5.0 von 5 Sternen Top-Vernichter!
Vor 12 Monaten von D.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aktenvernichter shredcat 8240, 8240 CC, Sicherheitsstufe P-4
Vor 2 Monaten von Michael Senkel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top-Vernichter!, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aktenvernichter shredcat 8240, 8240 CC, Sicherheitsstufe P-4, 4x40 mm Partikel (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe nun schon etwas länger nach Aktenvernichtern Ausschau gehalten und "den richtigen" gesucht. Leider sind Produkte um die 20-50 Euro leider zu schlecht verarbeitet oder auch viel zu laut (oder eben beides). Nachdem der Fellowes Powershred P-35C nach ca. 3 Monaten den Geist aufgab und auch der Hama Cross Cut zwar immernoch läuft (steht bei uns auf der Arbeit), aber viel zu laut ist, habe ich nun den Ideal Shredcat 8240 CC vor mir stehen. Lieferung ging schnell, ausgepackt und angeschlossen und - gestaunt!! Das Ding arbeitet superleise. Ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist völlig ok und der Aktenvernichter macht nicht den Eindruck, als würde er vorschnell den Geist aufgeben. Was mir außerdem gefällt ist, dass der Aufsatz nach oben abgenommen werden kann (und nicht seitlich herausgezogen wird - wie es beim Hama Cross Cut der Fall ist). So erspart man sich, nach dem Leeren des vollen Auffangbehälters, den Bereich unterm Schreibtisch saugen zu müssen. Beim Hama Cross Cut fällt nämlich ein nicht geringer Teil der Schnipsel dann erstmal schön auf den Boden. Nicht so beim Ideal 8240.

+ Leise!
+ Qualitativ hochwertiges Schneidwerk
+ Motor wird nach oben abgenommen, Müll kann ohne Probleme entsorgt werden

Fazit: Lieber gegenüber den preiswerteren Produkten nochmal 30-40 Euro drauflegen und ein ordentliches Gerät erhalten. Für das Homeoffice mit geringen bis mittleren Mengen an vernichtungswürdigen Unterlagen bestens geeignet!

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich hier bei vielen Besprechungen von lärmenden Aktenvernichtern las, war die Lärmentwicklung eine wichtige Entscheidungsgrundlage für mich. Zum Glück bin ich auf dieses Gerät gestossen, dass bisher sehr angenehm leise arbeitet und alle eingegebenen Papiere problemlos "hechselte".
Er zerstückelt zwar keine CDs / DvDs, was ich den Messern anderer Geräte aber eh nicht zugemutet hätte, dafür scheint er ziemlich sparsam mit Energie umzugehen, da in der Bereitschaft ("Auto") nicht mal die Kontroll-LED leuchtet. Das wäre aber mit einem passenden Messinstrument zu überprüfen.
Der Auffangbehälter hat ein angenehm grosses Fenster und der Deckel ist leicht anzunehmen.
Bisher also eine durchweg erfreuliches Anschaffung mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 25. April 2013
Dieser Aktenvernichter ist:
- leise!
- nimmt auf jeden Fall 5 Blätter gleichzeitig
- gab trotz längerer Blättereingabe keinen Erhitzungsstopp
- ist einfach und gut zu handhaben
- beim Entsorgen des vollen Eimers, kein Schipselregen im oder um das Gerät herum
Ein Gerät das auf solide Art tut, was es soll.
Freue mich, mich für diesen, trotz etwas höherer Preislage im Vergleich zu anderen, entschieden zu haben.

5.0 von 5 Sternen entspricht exakt meiner Erwartung und meinem Nutzungsprofil, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Studieren sämtlicher Erfahrungsberichte bin ich bei diesem Shredder gelandet und habe mit der Kaufentscheidung das richtige Gerät für mich gekauft.
Ich nutze den Shredder ca 2x pro Woche für max 10 Din A4 Blätter. Er ist leise und verläßlich.
Den Shredder muss man bei 3/4 vollem Behälter einmal leicht ankippen, damit die Papierschnipsel nicht nur vorn vorm Sichtfenster einen Hügel bilden.
Eine Hardcore-Session bewältigte er für einen komplett gefülltem Aktenordner auch in relativ kurzer Zeit. Benötigte jedoch hin und wieder eine Pause zum Abkühlen.
Ich hatte vorher einen Shredder aus dem Supermarkt, der nur Längsschnitt konnte und laut war.
Diesen hier kann man bedenkenlos nach Mitternacht verwenden.
Klare Kaufempfehlung für Leute, die kein Profi-Gerät suchen.

3.0 von 5 Sternen Aktenvernichter shredcat 8240, 8240 CC, Sicherheitsstufe P-4, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung war sehr schnell. Einen Tag nach der Bestellung wurde das Gerät geliefert. Der Aktenvernichter arbeitet sehr leise und schreddert das Papier in kleine Stücke. Allerdings wird bereits nach sehr kurz Zeit, ca. 20-30 Blatt Papier; der Überlastungsschutz "rote Lampe Leuchte" aktiviert. Im Vergleich zu allgemein im Supermarkt erhältlichen Aktenvernichtern, die ebenfalls sehr schnell überlastet waren, ist dieser aber immer noch besser.

5.0 von 5 Sternen Klassegerät., 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schön leise und effektiv. Das erste Mal, dass ich mit einem Aktenvernichter vollauf zufrieden bin. Das Papier wird auch schön klein geschreddert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Aktenvernichter der Extraklasse. Sehr stabil verarbeitet. Sehr leiser Papiereinzug. Bin begeistert. Kann ich bestens weiter empfehlen. Alles bestens. Dieser Kauf lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den Hausgebrauch!, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Obwohl ich richtig ausgemistet habe, hat das Gerät seinen Zweck erfüllt. Für "normale" Entsorgung wirklich gut. Erfreulich: die in der Beschreibung formulierte Abkühlzeit von 50 Minuten stimmt nicht. Das hatte mich schon fast dazu bewogen, das Gerät ohne es zu nutzen zurückzuschicken. Diese 50 ' stimmen aber nicht, es sind wenige Minuten, dann geht es schon weiter. Deshalb die 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Aktenvernichter shredcat 8240 CC, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät wurde kurzfristig geliefert, abeitet sehr leise und ist für das Home Office bestens geeignet.
Bei größeren Aufräumaktionen macht es allerdings ziemlich schnell schlapp wegen Überhitzung und die Partikel sind auch "nur" Sicherheitsstufe 3 (laut Wikipedia), deswegen 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich leise .., 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.... Ist für den alltäglichen Gebrauch prima. Hab ihn nun seitlich unter dem Schreibtisch stehen, dadurch kann ich bei Bedarf das Papier sofort entsorgen. Nimmt auch ohne Probleme Heftklammern. Bei größeren Aufräumaktionen macht er allerdings ziemlich schnell schlapp wegen Überhitzung. Das kann man vermeiden, wenn man nicht mehr als drei Blätter auf einmal einschiebt. deswegen nur vier Sterne.

ARRAY(0xaba97a50)