5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung !!!
Ich habe lange überlegt, ob ich für eine Küchenmaschine dermaßen viel Geld ausgeben soll ... Am Ende war Ausschlag gebend, dass eine Kollegin von mir mit ihrer Kitchen Aid rundherum zufrieden ist !
Also hab ich mich in das Abenteuer gestürzt und mir selber eine zugelegt.
Die Maschine hat gerade die ersten beiden Teige verarbeiten...
Vor 9 Monaten von Kaktus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja! Arbeitet gut aber...........
Ich habe mir beim Kauf von der Kitchen Aid Artisan ein Traum erfüllen wollen. Die Maschine sieht optisch wirklich ansprechend aus und die Farbauswahl lässt wirklich keine Wünnsche offen. Leider bin ich bei einige Punkte äusserst entäuscht.
Vor 19 Tagen von Silvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung !!!, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KSM150PSEER + MVSA Kitchenaid 5KSM150PSEER Küchenmaschine Serie "Artisan" plus Zubehör für Gemüseschneider / Schnitzelwerk mit 3 Trommeln, rot (Haushaltswaren)
Also hab ich mich in das Abenteuer gestürzt und mir selber eine zugelegt.
Die Maschine hat gerade die ersten beiden Teige verarbeiten müssen ... Zuerst einen schweren Stollenteig und im Anschluß einen Rührkuchen, der es wegen diverser Zutaten aber auch in sich hat. Mein Fazit : beide Teige wurden perfekt gerührt !!!
Die Maschine klingt nie, als ob sie sich anstrengen müßte ! Schaffte auch den schweren Knetvorgang beim Stollen völlig problemlos !!
Allerdings muss ich den vielen Rezensenten, die die Qualität des Spritzschutzes bemängeln, Recht geben. Bei dem doch erheblichen Preis der Kitchen Aid sollte dieses Teil nicht einen dermaßen billigen Eindruck machen ! Er wirkt sehr instabil und ist leider aus einem Kunststoff gefertigt, der höchstwahrscheinlich sehr schnell Sprünge bekommt !
Da hat der Hersteller echten Verbesserungsbedarf !!!

5.0 von 5 Sternen KitchenAid oder die neue UltraMix von AEG, 15. April 2014
bill - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Da ich vor kurzem die UltraMix von AEG getestet habe, möchte ich die Bewertung auch hier bei der KitchenAid als Vergleichstest einbauen.

Schon seit vielen Jahren besitzen wir eine KitchenAid Artisan und sind mit dieser sehr zufrieden. Hat sie doch noch nie einen Aussetzer gehabt oder war für die vorgesehene Knetarbeit zu schwach. Nun ist die UltraMix von AEG in unser Haus geflattert und ich habe gleich einen großen Vergleichstest gestartet. Da fällt schon auf, das sich die UltraMix schon sehr an ihr Vorbild, der KitchenAid, gehalten hat, nur das die Bedienelemente spiegelverkehrt angebracht sind. Ich gebe 1-10 Punkte für die jeweiligen Bewertungsbereiche.

Kraft: Obwohl die UltraMix mit 1000 Watt wirbt (gegenüber der KitchenAid mit gerade mal 300 Watt) konnten wir, meine Frau und ich, keinen Unterschied feststellen. Selbst bei sehr fester Knetmasse über einen längeren Zeitraum. Hier scheint wohl das Getriebe von besonderer Bedeutung zu sein, das bei der KitchenAid wohl „effektiver“ funktioniert. 1000 Watt bedeutet ja auch, mehr Stromverbrauch.
Bewertung: UltraMix 8 Punkte, KitchenAid 10 Punkte (weniger Stromverbrauch, gleiche Kraft).

Geschwindigkeit: Die UltraMax ist in allen Einstellungsstufen (1-10) immer etwas langsamer als die Kitchenaid. Dieses wirkt sich natürlich bei Sahne besonders gut aus. Besser und schneller fertig wird sie bei höherer Drehzahl. Also ist hier die KitchenAid wieder mal im Vorteil.
Bewertung: UltraMix 9 Punkte, KitchenAid 10 Punkte (schnelleres Arbeiten durch schnellere Drehzahl in allen Einstellstufen).

Ausstattung: Beide Geräte wurden mit der gleichen Ausstattung ausgeliefert (nur bei der UltraMix gibt es eine Schüssel mehr), dass absolut identisch in Aussehen und Qualität ist. Wer hat da wohl von wem abgeguckt? Komischerweise haben beide Küchenmaschinen den gleichen Anschluss für das Zubehör. Sogar der Vierkant für den Fleischwolf ist gleich. Aber Vorsicht: Niemals das Zubehör austauschen. Es kommt z.B zu Kratzgeräuschen, wenn man die Schüssel der KitchenAid an der UltraMix verwendet (ist doch ein paar Millimeter kleiner).
Beide 10 Punkte

Design: Hier scheiden sich sicher die Geister. Die UltraMix ist klobiger und wirkt in der Küche auch größer als die KitchenAid. Die UltraMix ist eckiger, die KitchenAid runder. Die UltraMix passt eher in eine Designerküche, die KitchenAid eher in eine Manufaktur. Grundsätzlich gefallen mir beide sehr gut, deshalb gebe ich hier auch keine Bewertung ab.

