5.0 von 5 Sternen ICH KANN NICHT MECKERN
Vor 15 Monaten von Baldini veröffentlicht

Wie bereits in einigen Rezensionen vor mir beschrieben wurde, gab es hier offenbar eindeutig einen Wechsel in der Produktion. Die Besschichtungsfarbe der zweiten Rohlinglieferung ist eine andere und auch um das Innenloch herum gibt es Unterschiede.

Veröffentlicht am 25. März 2012 von Katja Klöpper

5.0 von 5 Sternen ICH KANN NICHT MECKERN, 5. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Platinum 25GB BD-R Blu-ray Rohlinge (6x Speed) in 25er Spindel (Zubehör)
Ich nutze für meinen LG BH10LS38 Blu Ray Brenner seit ich diesen Ende 2011 gekauft habe nur Platinum 25GB BD-R Blu-ray Rohlinge (6x Speed) im 25er Spindel oder im 10er Spindel. Ich habe seit dem noch nie eine Blu Ray verbrannt bzw. fehlerhafte Disc damit erstellt und diese laufen auch in jedem Player zB. Panasonic, Phillips, Toshiba oder Samsung vollkommen normal, wie sie es sollten.

Ich kann die schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen. Das sind für mich von der Qualität her super Rohlinge, mit auch noch einem optimalen Preisleistungs Verhätnis. Ich würde die Scheiben auch nach wie vor kaufen und man sollte sich von den Rezensionen zu dem Produkt nicht abschrecken lassen.

5.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbar, 20. September 2012
Hallo zusammen,

ich habe das Paket trotz der warnenden Bewertungen bestellt und bin durchaus zufrieden damit.
Habe zwar bisher erst 4 Rohlinge verbraucht, diese waren aber voll funktionstüchtig, ich habe einen sogar mit 8x-facher Geschwindigkeit (laut Nero) beschreiben können ohne erkennbare Fehler.

Je nachdem, was für Artikel die anderen Kunden bekommen haben, die die negativen Bewertungen erstellt haben, ich gehöhre nicht dazu.
Ich nutzte den LG BH10LS38 in Verbindung mit Nero 4 for Linux (unter Debian GNU/Linux squeeze).

Bin sehr zufrieden, der einzige Punkt, der vermutlich normal ist, ist, dass man nur 23,8 GB der 25 GB nutzen kann.

Viele Grüße,
...

1.0 von 5 Sternen Herstellerwechsel - Probleme = POSITIVE BEWERTUNGEN evtl UNBRAUCHBAR!!!, 25. März 2012

Jedenfalls habe ich nun definitiv Aufnahmeprobleme mit meinem ein Jahr alten LG Brenner und auch Abspielprobleme in meinem Philips BDP7500 Blu Ray Brenner (Bildstop, stocken...)

Im Grunde genommen eine Frechheit! Man verlässt sich auf ein Produkt. Das kann man hier aber eindeutig nicht! Wenn die Firma Platinum damit vor hat Kunden abzuschrecken, dann schaft sie das definitiv! Ich bin jedenfalls VERDAMMT SAUER!

VORSICHT! DIE POSTIVEN BEWERTUNGEN BEZIEHEN SICH OFFENBAR AUF EIN ANDERES PRODUKT ALS DAS HIER ANGEBOTENE!!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden - bis jetzt alle Medien OK - kein Ausfall, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann zur Zeit über das Produkt für meinen Gerauch nur Positiv beurteilen.
Auf meinem Panasonic DMR-BCT820 Blu-ray Disc Recorder kopiere ich zur Zeit, hab schon 2 x 10er Spindel verbraucht,
Filme zum Archivieren. Die erstellten BD laufen auf den verschiedensten Abspielgeräten ohne Probleme. Habe jetzt nachbestellt. Möglich das die negativen Beurteiler eine andere Charge hatten. Die Aufnahmegeschwindigkeit ist für mich sekundär - Die ungestörte Wiedergabe des Streams ist mir wichtig.
Preis und sehr schnelle Lieferzeit - was will ich mehr?!

1.0 von 5 Sternen Achtung - mit lg ggw-h20l, 9. Januar 2012
Offenbar ist der Rohling, der früher wunderbar in meinem lg ggw-h20l klaglos funktioniert hat, im Herbst 2011 geändert worden. Jedenfalls ist er mit der yl07 firmware bei mir nicht beschreibbar. Ich hoffe auf ein firmwareupgrade.

