Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.  Eigene Rezension erstellen

1.0 von 5 Sternen Riecht nach Weichmacher, 9. Juni 2013
Ich hab mir 2 paar in verschiedenen Ausführungen bestellt.
Bei diesem Paar muss ich sagen, das war ein echter Reinfall. Die Verpackung geöffnet reichte es mir eigentlich schon.
Die Crocband stinken chemischer als alles was ich bisher gerochen habe. Schade eigentlich.
Die Farbe ist toll, die Farbkombi auch, aber unter den Umständen dass meine nackten Füße in direktem Kontakt mit dem Material kommen hab ich dankend abgelehnt und die Schuhe zurückgeschickt.
Es steht zwar made in China drauf, aber das ist nicht ausschlaggebend dafür, dass sie unecht sind.
Dieses Modell wird wohl in China hergestellt und ist trotzdem ein Original, wie ich anhand der Homepagebilder (auf denen auch Made in China draufsteht) sehen konnte.
Trotzdem schade, weil Crocs nicht nach üblem Plastik riechen müssen. Mein zweites Paar war völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ally, 9. Februar 2014
Schnelle Lieferung :), top Qualität :), top Preis :)
super bequeme Schuhe sehr geeignet für Berufe wo man viel stehen und laufen muss :) sehr empfehlenswert :)

4.0 von 5 Sternen Crocodile Dundee`s Schuhe bei der Gartenarbeit, 22. Dezember 2014
Optik

Meine Crocs sind laut Farbbeschreibung Grau (Onyx/Volt green), für mich sehen sie dunkelblau aus (ist aber auch so auf dem Bild erkennbar) und ein schönes Quietschgrün. Die Hauptfarbe ist das dunkelblau und rundherum wird der Schuh mit weiß abgesetzt, dadurch zieht sich dann der grüne Streifen. Das Croc- Zeichen ist auch grün. Sonst haben sie halt das typische Crocaussehen (da sie jeder kennt glaube ich nicht dass ich dass sonderlich beschreiben muss). Ich finde dass sie durch das neue Design etwas frischer aussehen und nicht mehr so langweilig uni, mir gefällt es sehr gut. Mein Mann hat die Farbe Braun (Espresso/Khaki) die Hauptfarbe ist dabei dass dunkle braun und abgesetzt wurde hier mit dem khaki Farbton. Ich finde diese Farbkombination total gelungen und hätte mir auch lieber diese Farbe bestellt, aber ich wollte nicht so gerne im Partnerlook rumlaufen. Ich finde so was nämlich furchtbar, wer hat es noch nicht gesehen? Man geht schön spazieren in der kälteren Jahreszeit und vor einem läuft ein Pärchen mit den schönen Jacken in gleicher Farbe, beide mit einer Tatze an der gleichen Schulterseite. Wenn ich dass sehe, denke ich mir nur ok, wenn es soweit kommt, dann ist das Leben bald vorbei. Gibt es etwas langweiligeres wie dieses Bild? So, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, aber ich kann nicht anders musste dass mal los werden.

Größe

Ich fand die Größenauswahl zu erst ein bisschen doof, da ich Gr. 37 hab und es nur 37/38 gab. Bei meinem Mann war das Problem dass er Gr.46 hat und es nur Gr. 45/46 gab. Trotz meiner Bedenken, dass mir die Schuhe zu groß und meinem Mann zu klein sein könnten, passten sie wie angegoßen.

Tragegefühl & Funktion

Bei uns werden sie wie schon erwähnt hauptsächlich im Garten getragen. Schön ist dass man die Halterung auch nach vorn klappen kann und wirklich schnell reinschlüpft. Sehr praktisch wenn man nur mal eben was machen will. Ich trage sie immer mit der Klappe nach vorn, da ich dass so lieber mag. Mein Mann hingegen trägt sie oft mit der Klappe nach hinten, da er sie sonst beim Fußball spielen verlieren würde. So halten sie super und sind auch "schussfest". Das Gefühl beim laufen ist sehr angenehm und sie sind wirklich unfassbar leicht. Blasen oder sonstiges hatte ich in denen noch nie, da das Material ja aus Plastik ist gibt es schön nach und passt sich super dem Fuß an. Das Plastik selbst hat für mich fast gar keinen Geruch gehabt, es war nur am Anfang ein bisschen wahrzunehmen.
Apropos Geruch, dann kommen wir mal zu den Schweißfüßen. Ich selbst habe keine Probleme damit und kriege nur in wirklich billigen Winterstiefeln Schweißfüße. Bei diesen Schuhen konnte ich weder bei mir noch bei meinem Mann (der schon mal eher dazu neigt) negative Gerüche erschnüffeln.
Der einzige Nachteil unserer Gartenschuhe ist dass ich nicht bedacht habe dass die Löcher oben am Schuh beim umgraben nicht so praktisch sind. Hier fällt natürlich mal dass ein oder andere Erdkrümelchen rein, na ja ist ja zum Glück auch schnell wieder ausgekippt. Ein Riesenvorteil unserer Gartenschuhe ist, dass sie super schnell gereinigt werden können, ich spritze sie immer einfach mit dem Gartenschlauch ab und wenn es ganz schlimm ist gehe ich noch mit einem Tuch drüber.
Für uns sind die Gartenschuhe fast perfekt und ich würde sie wieder kaufen, allerdings würde ich sie nicht als normalen Hausschuh benutzen. Denn ich möchte zu Hause nicht mit einem Fußbett rumlaufen, da sollen sich meine Füße frei fühlen. Deshalb habe ich da immer lockere Schlappen oder dicke Socken an, aber dass ist ja Geschmackssache.