Verarbeitung: Beide Maschinen sind erstklassig verarbeitet. Lackschicht, Anschlüsse, Schalter, Elektronik und der Kippmechanismus sind tadellos. Hier hat mir der Schalter der UltraMax sogar etwas besser gefallen, als die der KitchenAid, der dort etwas „einfach“ wirkt. Aber wie gesagt, die KitchenAid ist viele Jahre alt und auch der Schalter hat es überstanden.
Bewertung: UltraMix 10 Punkte, KitchenAid 9

Handhabung: Hier gibt es tatsächlich ein paar Unterschiede. Die UltraMix ist mit einer LED ausgestattet. Steht die Maschine also in einer dunklen Küchenecke, sieht man, was sich schon in der Rührschüssel befindet. Auch der Schalter ist mit einer LED ausgestattet und läßt sich auch von oben ablesen (KitchenAid nur von der Seite). Gefällt mir sehr gut. Hier kann natürlich die KitchenAid nicht mithalten, dafür kann aber auch nichts kaputt gehen. Was mir an der UltraMix allerdings negativ aufgefallen ist. Versucht man mit einer Hand den Rührhaken anzustecken, kippt die Maschine nach hinten, da der Fuß wohl zu leicht ist. Hier muss man also mit der anderen Hand die Maschine festhalten, was bei der KitchenAid nicht so ist (sind dann wohl doch die langjährigen Erfahrungen).
Bewertung: Beide Geräte bekommen nicht 10 aber 9 Punkte

Lärm: Ja, das machen Sie beide und doch sehr unterschiedlich. Die UltraMix klingt eher wie ein etwas pfeifender Elektromotor, die KitchenAid wie ein rumpelndes Getriebe.
Bewertung: Beide könnten leiser sein, also 8 Punkte

Haltbarkeit: Die kann ich natürlich bei der UltraMix noch nicht beurteilen, da sie noch neu ist. Ich werde aber auf jeden Fall davon berichten, wenn sich mal eine Schwachstelle ergibt , da sie wohl in nächster Zeit erst mal für die KitchenAid einspringen muss. Für beide ist leider kein Platz da.
Keine Bewertung

Abmessungen: Die UltraMix (47 cm) ist etwas höher als die Kitchenaid (44,5 cm). Mit aufgeklappten Oberteil sind dann beide nochmal um einiges höher. Erwähne das hier, weil wir selber die Maschine unter einen Hängeschrank stellen wollten, was aber leider nicht passte.
Keine Bewertung.

Kabellänge: Ja was ist das denn? Die UltraMix hat leider nur eine Kabellänge von 97 cm, die KitchenAid von 130 cm. Finde schon, so ein Kabel kann nicht lang genug sein, vor allem, wenn die nächste Steckdose doch etwas weiter weg ist. Da es sich hierbei auch nur um eine Information handelt, keine Bewertung.

Fazit: Die UltraMix muss sich erst noch beweisen, wie schlägt sie sich im Alltag und wie anfällig ist sie für Störungen. Sie wirkt modern und hat trotzdem viele klassische Elemente der KitchenAid übernommen. Was auch gut so ist. Versehen mit LED und einem moderneren Design kann sie es zu etwas bringen. Die Qualität ist überragend. Kein Plastik, alles aus schwerem Metall. Perfekt. Mir fällt auf Anhieb keine wesentliche Schwachstelle auf und auch die 2 Punkte unterschied (habt ihr mitgerechnet?) zur KitchenAid lassen sich verkraften. Da auch der Preis stimmt gebe ich der UltraMix 5 Sterne und eine wirkliche Kaufempfehlung. Die KitchenAid bleibt die gute alte Küchenmaschine, der ich hier leider keine 6 Sterne geben kann.

Toll das so was heute im Plastikzeitalter noch hergestellt wird.

