Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. August 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft um einen besseren Überblick in die Welt von Java zu bekommen. Das Buch ist leicht verständlich und es bleiben keine Fragen offen. Sowohl für Programmiereinsteiger als auch für jemanden, der sich noch in Java vertiefen möchte. Sehr zu empfehlen.
am 26. August 2013
Verschafft einen ersten Überblick über die Programmiersprache.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Unterhaltsam und leicht lesbar geschrieben.
Dient für mich als Basis zur Vertiefung.
am 6. Januar 2014
Dieses Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die Programmiersprache Java. Zur optimalen Darstellung des Layouts ist aber eher ein größeres Tablet erforderlich, denn ein Kindle (paperwhite).
am 10. September 2014
Beispiele nicht immer verständlich und gut gemacht.
Einige Codes funktionieren nicht.
Teils gab es Fehler im Buch.
DIe älteren Versionen waren jedoch Klasse.
am 7. Mai 2013
Super aufgebaut und gut strukturiertes Buch für Anfänger und Fortgeschrittene. Wenn ich mich mit meinen 2 Semestern C++ als Fortgeschrittener bezeichnen darf.
Schneller und guter Service ... Mein Sohn hat gleich einmal losgelegt und war erfolgreich. Demnächst soll er sich schulisch mit programmieren beschäftigenß
am 28. August 2012
Da ich schon einige grundlegende Vorkenntnisse im Programmieren mit anderen Sprachen (C, C++, PHP, ...) habe, wollte ich jetzt auch die Welt von Java etwas näher kennenlernen. Dieses Buch hat meine persönlichen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Man beginnt (überlicherweise) mit den Grundlagen und Konzepten der Programmierung (die von Kennern natürlich übersprungen werden können), sowie den Eigenheiten von Java, und meistert mit jedem Kapitel immer größere Aufgaben, wie z.B. dem Erstellen eines Programmes mit voll funktionsfähiger grafischer Benutzeroberfläche (was, meines Erachtens, sehr motivierend ist). Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen!
am 23. Januar 2014
Leicht geknickt. Sonst alles super. Ist auch gut gemacht mit der CD. Besser als im Gegensatz Java ist eine Insel.
am 16. Februar 2012
Ich kaufte mir dieses Buch da ich schon teile von Java konnte und nun endlich mal komplett lernen wollte. Jedoch ist dieses Buch wirklich nur für komplette Anfänger. Wer schon 1-2 andere Sprachen, wie C++ oder auch nur Delphi (was noch weiter von Java entfernt ist als C++) kennt wird sich ziemlich langweilen. Das Buch ist ganz OK aufgebaut. Für mich sind zu viele Verweise auf spätere Kapitel vorhanden. Die Themen die mich interessierten (weiter hinten im Buch) waren dann nur zu oberflächlich beschrieben.

FAZIT:
Das Buch verspricht das was vorne drauf steht: einen Einstieg in die Programmiersprache Java, sogar wenn man vom Programmieren wirklich gar keine Vorkenntnisse hat. Alle die andere Programmiersprachen einigermaßen können, rate ich von einem Kauf ab.
am 28. Juli 2013
Ich kann von dem kauf nur abraten, vor allem wenn Sie neu Einsteiger sind. Ich kaufe mir, wenn ich eine neue Programmiersprache aneigne, gerne Bücher für Einsteiger. In diesen ist der Aufbau einer Sprache meist besser erklärt als in anderen. Der Preis ist ja annehmbar, wenn man aber eine Programmiersprache mit Fachbegriffen erklärt ohne diese zu erklären wird das lesen sehr schnell zur Qual. Idiotische Beispiele die nicht richtig erklärt werden ist ja nur der Anfang. Die Querverweise in dem Buch machen es aber zu dem auch noch schwer der Erklärung zu folgen. Für jeden, der Java lernen will kann ich nur das als pdf kostenlos zu erhaltende Buch, "Java ist auch ein Insel" empfehlen. Es ist vielleicht etwas umfangreicher dafür kann man sich ein wenig Geld sparen und die Sprache lernen und sie auch verstehen.