5.0 von 5 Sternen Sehr gute LED Globe!
Die LED Globe kam sehr gut verpackt in einwandfreiem Zustand an. Sie leuchtet unseren Flur fast genauso gut aus wie vorher die 60W Lampe! Durch ihre größe wirkt sie sehr elegant in der Hängelampe. Kann diese auf alle Fälle weiter empfehlen!
Vor 19 Monaten von kolibri veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute LED Lampe
Nutzung seit 9 Monaten:

Lampe mit den Eigenschaften wie angegeben. Leider nicht ganz natürlicher Farbton. Des weiteren sind die Einzelnen LED's duch das Glas sichtbar. Dies ist nur Leicht störend. Allerdings habe ich diese Birne nur im Einsatz das ich zur Zeit keine alternative dazu gefunden habe.
Vor 8 Monaten von Matthias Heinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute LED Globe!, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Segula LED Globe 125, 6,0 W, opal 50684 (Haushaltswaren)

2.0 von 5 Sternen Überteuerte Funzel, 4. April 2014
Auch mir wurde unter der Segula-Produktnummer 50684 eine 6 Watt-Birne mit 100 statt 160 LEDs und 450 statt 470 Lumen geliefert. Sie erreicht dabei gefühlt maximal die Helligkeit einer 40 Watt-Glühlampe. Da holen viele LED-Birnen mittlerweile mehr aus 6 Watt raus! Obwohl auf der Verpackung angegeben, ist die Lampe nicht dimmbar, zumindest nicht mit meinem Dimmer: Bei voller Leistung flackert sie, darunter geht sie ganz aus.

Ohne Dimmer verwendet ist die Lichtfarbe angenehm warm. Hier hebt sie sich angenehm von der Konkurrenz ab,daher bekommst sie von mir immerhin zwei Sterne. Schade ist dagegen, dass man die LEDs deutlich durch das Mattglas sehen kann. Bei einer Globe-Lampe, die normalerweise voll sichtbar sein soll, ist das eher ein No-Go. Dafür ist sie dann deutlich zu teuer!

3.0 von 5 Sternen Gute LED Lampe, 22. Januar 2014
Nutzung seit 9 Monaten:

3.0 von 5 Sternen Dimmbar? -, 23. Dezember 2013
aber leider nicht mit jedem Dimmer. Vermisse hier einen Hinweis auf einen geeigneten Dimmer. Bis jetzt habe ich keinen gefunden. Hinweis: In der Lammpe scheint ein elektronischer Trafo zu sein. Ein fernbedienbarer Dimmer funktioniert zwar aber die Lampe lässt sich nicht ausschalten, Dimmer von ELRO machten sich bei mir selbständig und ließen die Lampe automatisch von Hell nach Dunkel und wieder zurück usw. wechseln. Manchmal konnte man sie stoppen, manchmal nicht. Strom abschalten und wieder neu probieren. Auch wird die Farbe der Lampe bei geringem Lichtstrom in Richtung grünlich. Bei voller Leistung von 6 Watt ist die Globe-Lampe super-ist so hell wie eine herkömmliche 60 Watt Globe-Lampe. Aber die Beschreibung war nicht korrekt. 100 statt 160 LEDs und 6 Watt statt 6,2 Watt (stand jedenfalls zum Zeitpunkt des Kaufs irgendwo). Man fühlt sich schon irgend wie desinformiert. Und ob sich fast 24€/Stück bezgl. des Stromverbrauchs rentieren? Ich hab sie gekauft, weil ich Probleme mit Dimmern hatte. Jetzt sind diese Probleme noch größer, da ich zwar sparsame Lampen habe, aber dafür keinen Dimmer.

Von Kundenfreundlichkeit kann ich nicht mehr sprechen. Meine E-Mail-Anfrage wird nicht beantwortet. Auch habe ich mittlerweile noch einen dritten Dimmer ausprobiert. Geht auch nicht. Ich würde diese Lampe(n) niemanden empfehlen, der eine dimmbare Lampe benötigt. Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen und überlege, ob ich nicht alles zurücksenden soll, denn das, was mir hier suggeriert wurde, funktioniert nicht. Und keine Antwort, kaum das ein Problem gibt, ist für mich ein "No Go" für einen Internethandel - auch für zukünftige Geschäfte.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Licht, 28. Juni 2013
Dr. Klaus Dominick (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine LED Technik, der man es (kaum) ansieht. Nur bei fokussieren auf den Globe, sind die LEDs zu erkennen. Das Licht ist wunderschön warm. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für nud-Fassungen, 6. August 2014
Ich war auf der Suche nach einer großen LED-Birne für meine nud-Fassung. Nach erfolglosen Ausflügen in diverse Baumärkte habe ich dieses Produkt bestellt und bin absolut zufrieden. Sieht hervorragend aus, passt perfekt zur Fassung (habe die nud aus Beton) und macht angenehmes, warmes Licht.

5.0 von 5 Sternen Positive Bewertung, 9. September 2013
Das Produkt entspricht meine Erwartungen. Die Sendung kam sehr schnell. Alles war unkompliziert. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen oder empfehlen.

Segula LED Globe 125, 6,0 W, opal 50684