4.0 von 5 Sternen Glück gehabt, Made in Italy erwischt
Vor 7 Monaten von Schwarzwurzel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen missverständnis....
Vor 9 Monaten von Wolfgang Häcker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Glück gehabt, Made in Italy erwischt, 10. Juli 2014
Ich habe Orginal-Crocs aus Italy erhalten und die sind qualitativ spitze. Urgemütlich, passen, robust, riechen nicht. Hatte allerdings hier auch schon pech und hab welche aus China, Mexico oder sonst woher bekommen. Die stanken schon durch den Katon und sind ungeöffnet zurück gegangen. Schade, dass der Händler die Herkunft des Produkts nicht angibt. Würde viel Ärger ersparen.

5.0 von 5 Sternen Passt super und ist bequem, 29. Mai 2014
bequemer Schuh, der passt, sowohl mit als auch ohne Fersenriemen
angenehm luftig, jetzt kann der Sommer kommen
habe Schühgröße 39 und 39/40 bestellt, die passen,
ich empfehle, immer die größere Größe zu kaufen

3.0 von 5 Sternen missverständnis...., 27. Mai 2014
Crocs sind auf der Sohle gelabelt, was die Größe betrifft. Mir passt am Besten 9-11. Im Angebot wurden deutsche Größen angeboten und so bestellte ich 43-44, da sich beim normalen Schuhkauf meist 43 als am passendsten erwies. Ich erhielt Crocs der Größe 10-12....viel zu groß. -> verschenkt an Verwandten mit entsprechend großen Füßen.

4.0 von 5 Sternen Passform super, Geruch sehr stark, 21. Mai 2014
Passform sehr gut. Bin Schwanger und hätte nicht damit gerechnet auf Anhieb die richtige Größe zu finden.Hab die Größe wie immer bestellt-und passt von der Länge her optimal, die Breite is i.M. etwasknapp (hab aber auch Kompressionsstrümpfe an).Denke die Breite is dann n.d. SS optimal!
Einziges Manko, der Geruch is wie bei den billigen sehr unangenehm und ich finde man schwitzt auch in crocs...

5.0 von 5 Sternen crocs Pantoletten, 5. April 2014
Super scole Pantoletten für den ganzen Tag!
Wieso muss ich einen langen Text für die Bewertung schreiben, wenn es doch auch kürzer geht!!

4.0 von 5 Sternen Deutlicher Unterschied..., 27. September 2014
Ich hatte jahrelang eine billige Variante aus dem örtlichen Discounter. Als ich dann an einer neuen Arbeitstelle angefangen habe , habe ich mir auf die Empfehlung einer Kollegin hin ein paar Crocs gekauft.
Die ersten paar Male taten mir die Füße nach langem stehen (5+ Std) höllisch weh aber mit der Zeit hat sich das dann auch gelegt.
Die Schuhe sind sehr luftig , sodass falls man einmal zu heiß bekommen sollte man einfach die Beine entwas ausschütteln muss um einen angenehmen Luftzug an den Füßen zu spüren.
Auch ich hatte am meisten Bedenken , dass ich in diesen Schuhen übermäßig schwitzen würde. Dazu muss ich sagen dass man zwar schwitzt (nicht übermäßig sondern ganz normal wie in jedem Schuh) aber dadurch dass man mal schnell den Schuh ausziehen kann um zu lüften vergeht das schnell.
Was in meinem Beruf noch wichtig war, ist die Rutschfestigkeit und die kann überzeugen. Ich arbeite an der Rezeption eines Schwimmbades und muss manchmal auch in den Nassbereich und bisher hatte ich immer sicheren Stand.

Wer rutschfeste , gemütliche , luftige und eher praktische als stylische Haus- oder Arbeitsschuhe sucht dem kann ich diese Crocs nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Dezember 2014
Hier hat Qualität halt doch seinen Preis. Ich habe zuvor ein paar "Billigcrocs" aus irgendeinem Laden gehabt. Nunja, die haben nicht wirklich lange gehalten. Schnell ist das Gummi abgerissen, der Riemen eh ganz schnell. Ich trage diese Crocs nun schon seit April und das täglich im Garten und im Haus. Natürlich nicht auf der Straße, denn so hübsch finde ich sie nun auch wieder nicht ;) Und man sieht noch nicht man ein bisschen, dass sie regelmäßig getragen werden!

Kurze Info zur Größe. Ich trage Schuhgröße 40,5 und hatte große Bedenken bei der Größe als ich bestellt habe. Denn es gibt ja nur 39/40 und dann 41/42. Hier fehlt mir eine Größe dazwischen, nämlich 40/41. Ich wusste genau, dass mir die Größere Größe zu groß sein wird. Also habe ich 39/40 bestellt, in der Hoffnung dass sie wirklich passen. Und ja, sie passen. Am Anfang zwar relativ knapp, aber das hat sich ganz schnell gegeben, denn sie geben ein klein bisschen nach. Sie passen jetzt perfekt! Ist vielleicht hilfreich ;)

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 12. Juni 2013
Eigentlich finde ich Crocs hässlich, habe mir aber aus lauter Verzweiflung welche bei einem New York-Urlaub gekauft, um die Fußmärsche durch die Stadt bei 40 Grad blasenfrei zu überstehen. Seitdem bin ich Fan. Mein Kater leider auch und deshalb war es an der Zeit, die zerbissenen Latschen durch Neue zu ersetzen. Das war nicht so einfach, denn die Größen S,M, L usw stimmen nicht mit den europäischen überein. Außerdem waren die Schuhe Made in Mexico viel weicher und bequemer als die hier Made in Italy. Die Noppen im Fußbett sind ganz schön hart. Was mich aber richtig nervt, ist, dass die Lasche nicht oben auf dem Schuh hält, sie rutscht immer zurück. Mein Kater macht übrigens keinen Unterschied, er beißt auch in diesen Croc herzhaft rein....

1.0 von 5 Sternen Schade - ich habe welche aus China erwischt. Mit Chemikaliengeruch., 20. September 2013
Die crocs Baya die ich vorher bestellt habe wurden in Italien hergestellt. Diese hier jedoch sind aus China. Der ganze Karton hat unangenehm gerochen. Nach dreitägigem Lüften war der Geruch immer noch nicht weg - Schuhe zurückgeschickt.
Ich habe mir diese Crogs jetzt hier vor Ort gekauft. Die waren nicht aus China und haben auch nicht gerochen. Daumen nach oben für diese.
Jedoch die hier von Amazon aus China? Daumen nach unten.
Wenn ich die anderen Bewertungen so lese - es kommt wohl immer darauf an, dass man Glück hat kein Exemplar aus China erwischt. (Das Rücksenden war jedoch problemlos - danke dafür.)

5.0 von 5 Sternen Saisonübergreifender Hausschuh, 14. Januar 2013
Prima, weil: Im Winter mit Socken eine solide Isolierung zwischen Fuß und kaltem Boden und im Sommer genügend Luftzufuhr. Vor allem aber schätze ich, dass ich die Schuhe, wenn die Wohnung frisch geputzt ist einfach einmal abgeraust und abgetrocknet werden können. Andere Hausschuhe habe ich immer aufwändig im Schonwaschgang mit viel Getöse waschen müssen - um dann gut einen Tag auf das getrocknete und wieder tragbare Ergebnis zu warten.