dieser Lage tun, wo die Guten nicht von den Bösen zu unterscheiden sind? Fortsetzung?

5.0 von 5 Sternen Top aus England..., 15. Oktober 2012
Sebastian Janeck "sebastian2103" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Man hört es immer wieder und auch wenn manche Leute es nicht glauben mögen, die Engländer wissen einfach wie man Fernsehen machen muss. Die Story ist spannend erzählt und wer nichts gegen Gespräche zwischen den Hauptdarstellern und einen etwas langsamen Erzähl-Style hat, wird an dieser Serie nicht vorbei kommen. Mit englischen Serienstars wie John Simm, Philip Glenister und Marc Warren ist es einfach eine Freude ihnen bei ihren Abenteuern auf Mallorca zuzusehen.

Die schauspielerische Leistung ist hervorragend und die Geschichte wird spannend präsentiert. Zu keinem Zeitpunkt dieser ersten Staffel kommt Langeweile auf, kurzweilig und spannend ist diese Serie einfach nur zum Genießen.

Die Serie kann überzeugen und kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang bieten. Gerade die Gespräche zwischen den Charakteren sind das Glanzstück der Serie. Action und ruhige Momente wechseln sich perfekt ab und sind auch in einer wundervollen Harmonie zueinander erzählt. Das schöne Spanien sorgt zudem für eine äußerst gelungene Kulisse, für eine innere Entspannung von der ersten bis zur letzten Folge.

Fazit:

Eine englische Top-Serie, leider im TV untergegangen, an der man auf DVD einfach nicht vorbei kommt. Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mad Dogs - Staffel 1 (2 DVDs), 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Habe mir die DVD am Anfang nur wegen dem Schauspieler John Simm gekauft, aber jetzt bin ich süchtig nach der Serie.
Habe mir sofort nachdem ich den letzten Teil der 1 Staffel angesehen hatte, die 2 Staffel bestellt.
Und wurde wieder nicht enttäuscht, die Story um 4 Freunde die von ihrem reichen Freund nach Spanien eingeladen
werden, fängt ganz harmlos an, aber nachdem es die erste Leiche gibt, wird die Spannungs-Schraube immer weiter zugedreht.
Die Ereignisse überschlagen sich und zum Schluss traut keiner mehr dem anderen.
Großartig (nicht nur wegen John Simm) die "Mad Dogs" kann ich nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Laaaangweilig!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Vollkommen abstruse Story, die vier Männer benehmen sich absolut kindisch, auch wenn man die nervliche Belastung berücksichtigt.
Konzentrieren sich nicht auf ihr eigentliches Problem, sondern verlieren sich, indem sie sich Gemeinheiten und alten Ballast an den Kopf werfen.
Alles wirkt konstruiert und wird auch nicht erklärt. Mich wundert z.B. dass ein Schlauchboot mit Aussenboarder immer zu Verfügung steht, selbst nach vielen Tagen liegt die Yacht immer noch unentdeckt in derselben Bucht. Wie blöd ist die spanische Polizei??? Realistischerweise hätte die Yacht nach kurzer Zeit gefunden werden müssen.
Auch andere Szenen wirken eher dumm als witzig. Da wirft einer seinen Schuh nach einem wilden Hund, der plötzlich den Wanderern auf einem Weg gegenüber steht.
Wie dumm muss man sein das zu tun? Da nimmt man eher einen Stein und wirft ihn, um den Köter zu vertreiben, oder? Klar, der Hund will spielen und nimmt den Schuh mit...wie aufregend.
Wieso hat die Polizistin die Kamera, aber das Boot bleibt unentdeckt?

Alles in allem, trotz guter Darsteller und hübscher, aber unglaubwürdiger Polizistin, ein Riesen Schmarrn, weder witzig noch spannend.

Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs]
Mad Dogs - Staffel 1 [2 DVDs] von Adrian Shergold (DVD - 2012)