Gruß Bill

3.0 von 5 Sternen Naja! Arbeitet gut aber..........., 11. Juli 2014
Ich musste leider die Maschine mehrmals zurückschicken weil immerwieder was nicht in Ordnung war. HIer war der Service wirklich tadellos!
Ein mal war der Glasschüssel gesplittert, drei Mal war der Schalter defekt, man konnte an den Schalter die Geschwindigkeit teilweise nicht regeln. Die Maschine wird leider nicht immer richtig eingestellt geliefert sondern mann muss an die Schrauben drehen und der Motorkopf richtig einstellen sonst rastet es Teilweise nicht ein. Keine der Zuberhör mal abgesehen von der Metallschüssel darf man in die Spülmaschine reinigen weil sie aus Alu sind, grade bei der Schneebesen finde ich es unmöglich da die Handreinigung, je nach Nutzung, äusserst schwierig ist. Ich habe 2 Glasschüsseln jeweils einmalig in der Oberekorb der Spülmaschine gepackt und bei Beide splitterte ein Stück Glasgewinde ab, was mir zeigte dass selbst diese nicht in die Spülmaschine gehören obwohl laut Hersteller dies erlaubt sei.
Für diese Preissegment erwartet man top Qualität und eine Maschine die von anfag an ab Werk richtig eingestellt ist, dies ist leider nicht der Fall. Habe mich in Netzt in einige Foren angemeldet und erstaunilch viele haben die selbe Problematik.
Meiner Meinung nach stimmt der Preisleistungsverhältniss nicht.
Positiv muss man erwähnen dass die Maschine, wenn sie eingestellt ist wirklich fenomenal arbeitet. Hefeteig, Eiermasse usw gelingen wunderbar.
Ich habe die Maschine behalten kann aber nicht mehr als 3 Sterne dafür geben.

5.0 von 5 Sternen Superzufrieden, 17. Januar 2013
Gute stabile Qualität des Gerätes und sehr gute Verarbeitung der Zutaten. Gut für Hefeteig der ja lange durchgeknetet werden muss dabei wander die Maschine auch nicht auf der Arbeitsplatte hin und Her

5.0 von 5 Sternen Eine Küchenmaschine die überzeugt, 29. Juli 2013
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Kombination mit dem Schnitzelwerk ist sinnvoll, da die Einsatzbreite erheblich erweitert wird.
Die Ergebnisse der bisherigen Einsätze sind sehr überzeugend. Der Kauf hat sich sehr bezahlt gemacht. Diese Maschine würden wir jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen wirklicher Helfer, 6. Oktober 2013
Diese Kitchenaid war ein Geschenk.Ich selbst benutze meine seit vielen Jahren und kann mir Küchenarbeiten ohne die Maschine nicht mehr vorstellen. Super sind auch die vielen Zubehörteile inklusive, die einzeln gekauft sehr teuer sind.

5.0 von 5 Sternen Großartig !!!, 12. Januar 2013
Es war absolut die richtige Entscheidung diese Küchenkitti zu erstehen.
Wir haben sie schon mehrfach benutzt, für Brotteig, Eischnee, Kuchenteig... Den Gemüsereibenaufsatz haben wir uns auch geleistet und der bereichert unsere Küche ebenfalls. Wirüberlegen fast täglich was wir denn neues ausprobieren, da die Kitchenaid einfach zu bedienen und reinigen ist.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt - sicher nicht billig aber seinen Preis wert., 29. Juni 2013
Unkaputtbar. Im Vergleich zu meiner vorherigen Maschine (BOSCH MUXX) wesentlich robuster und weitaus leichter zu reinigen. Die Werkzeuge lassen sich leicht und schnell tauschen und das generelle Mischergebnis ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Kitchen Aid KSM150PSEER plus Zubehör, 30. Dezember 2013
Ich habe die Kitchen Aid zu Weihnachten geschenkt bekommen. Habe meinem Weihnachtsmann natürlich vorher den Tipp gegeben, dass ich den Gemüseschneider unbedingt dazu haben möchte.
Dann habe ich angefangen mit der Herstellung von Kuchenteigen. Die Teige alle sehr locker, super gut gelungen. Sahne wird in Sekunden geschlagen, das Gleiche gilt bei der Herstellung von Eiweiß.
Toll ist der Gemüseschneider, Möhren raspeln oder gar kleine Zwiebel alles in Sekunden. Die Maschine ist leicht zu reinigen. Die Kitchen Aid ist nicht günstig, aber es ist meine Wunschküchenmaschine. Habe schon seit Jahren ein Auge drauf geworfen. Und jetzt ist sie mir. Als Deko in meiner Küche ist sie eine Augenweide. Die Maschine ist aus schwerem Gußmetall, kein Plastik. Topqualität, ich glaube für einen normalen Haushalt, ist es die Haushaltsmaschine überhaupt. Die Maschine war sehr gut verpackt, denn das waren meine Bauchweh gewesen, die waren unnötig. Alles in doppeltem Karton und sicher verpackt. Erwähnen möchte ich noch, dass noch ein Gutschein für ein Kochbuch beigelegen hat.

5.0 von 5 Sternen tres satisfaite, 7. August 2013
envoi rapide et produit exactement comme attendu, avec un prix bien plus interessant qu'en magasin. Les blancs d'oeufs n'ont jamais ete aussi bien montes, et finis les seances de rapage de carotte a force des bras!