1.403 Rezensionen
 (1.022)

5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Man muß eine halbe bis eine Größe größer kaufen,sonst läuft man nach ein paar Schritten hinten auf der Fersenkante.Das wäre natürlich unangenehm.
Zum Autofahren lege ich das Riemchen nach hinten,so habe ich festen Halt,wie bei einem festen Schuh...
Veröffentlicht am 5. Mai 2008 von Sybille

1.0 von 5 Sternen Schlechter als so manche Billigkopie
Vor 16 Monaten von Telestes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem, 5. Mai 2008
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Mit oder ohne Socken spüre ich das Noppenbesetzte Fußbett.So habe ich bei jedem Schritt auch noch eine kostenlose Fußmassage.
Und von Schweißfüßen gar keine Spur,da ringsrum Luft an den Fuß gelangt,ohne jedoch kalte Füße zu bekommen.Was mich immernoch selbst sehr erstaunt.
Sobald ich auch ohne Socken in diese Schuhe schlüpfe,habe ich unmittelbar warme Füße.
Das ist etwas besonderes,kein Gummi

5.0 von 5 Sternen Super Allround-Schuhe - ob für Zuhause, in der Stadt oder am Strand, 24. Juli 2008
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zugegeben: Anfangs war ich echt skeptisch. Schuhe - ganz aus Plastik? Kriegt man da nicht Schweißfüße? Sind die nicht unbequem? Und gehen die nicht kaputt?

Bis sich meine Frau solche Dinger gekauft hat und komplett begeistert war. Mittlerweile bin ich es auch - und die ganze Familie rennt mit den Dingern rum.

Die Gründe:

1. Sehr bequem! Top-Fußbett, ultraleicht - super, vor allem für Leute, die viel Stehen müssen.

2. Unverwüstlich! Wir tragen die Dinger schon seit Monaten - kaputt gegangen ist noch keiner. Auch von der Verarbeitung machen die nen guten Eindruck - man vergleiche die mal mit den kopierten Crocs-Kopien. Und sind sie mal dreckig: Einfach unterm Wasserhahn abspülen, trocknen lassen, fertig. manche schmeißen die sogar in die Waschmaschine.

3. Luftig! Nein: Man schwitzt in den Dingern WIRKLICH nicht, obwohl sie aus Kunststoffschaum sind. Im gegenteil: Sie sind eigentlich ziemlich luftig an den füßen - genau das Richtige im Sommer.

4. Allround-Talente! Wir hatten die Crocs - neben anderen Schuhen - im Urlaub dabei. Und benutzt haben wir aber eigentlich nur die Crocs. Sie taugen...
* als Hausschuhe: Nur schnell reinschlüpfen, fertig. Ersetzt die guten alten Pantoffeln.
* am Strand: Da aus Kunststoff sind sie für den Strand ebensogut geeignet, wie Flipflops. und wenn sie mal dreckig werden - einfach unterm Wasserhahn abspülen.
* in der Stadt: Auch bei ausgiebigem Shoppen tun einem nicht die Füße weh.
* ja wir hatten die Dinger sogar zum Wandern an. Dafür einfach den "Bügel" nach hinten klappen, dann rutschen sie nicht vom Fuß.

5. Witzige Acccessoires: Es gibt so "Anstecker" als Zubehör, mit denen man seine Crocs individuell gestalten kann. ist lustig und gefällt vor allem den Kindern.

Fazit: Geniale Teile - mehr Schuh braucht man eigentlich nicht, jedenfalls nicht im Sommer.

5.0 von 5 Sternen Schöner Pantoffel, 27. Januar 2013
Sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Kleiner Hinweis zur Größe: habe Schuhgröße 39. Habe die Crogs in 38/39 bestellt, da passen sie super. Hatte zuerst 39/40 das war zu groß.

1.0 von 5 Sternen Schlechter als so manche Billigkopie, 13. Dezember 2013
Seit etwas mehr als 3 Jahren trage ich Crocs Classic und das wirklich sehr gerne. Nun sollte ein zweites Paar in anderer Farbe folgen. Doch was hier geliefert wurde, trägt zwar noch die Bezeichnung Crocs, hat aber sonst kaum mehr eine Gemeinsamkeit mit dem Ursprungsprodukt. In diesem Fall bedeutet der Sohlenaufdruck 'Made in China' nämlich, dass der Schuh nicht nur übel riecht, sondern dass die typische Crocs-Materialmischung nicht mehr vorhanden ist. Das Gehgefühl darin ist genauso hart, wie in diversen 5 Euro Imitaten, wenn nicht noch schlechter. Leider hat auch hier die Gier der Erzeuger ein ursprünglich sehr gutes Produkt ruiniert und ich kann wirklich nur dringend davon abraten diese Crocs Classic 'Made in China' zu kaufen. Eine große Enttäuschung, für einen bisher überzeugten Crocs Kunden!

