5.0 von 5 Sternen Schön und gut!
Der Wasserkocher von WMF hält, was er verspricht. Er sieht schön aus und funktioniert einwandfrei. Es stimmt, dass er in Betrieb etwas laut ist, aber das ist nur am Anfang des Aufkochens so. Danach wird er recht schnell leiser und mich stört das auch nicht. Ich koche nachts selten Tee und werde (hoffentlich:::?) auch nicht abgehört. ;-)
Ich hatte...
Vor 17 Monaten von Labbigirl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht
Zunächst mal das Positive: das Ding schaut in meiner Küche wirklich edel aus, Material und Form - echt super. Auch kann man durch den Schnabel sehr gut ausschenken.
Das war's aber leider schon. Dass der Kocher heiß wird, will ich nicht negativ bewerten, das ist nun mal so, Stahl ist ein Wärmeleiter.
Aber: Dadurch, dass sich der Kocher nach...
Vor 6 Monaten von Leseschlumpf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön und gut!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Ich hatte vorher einen Wasserkocher einer anderen Firma und der war auch nicht leiser. Aber er war aus Kunststoff und nur der Boden war aus Edelstahl. Der Kocher war sogar teurer, als dieser. Also Preis und Qualität stimmen. Wasser kocht er auch, was will man mehr?
Noch ein Nachtrag: Leider war ein ganz kleiner Makel am Wasserkocher (1 Gummipuffer fehlte am Boden). WMF hat kein Interesse gehabt zu helfen, das war sehr enttäuschend. Wir wollten nur diesen Gummipuffer zugeschickt bekommen und es selbst einsetzen. Zur Antwort bekamen wir, dass wir in den Baumarkt gehen und uns dort einen kaufen sollten! Hallo? Nennt man das kundenfreundlich? Aber Amazon hat super, schnell und professionell geholfen. WMF noch einmal? Nur eventuell. Amazon noch einmal? Ja, immer wieder!!!

4.0 von 5 Sternen Tolles Design mit Abstrichen bei der Funktion, 30. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:01 Minuten

Der Wasserkocher ist nicht schlecht - vielleicht sogar sehr gut, wenn man besonders auf das Design schaut. Ich finde es allerdings nicht optimal, dass die Mess-Skala nur schlecht einsehbar ist, der Wasserkocher wirklich sehr heiss wir dim Betrieb und ausserdem auch sehr laut ist (bis 66dB in meinem Test). Die Kochzeit für einen Liter Wasser ist mit ca. 2:40 Minuten sehr gut - die Leistung stimmt mit 2400 Watt! Mein Fazit: Wer eine Designküche hat und diese mit einem weiteren gadget auststatten will, der ist hier richtig - wem die Funktion wichtiger ist als das Aussehen und wer vielleicht auch noch ein paar Euros sparen will, der findet bessere!

5.0 von 5 Sternen Edler Wasserkocher in guter Qualität!!!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Der Wasserkocher sieht edel aus und ist gut verarbeitet. Er macht das was er soll. Kocht in nullkommanix. Die teilweise schlechten Kritiken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. zb: Macht laute Geräusche beim kochen. Der ist nicht lauter als andere Geräte, und ein geräuschloser Wasserkocher ist mir noch nicht untergekommen. Mann könnte sich die Finger am Gehäuse verbrennen. Hallo, fässt man neuerdings Kochtöpfe auch nicht mehr am Griff an? Irgendwelche merkwürdigen Gerüche konnte ich auch nicht feststellen,und man staune das gute Stück ist sogar dicht und leckt nicht! Ok die Füllstandanzeige mag ein wenig ungünstig platziert sein, aber ablesen lässt sie sich dennoch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und vergebe volle Punktzahl :-)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 9. Dezember 2012
Fichtner Erich (Amberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Schönes Design,tropft nicht beim ausgießen.
Wasserkochen dauert aber länger als bei meinem alten Phillips Alessi.
Außerdem ist er relativ laut.