1.0 von 5 Sternen 1. Rohling mit Plextor PX-LB950UE externer Blu-Ray Brenner nicht brauchbar, 12. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Rohling mit einem neuen Plextor PX-LB950UE externer Blu-Ray Brenner mit 3-fach Geschwindigkeit gebrannt. Programmmeldung "erfolgreich abgeschlossen".
Leider startet die Blu Ray nur bei zwei (Philips & Plextor) von 4 Geräten und "hakt" dann laufend, bis der Film an einigen Stellen ganz stehen bleibt.
Im Lenovo und LG Player wird die BD gar nicht erst erkannt.
Das gleiche Projekt habe ich dann noch einmal auf eine SONY BD-R mit 5x gebrannt. Die SONY funktioniert bei allen Geräten ohne Probleme.

1.0 von 5 Sternen ganz großer mist, 17. April 2012
Tja man sollte Rezesionen evt. mal lesen,dann hätte ich mir das Geld gespart. Von 20 Rohlingen liesen sich grade mal 6 beschreiben=14 Mülltonne.
Schreibgeschwindigkeit sollte 4x sein, erkannt werden sie nur 2x beim meinem nagelneuer Brenner der nicht grade unbeliebte LG BH10LS38. Waren def. die allerletzten Platinum Rohlinge......

Edit No.1:
Meine ersten Brennversuche, wodrauf sich mein Kommentar bezog, unternahm ich mit dem beliebten Freeware Brennerprg CdburnerXP in der aktu. Version.
Ich wollte die restlichen Rohlinge nun nicht auch noch der Rohstoffverwertung zuführen,und hab mal ein anderes Brennerprg. getestet und zwar BurnAwareFree akt. Version.
Hier ergab sich, das bis jetzt 6 von 6 Rohlingen! ohne Mucken mit Maximaler Geschwindigkeit von durchschnittlich 6x ca. 14min gebrannt wurden ^^
Bin ziemlich erstaunt. Blurayplayer ist noch im Zulauf, werde ich ggf. noch ergänzen.

----------------------------------------------------------------------------
Blank Disc Capacity : [12,219,392 Sectors = 25.03 GB (23.31 GiB)]
Recording Speeds : [1x , 2x , 4x , 6x]

2.0 von 5 Sternen Naja!, 6. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Rohlinge sind billig aber das merkt man definitiv auch in der Verarbeitung. Bei meiner ersten Spindel die ich bestellt habe, war alles super, bei der 2. Spindel ließ sich jeder 2. Rohling nicht brennen!!! Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, für Rohlinge bei denen nicht einer "kaputt" ist.

1.0 von 5 Sternen Da stimmt was nicht Platinum - Blu Ray BD-R 25 GB, 15. Oktober 2011
Ich hatte noch 4 BR`s aus einer alten Lieferrung und die wurden gebrannt und liefen bestens. Da mir 2 fehlten, habe ich vom selben Hersteller mit selben Typ selbige Brennung mit selben Einstellungen nochmals vollzogen. Und nur Schrott produziert. Werden vom Player nicht oder schlecht erkannt. Aussetzer und Bildung von Artefakten. Sicher ist folgendes. Habe mir diese Rohlinge von der alten und von der jetzigen Lieferrung angesehen und muss sagen, dass Unterschiede in der Farbe bestehen. Zudem noch unterschiedliches Aussehen um den Lochkreis. Dazu ist aufgefallen das sich bei der Lieferrung die funktioniert sich eine 1 cm lange Produktionsnummer um den Lochkreis befindet. Jedoch bei der Neuen Lieferrung die nicht/schlecht funktionieren sich eine 4cm lange Produktionsnummer um den Lochkreis befindet. Also mehrfache Unterschiede zwischen den Lieferrungen. Seltsam Seltsam.

Aus Sicherheitsgründen das selbe nochmals auf Verbatim gebrannt.........läuft ohne Probleme.

Diese Lieferrung hat keinen Stern verdient. Leider habe ich diese ausgepackt und keine Chance auf Umtausch.

5.0 von 5 Sternen Super Bluray Rohlinge zum super Preis, 22. Oktober 2013
Hallo

Ich halte es ganz kurz und knapp...

Platinum 25GB Bluray Rohlinge sind super, bisher kein Rohling verbrannt und statt mit 6 facher Geschwindigkeit kann ich diese mit 12 Fach Brennen, ohne Probleme.
Günstig muss nicht immer schlecht sein, ich kann diese jeden Empfehlen.

Liebe Grüße

ARRAY(0xbc920978)