Abnutzung Verarbeitung

Wir tragen die Schuhe jetzt seit August. Sie wurden bei dem schönen Wetter und der anfallenden Gartenarbeit schon gut beansprucht. Trotzdem sehen sie noch gut aus, an der Sohle sind keine großen Abnutzungen erkennbar. Lediglich oben ist ein leichter Laufknick im Material entstanden, finde ich sehr schade und ich hatte gedacht dass es beim Original Crocs nicht passiert. Ich bin schon gespannt wie lange die Schuhe halten, ich werde auf jeden Fall berichten (updaten).
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material hat keine Ecken oder überstehende Kanten.

Zusammenfassung

Positiv:

- Leichte Reinigung
- Angenehmes Gefühl
- Leicht
- Mit Fußhalterung oder ohne tragbar
- Keine Schweißfüße
- Schönes Design/Farben

Negativ:

- Der Preis
- Sie sind halt doch aus Plastik
- Leichter Laufknick im Material nach knapp 3 Monaten Benutzung

Fazit

Als Gartenschuhe würde ich sie wieder kaufen. Die Farben, das Tragegefühl und die leichte Reinigung überzeugen. Trotzdem finde ich den Preis sehr hoch für Plastikschühchen und der leichte Laufknick dürfte bei dem Preis in meinen Augen auch nicht entstehen.

5.0 von 5 Sternen Super bequeme Schuhe!, 5. Dezember 2013
Ich bin begeistert. Die Schuhe passen perfekt und sind sehr bequem. Die Optik dieser crocs finde ich zwar nicht so dolle aber ich brauchte Schuhe für meine Arbeit die natürlich bequem sein sollen wenn man viel stehen muss. Absolut nichts auszusetzen. Habe normal Größe 40/41 aber da es die Größe nicht gab nahm ich 39/40 und die Schuhe sind nicht zu klein. Passen wie angegossen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 13. April 2012
Diese Latschen sind einfach absolut super.
Allerdings fallen sie recht groß aus.
Aber sonst sieht alles genau so aus wie auf den Bildern.

5.0 von 5 Sternen crocs, 28. Mai 2011
mir gefallen, sie sind super leicht bequem wem diese gummischuhe spass machen der macht keinen fehler sie zu kaufen.
mir machen sie spass.

1.0 von 5 Sternen Geruch, 13. Oktober 2013
Ich habe gleichzeitig mehrere Crocs bestellt. Bei diesen hier in Vietnam hergestelltenSchuhen fällt auf, dass sie im Gegensatz zu den anderen Crocs total "giftig und chemisch" stinken, nicht riechen. Diesem Gestank ist nicht mehr zu trauen. Von diesem Paar Schuhe bin ich enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Toller und bequemer Schuh, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: crocs Crocband Pool/Mln M9/W11, Unisex-Erwachsene Clogs (Textilien)
Schnelle Lieferung. Habe die Crocs dann sofort anprobieren wollen.
Beim öffnen des Paketes gab es keinen unangenehmen Geruch, bzw. wie manche sagen: "Es riecht nach Chemie".

Tragegefühl und Halt:
Habe dann die Crocbands anprobiert, es ist ein etwas anderes Tragegefühl als bei mienen Crocs Bayas, aber nicht unbequemer.
Was mir nach ein paar Schritten allerdings auffiel ist, dass der Fersenbügel nicht ganz Richtig hält. Dies macht aber nichts.
Ich empfehle den Fersenbügel so viel es geht hinter der Ferse zu tragen, da man sonst leicht im Fuß verkrampft.

Design:
In Onyx/Volt green sehen sie sehr toll aus. Wollte eine schlichte Farbe, aber durch den grünen Sreifen gibt es den besonderen Touch.
Die Farbe ist auch eher ein grau, nicht wie von manchen beanstandet ein blau.

Einsatz/Strapazierfähigkeit:
Ich denke man kann die Crocbands für Zuhause als Hausschuh oder als Gartenschuh, oder sogar in Berufen mit viel Laufweg tragen. Ich werde sie voraussichtlich nur zu Hause tragen. Bin mal gespannt ob sie schnell abnutzen oder nicht.

Fazit:
Bin voll zufrieden, bis auf den kleinen "Mangel" mit dem Fersenbügel. Kann den Schuh nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe, 8. Juli 2013
Diese Schuhe sind einfach super. Ich bin den ganzen
Tag auf den Beinen und habe schon viele Schuhe ausprobiert aber keine waren so gut wie diese. Auch die Grösse passt. Habe meine normale Grösse bestellt und die passt super.

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 26. Juni 2014
da ich dieses Modell vor dem kauf auf Amazon vorher schon wo anders probiert habe, wusste ich was mich erwartet und somit bin ich sehr zufrieden.
wurde wie immer schnell geliefert, einfach und unkompliziert.