5.0 von 5 Sternen Zeitlos
Im Juni wanderte ich in Spanien den Pilgerweg: "Camino de Santiago". Nachdem teure Wanderschuhe anfangs meine Füße in rohe Hamburger verwandelten bin ich den Rest des "Camino de Santiago" in Crocs gelaufen. Blasen und Blessuren heilten flugs. Die Crocs entpuppten sich als ideale Wanderschuhe auf den staubigen und gebirgigen Pfaden Nordspaniens.
Veröffentlicht am 3. August 2010 von Miguel

1.0 von 5 Sternen Schlechter als so manche Billigkopie
Vor 10 Monaten von Telestes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter als so manche Billigkopie, 13. Dezember 2013
Seit etwas mehr als 3 Jahren trage ich Crocs Classic und das wirklich sehr gerne. Nun sollte ein zweites Paar in anderer Farbe folgen. Doch was hier geliefert wurde, trägt zwar noch die Bezeichnung Crocs, hat aber sonst kaum mehr eine Gemeinsamkeit mit dem Ursprungsprodukt. In diesem Fall bedeutet der Sohlenaufdruck 'Made in China' nämlich, dass der Schuh nicht nur übel riecht, sondern dass die typische Crocs-Materialmischung nicht mehr vorhanden ist. Das Gehgefühl darin ist genauso hart, wie in diversen 5 Euro Imitaten, wenn nicht noch schlechter. Leider hat auch hier die Gier der Erzeuger ein ursprünglich sehr gutes Produkt ruiniert und ich kann wirklich nur dringend davon abraten diese Crocs Classic 'Made in China' zu kaufen. Eine große Enttäuschung, für einen bisher überzeugten Crocs Kunden!

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 3. August 2010

5.0 von 5 Sternen Für viele Gelegenheiten, aber in schwarz!!!, 14. Oktober 2010
Benutze die Crocs für alle möglichen Gelegenheiten. Z.B. habe ich sie bei Motorradtouren, die über mehrere Tage gehen, immer im Tankrucksack. Wenn man abends raus aus den Stiefeln will.Eine Wohltat! Nutze sie dann im Hotelzimmer als Schlappen, unter der Dusche als Badelatschen. Und für den Zeltplatz gibt es sowieso nichts besseres. Sogar 2 Stündige Spaziergänge abends im Ort nach dem Abendessen. Überhaupt kein Problem. Ein Unikat, dieser Schuh. Wenn ich manche Leute vor einiger Zeit mit diesen "Dingern" gesehen habe, dachte ich: Naja,...... Bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie das erste mal anhatte. Praktisch, leicht,schnell trocken. Durch den klappberen Bügel und die Noppensohle sehr angenehm zu tragen. Einfach perfekt. Absolute Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen Erst stinken sie dann ziehen sie sich zusammen!, 5. Juni 2011
Ich bin echt enttäuscht. Nachdem ich mir vor einigen Jahren schon einmal solch ein Schuhwerk, allerdings nicht von crocs, gekauft habe und diese bis heute halten wollte ich mir nun ein paar echte crocs kaufen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so eine bekannte Marke auf Qualität setzt aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie einige meiner Vorredner schon sagten dünsten diese Schuhe extrem aus (stinken), wobei der Geruch nach ca. 1-2 Wochen nachlässt, dazu kommt aber das diese Schuhe bei mir auch noch zu schrumpfen anfingen und es sogar für Frauen mit kleinen Füssen unmöglich ist diese Anzuziehen! Ich bezweifele ernsthaft das zum mindestens mein Exemplar gesundheitlich unbedenklich getragen werden kann.
Vielleicht ist es aber auch so das ich die Schuhe wärend der "Ausdünstphase" noch hätte tragen müssen. Dann muss ich aber zu dem Schluss kommen das mir das zu viel Aufwand für ein paar Schuhe ist.

Nachtrag:
Witzig, habe mir die selben Schuhe ein paar Tage später in einem Laden gekauft und trage diese nun schon seit mehreren Monaten auf Arbeit (bin ständig in am hin- und herlaufen), die Schuhe haben weder gerochen noch sind sie geschrumpft, die verkäuferin hatte davon auch noch nie etwas gehört. Bin voll und ganz zufrieden nun bin ich mir aber nicht sicher ob das genau die selben sind für mich sehen sie aber so aus. Trotzdem bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung da ich hier nicht die schuhe bewerte die ich im Laden gekauft habe sonder die die ich hier bestellt habe.

2.0 von 5 Sternen Crocs-Report, 14. Juli 2011
Die Crocs waren etwas günstiger als üblich. Allerdings wurden diese in China hergestellt und stinken im Gegensatz zu meinen sonstigen, in Frankreich hergestellten, Crocs ganz fürchterlich nach Kunststoff-Chemie! Daher nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Leider aus China, nicht aus Italien, daher zurück, 7. Juli 2012
Ich hatte ja bereits aus vorhergehenden Rezensionen erfahren, dass die Crocs "Made in China" extrem schlecht sind, ich kann das nur bestätigen, die Schuhe stinken so extrem, dass ich sie nicht tragen möchte, sie gehen sofort zurück - Schade!!! Da leider beim Einkauf nicht angegeben ist, ob aus Italien oder China und meine Vorbesteller mal so mal so bekommen haben, habe ich es einfach mal versucht - und Pech gehabt. Liebes Amazon-Team, wenn ihr das lest, bitte verkauft keine Made in China Crocs mehr. Ihr spart euch jede Menge Retouren dadurch.

1.0 von 5 Sternen Riecht nach Weichmachern, 7. März 2014
Produkt riecht sehr stark nach Weichmachern. Habe sie zurückgeschickt. Die Schuhe sind Made in China. Da null Sterne nicht möglich sind, muss ich einen geben.

5.0 von 5 Sternen Schöner Pantoffel, 27. Januar 2013
Sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Kleiner Hinweis zur Größe: habe Schuhgröße 39. Habe die Crogs in 38/39 bestellt, da passen sie super. Hatte zuerst 39/40 das war zu groß.

1.0 von 5 Sternen :-((, 27. Mai 2012
waren vor dem Schuh sehr enttäuscht, zwar für Crocs ein super Preis, aber der Gestank, der sich nach dem Öffnen ausgebreitet hat, war unerträglich. Nicht mal anprobiert wurde der Schuh und schon wieder eingepackt und zur Post gebracht. Die Gesundheit geht vor. Schade :-(

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht (mehr), 6. Juli 2013
Worin unterscheiden sich Original Crocs von (billigeren) Nachahmungen? Früher hätte ich gesagt, in Hinsicht von Verarbeitung und vor allem in Hinsicht Formstabilität sind die Originale den Nachahmungen haushoch überlegen. Leider wurde ich nun eines Besseren belehrt. War es bei den ersten Modellen noch gar kein Problem, dass man die Schuhe einen Tag lang draußen in der Sonne stehen ließ folgt nun mittlerweile die große Überraschung: Wie von Zauberhand verringert sich die Schuhgröße (-breite) um ca. 4-5 Nummern. --> Schuhe kann man gleich in den Müll werfen. Für mich wars das auf jeden Fall mit Crocs, ich werde mir sicher das Geld sparen und gleich zu den billigen Produkten greifen. Da weiß ich wenigstens, was mich erwartet.