5.0 von 5 Sternen Für viele Gelegenheiten, aber in schwarz!!!, 14. Oktober 2010
Benutze die Crocs für alle möglichen Gelegenheiten. Z.B. habe ich sie bei Motorradtouren, die über mehrere Tage gehen, immer im Tankrucksack. Wenn man abends raus aus den Stiefeln will.Eine Wohltat! Nutze sie dann im Hotelzimmer als Schlappen, unter der Dusche als Badelatschen. Und für den Zeltplatz gibt es sowieso nichts besseres. Sogar 2 Stündige Spaziergänge abends im Ort nach dem Abendessen. Überhaupt kein Problem. Ein Unikat, dieser Schuh. Wenn ich manche Leute vor einiger Zeit mit diesen "Dingern" gesehen habe, dachte ich: Naja,...... Bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie das erste mal anhatte. Praktisch, leicht,schnell trocken. Durch den klappberen Bügel und die Noppensohle sehr angenehm zu tragen. Einfach perfekt. Absolute Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Crocs-Report, 14. Juli 2011
Die Crocs waren etwas günstiger als üblich. Allerdings wurden diese in China hergestellt und stinken im Gegensatz zu meinen sonstigen, in Frankreich hergestellten, Crocs ganz fürchterlich nach Kunststoff-Chemie! Daher nicht empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Der beste Schuh aller Zeiten!!!, 2. März 2010
Queeny (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab in meinem jungen Leben noch nie bequemere Schuhe getragen!!
Erstmalig hab ich sie an den Füssen von Rober De Niro geshen und gedacht, wie bescheuert muss man sein um solche Schuhe zu tragen??? Dann hat meine Mutter sich die zugelegt und war total begeistert (sie arbeitet als Krankenschwester). Dann hab ich mal so im Internet geguckt und gesehen das es die in den tollsten und schrillsten Farben gibt (schrille Farben finde ich ganz toll!!). Also hab ich mir die In türkis bestellt und war von anfang an total begeistert. Sie sind luftig und durch die Noppen werden die Füße beim laufen angenehm massiert und es gab keine Schweißfüsse, das war im Sommer! Aber dann kam der Winter und ich habe nicht gedacht das die im Winter überhaupt Outdoor tauglich sind. Alkso diche Socken an und ab nach draußen. Und dann kam die große Überraschung: Ich habe fast immer kalte Füsse nur in diesen Schuhen, trotz Löcher, nicht!! Bei Schnee und super Regenschaueren sollte man nicht allzu lange damit draußen rum laufen aber so allgemein geht es echt gut.
Das Design ist gewöhnungsbedürftig, gebe ich ja zu. In meinem Bekanntenkreis haben diese Schuhe auch nicht die größten begeisterungstürme entfacht aber ich bleibe dabei, diese Schuhe sind bequem und deswegen trage ich sie gerne, nicht nur bei der Arbeit!! Sie lassen sich einfach abwasschen undd desinfizieren. Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim und habe dabei auch mit Körperausscheidungen zu tun die ich auf keinem Schuh haben möchte. Aber bei diesen Schuhen ist es nicht so schlimm, abwaschen, desinfizieren, neue Socken an und weiter geht die Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nicht`s besseres...einfach Klasse, 21. Juni 2012
Ich bin einfach nur begeistert, was diese Schuhe angeht.Da ich unter einen Fersensporn leide,habe ich mir diese Crocs zugelegt.Die Crocs sind abfedernd,federleicht,gut zu reinigen,rutschfest und das allerbeste ist,das man keine "Schweißfüße" darin bekommt.Da ich beruflich in einem Krankenhaus arbeite und viel laufen muß sind diese Schuhe einfach ideal. Jedem würde ich diese Schuhe empfehlen, kauft keine No Name und "Billig"-Plastikschuhe aus dem Euro-Laden, legt ca.20-40 Euro an und Ihr seid gut beraten. Im Internet unter
"Sind Crocs schädlich", könnt Ihr auch lesen, das keine PAK`s (Weichmacher) und andere schädliche Stoffe darin enthalten sind.Auf jeden Fall 5 Sterne für alle Produkte von Crocs.

1.0 von 5 Sternen Crocs aus China-nein, Crocs aus Italy - ja bitte, 9. September 2011
Ich habe 2 Paar Crocs made in italy hier und renne damit den ganze Tag auf der Arbeit rum, weil es wirklich ein Gefühl wie auf Wolken ist. Nun sind sie langsam platt gelaufen und ich brauche neue. Ich hab gleich 2 Paar bestellt, meine Kollegin wollte auch so schön weiche wie meine - ihre Originalen Crocs sind etwas härter...auch nicht made in italy. Sie meinte noch, dass Crocs unterschiedliche Qualität aufweisen können, da unterschiedliche Herstellungsorte...Wie immer ist zumindest auf Amazon verlass und die Versendung ging ratzfatz. Doch leider hier angekommen muss ich feststellen, dass diese hier ein totaler Unterschied zu meinen anderen sind....Sie sind viel härter und fallen etwas kleiner aus. Tragekomfort gleich null, bzw. kein Unterschied zu den billigen Varianten der no names. Ich drehe den Schuh um und was steht drauf? Made in china!!! Na super. Wirklich schade, dass die Qualität so unterschiedlich ist. Der Preis allerdings gleich. Nur hier hätte man einen Schnapper gemacht, was mir aber in diesem Falle nichts nutzt...

5.0 von 5 Sternen Top Schuhwerk, 20. Oktober 2008
Wie einige meiner Vorwerter war ich zunächst skeptisch, diesem eher skurilen Trend zu folgen. Zugegeben, sie machen nicht unbedingt einen schlanken Fuß. Nachdem ich allerdings zum ersten mal welche am Fuß hatte, in Größe M 13, konnte ich nicht anders als sie zu kaufen. Nun trage ich seit über 6 Monaten fast keine anderen Schuhe mehr. Zuvor hatte ich erhebliche Beschwerden in Hüfte und Knie und konnte manchmal nur sehr beschwerlich laufen. Durch die extrem weiche Dämpfung der Crocs-Sohle ist das alles besser geworden und man läuft wirklich wie auf Waldboden. Inzwischen besitze ich zwei Paar Cayman und habe heute für den Winter Mammoth in schwarz gekauft. Herrlich warm die Teile.
Zwei Dinge noch:
- der Kunststoffgeruch vergeht nach einigen Tagen