wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. Dezember 2012
Ich habe lange, lange, lange überlegt und geprüft, nach dem ich mit einem Markengerät der Fa. Sie... voll auf die Nase gefallen war. Gut nun also WMF - vom hörensagen her ja eine Qualitätsmarke für Haushaltgeräte. Ich kann dem nur beipflichten. Diese Kaffeemaschine braucht man nicht näher zu beschreiben - man sollte sie erleben. Die Abbildungen entsprechen der Realität - zeitlos schöne Form, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Die Maschine passt einfach überall hin und besticht durch ihre simple Bedienung und Funktionalität.

- Kaffee ist nach Brühvorgang richtig heiss und schmeckt
- Der Brühvorgang selbst ist kaum wahrnehmbar weder von der Akkustik noch von der Dauer her
- Befüllung der Maschine ist ohne zielen und kleckern möglich
- Kanne tropft nicht!
- Kanne lässt sich leicht gleitend (ohne irgendwelches klemmen) einstellen und herausnehmen
- Abschaltautomatik war mir wichtig
- Die Bedienelemente sind unterhalb der Warmhalteplatte angeordnet - ist wichtig, da diese wenn über der Kanne liegend, bei jedem Brühvorgang dem aufsteigendem Wasserdampf ausgesetzt sind - was früher oder später zu Funktionstörungen führen kann.
- Timer und Uhr gehen auf den Punkt

also Negatives konnte ich bisher nicht feststellen. Die Maschine beschränkt sich aufs wesentliche, tut was sie tuen soll (guten Kaffe machen) und ist ein echter "Hingucker". Hier macht der Kunde nichts falsch! Danke WMF!!!

Ein kleiner Kritikpunkt wurde doch festgestellt (wenn man es weiss, kann man aber damit leben)!
Die Tassenskala auf der Glaskanne weicht genau um eine Tasse auf der Wasserstandanzeige der Maschine ab. Naja was solls...
am 6. Januar 2014
Habe die Kaffeemaschine, auf Wunsch, zu Weihnachten bekommen. Wir haben sie mehrmals mit Wasser durchlaufen lassen (was ja normal ist bei neuen Geräten). Über die Feiertage haben wir mehrmals Kaffee aufgesetzt, leider schmeckte dieser gar nicht gut, was allerdings nicht das schlimmste war. Am schlimmsten war der Geruch, der von dieser Maschine ausging. Es hat in der Küche extrem elektronisch verschmort gerochen. Ich habe von WMF mehr erwartet. Wir haben sie wieder in den Handel gegeben, weil wir nicht zufrieden damit waren, und benutzen lieber wieder unsere alte Maschine, welche leider keinen Timer hat, wo der Kaffee aber besser schmeckt und welche keine ekligen Gerüche von sich gibt.
am 10. Februar 2013
diese Kaffeemaschine Bueno digital läuft sehr leise , die Zeit ist immer richtig , der Preis war sehr günstig .
am 22. Mai 2013
Hallo, es ist eine wunderschöne nicht so wuchtige Maschine, nur was tun, wenn man im Internet vergeblich nach Ersatz sucht, nach dem die Glaskanne zu Bruch gegangen ist ?
am 18. April 2015
Achtung, diese Rezension bezieht sich auf die WMF Kaffeemaschine mit Thermo-Kanne (anstatt Glaskanne, nutze ich die Thermokanne, allerdings ist diese Kombination hier derzeit nicht zu finden).
Sehr enttäuschend, was hier aus dem Hause WMF kommt, denn es ist nahezu unmöglich den Kaffee ohne Tropfen einzuschenken. Beim Einschenken kleckert es jedes Mal. Wären es Hin und Wieder nur ein paar Tropfen, würde ich drüberwegsehen, allerdings geht beim normalen Einschenken des Kaffees sehr viel daneben. Selbst wenn man sehr langsam einschenken würde, gehen Tropfen links und rechts vorbei. Ein normales Einschenken des Kaffees ohne Tropfen ist unmöglich. FEHLKAUF und das beim namen WMF und dem Preis. Ernüchternd!!!
am 1. September 2014
Mit dieser Maschine hat sich WMF keinen Gefallen getan. Die Optik ist ja OK, und wenn man eine Maschine mit Timer sucht, scheint es auf den ersten Blich die richtige Wahl zu sein.
Der zweite Blick allerdings war sehr ernüchternd. Der Filter tropft bei jedem Mal 1-2 Mal nach, trotz des vorhandenen "Tropfstop".
Nach 4 Wochen veränderte die schwarze Heizplatte an einer Stelle ihre Farbe und wurde unansehnlich Grau. Stunden später verweigerte die Maschine jede weitere Funktion.
KAPUTT!
Und das aus den Hause WMF!
am 18. Februar 2015
Ware Top! Gute Information über den Kauf. Artikel ist pünktlich gekommen und war so wie beschrieben.
Sichere Verpackung und super schnell geliefert. Sie erfüllt voll meine Erwartungen.
Mit Verkäufer habe ich keinen Kontakt. Sonst Alles OK jederzeit gerne wieder!!!

Sehr empfehlenswert,
mfG
am 7. Januar 2015
Kam super gut an....Uhr ist leicht am Handgelenk kauf zu spühren. Design und Qualität einwandfrei. Meine Freundin hat sich super gefreut....Benchmark halt.....
am 10. Januar 2013
Eigentlich 0 Sterne !

Wir haben im Abstand von 4 Wochen zwei dieser Kaffeemaschinen erhalten und beide
sind nach 3x Kaffeebrühen defekt. Der WMF-Service ist ein Desaster.

Die Maschinen sind laut und unser Ansicht nach nicht durchdacht konstruiert (rein technisch).

Wer also länger als 3-4x Kaffeekochen möchte, sollte auf einen "alten" namhaften Hersteller ausweichen.
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2013
Habe am 29.11.2012 die Machine bestellt 1 Woche später ist die Machine durchgebrannt. Kann passieren habe bei Amazon angerufen und mir wurde sofort eine neue geschickt.
2 Wochen Später macht die Machine beim Kaffee zuberreiten einen Höllen krach der seit dem jedes mal auftrat und dann löste sich auch noch von der Wärmeplatte die beschichtung.
Zu guter letzt stellte sich die Machine immer nach 30 min ab nicht wie beschrieben nach 2h. das ist zuviel des Guten und die machine geht zurück.
Ich kann nur sagen Finger weg.