5.0 von 5 Sternen Geschmackvolles Küchengerät, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Normalerweise führt die Kombination aus Edelstahlgehäuse und Markengerät dazu, dass die Produkte teurer sind als der Durchschnitt. Doch diese Gleichung geht beim WMF erfreulicherweise nicht ganz so einfach auf. Mit aktuell rund 33 EUR bei Amazon stellt der Wasserkocher des renommierten Küchengeräteherstellers nämlich ein sehr faires Angebot da.
In puncto Ausstattung entpuppt sich der WMF als solider Wasserkocher. Je nachdem, wie dick das Gehäuse isoliert ist, dürfte er das Wasser dank einer Leistungsaufnahme von 2.400 Watt recht zügig zum Brodeln bringen, um einen „Blitzwasserkocher“ handelt es sich bei ihm allerdings sicher nicht. Die Hitze wird von einem verdeckten Heizelement produziert, das die Reinigung erleichtert, ein Filter hält den gröbsten Kalk zurück, das Kabel wiederum kann exakt auf Wunschlänge aus der in der 360-Grad-Basisstation herausgewickelt werden. Bewährte Funktionen wie Abschaltautomatik, Trockengehschutz sowie Überhitzungsschutz sind natürlich ebenfalls vorhanden. Die außenliegende Wasserstandanzeige wiederum ist sogar beleuchtet, damit selbst bei Dämmerlicht nicht zu viel Wasser erhitzt und Energie verschwendet wird.

5.0 von 5 Sternen Wasserkocher . kocht Wasser.., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
anbei meine 1. Rezession.

auch ich habe wie fast immer bei Käufen über/bei Amazon mir die Kommentare von den anderen Nutzer angeschaut.

Hier mein Eindruck nach 4 Wochen bzw. bezugnehmend auf die verschiedenen Anmerkungen der anderen Kunden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, und kann nicht klagen.

- Das Wasser wird sehr schnell heiß (im Gegensatz zu meinem alten Kocher)

- Der Wasserkocher ist etwas lauter als mein alter Wasserkocher, ist aber nach meiner Ansicht noch völlig ok.

- Der Wasserkocher wird wie jeder 1 wandige Edelstahlwasserkocher an der Aussenfläche heiß.

- Der Ausguß ist sehr tropfsicher und die Verbrühungsgefahr ist gering. (Wenn der Deckel zu ist)

- Das Kalksieb Sieb muß mit nachdruck reingschoben werden, aber wenn man es weiß...

Ich von meiner Seite kann das Produkt empfehlen

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Nach einer etwas längeren Wasserkocher Odyssee. Bin ich beim WMF BUENO hängen geblieben. Das wichtigste ist das der Kunststoff Geruch vom Deckel innerhalb eines Tages verschwunden ist, und das Wasser kein kunstoff Geschmack hat. Im Gegensatz zu manch anderen Wasserkocher. Die Lautstärke stört überhaupt nicht. Das Gehäuse wird schon richtig heiss, kühlt aber genauso schnell ab, wenn der Kocher wieder mit kaltem Wasser gefüllt wird. Der Griff bleibt natürlich kalt. Das ausgießen ist tadellos.

4.0 von 5 Sternen kleinere Defizite, aber alles in allem solides Gerät, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Die Edelstahloberfläche ist schmutz- und fingerabdruckunempfindlich und leicht zu reinigen, das Design zeitlos und unabhängig, die Ausführung entspricht dem, was man von einer Marke wie WMF erwartet und wirkt wertig und massiv, ohne dabei übermäßig schwer zu sein.
Ich finde den Wasserkocher jedoch relativ laut, im Vergleich zu anderen Geräten, und der Deckel muss nochmal manuell geschlossen werden, nachdem man das Wasser eingefüllt hat, da er nicht von selbst einrastet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design und funktioniert einwandfrei., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Ist bei uns nun seit ein paar Wochen in Gebrauch. Kann das mit dem Plastikgeruch nicht bestätigen und auch die Lautstärke ist voll ok! In ca. 90 sec. kocht das Wasser und solange wird man das Geräusch ja wohl "aushalten" können. Wasser wird schnell erhitzt und lässt sich super ausschenken ohne zu sabbern. Tolles Design und für den Preis ein gutes funktionales Gerät! Wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L (Haushaltswaren)
Das Wasser wird schnell gekocht. Ich finde es ist normal, dass Wasserkocher ein bisschen laut ist. Ich bleibe nicht stehen während des Wasserkochens. Es stört mich nicht.

WMF BUENO Wasserkocher 1.7 L