4.0 von 5 Sternen Guter Drucker, Toner etwas teuerer
Vor 12 Monaten von Gerd Engler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hardware OK, Software naja
Vor 1 Monat von kunde@amazon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hardware OK, Software naja, 21. Juni 2014
Habe dieses Gerät für eine kleines Büro mit OS X gekauft, um es eigentlich im Wlan zu betreiben. Laut Beschreibung wird es auch unterstützt. Die installation der Software ist grottig. Wirklich grottig. Ich kenne mich mit Computern und Macs aus … aber so etwas unausgereiftes habe ich selten gesehen. Nach dem vierten Versuch habe ich es dann geschafft die Software zu installieren. Der Drucker druckt. Die Treiber sind aber zwischen USB und Wlan-Betrieb unterschiedlich. Nur die USB-Treiber haben den Vollen Funktionsumfang. Beim Kundendienst erfährt man dann, dass die OS X doch nicht ganz unterstützt wird. Auch ein Firmware-Update kann ich nicht durchführen, da es die Software nur für Windows gibt.
Wirklich schade, da die Hardware, an sich, nicht schlecht ist und auch das Druckergebnis ist sehr gut. Am Rande: Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Drucker mit einem Samsung Drucker Baugleich (Samsung SCX 4726 (o.ä.) aber nicht mehr im Programm)

4.0 von 5 Sternen Guter Drucker, Toner etwas teuerer, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell B1260dn netzwerkfähiger Schwarzweiß-Laserdrucker mit Duplexfunktion (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einem kleinen SW Drucker mit recht kompakten Maßen. Allerdings benötige ich eine funktionierende RJ45 Ethernet Schnittstelle. Der Drucker soll in der Familie von mehreren Personen genutzt werden, Laptop, PC, Smartphone (Dell Mobile Print) usw. Nach dem Lesen von Testberichten entschied ich mich dieses Gerät zu kaufen. Der Drucker macht was er soll, er druckt. Das Druckbild ist für mich sehr gut.Vorher hatte ich einen anderen Drucker der war lauter. Das Druckbild schlechter. Dieser Drucker ist sehr leise und im Standby wird sehr wenig Strom verbraucht. Der Toner ist im Orginal etwas teuerer als bei meinem alten Drucker.Ich empfehle jedem vorher das Handbuch zu lesen das passenden Admin Kennwort zu finden hat ein wenig gedauert.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 28. März 2014
Wie bei einem Gerät für den Büroeinsatz zu erwarten war die Inbetriebnahme sehr einfach. Die WLAN Konfiguration habe ich über das Bedienfeld am Drucker vorgenommen, die MAC Adresse im Router bekannt gegeben, und dann konnte man den Drucker direkt von den Rechnern im Heimnetz, alle unter Windows 8.1, ansprechen.

+ Alle relevanten Protokolle sind aktiviert
+ Das Drucken von IPAD und Mac ist direkt möglich.
+ Scannen, auch von Farbvorlagen, funktioniert sehr einfach mit der mitgelieferten Software.

Die Fax-Funktion verwende ich nicht.
Hinweis: Zu Beginn war ein leichter unangenehmer Geruch bemerkbar, der mittlerweile nicht mehr bemerkbar ist.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, einfache Bedienung, sofortiger Einsatz., 14. Juni 2014
Eine sehr schnelle Lieferung ist für mich somit auch eine schnelle Problemlösung gewesen.
Zudem ist das Gerät sehr einfach zu handhaben und sofort installiert und einsatzfähig.
Zudem kommt es noch mit netter Software.
Alles Super.

5.0 von 5 Sternen praktisch, günstig und gut, 21. März 2014
Vollwertiger Ersatz für ein Fax, keine eintrocknende Tinte, baugleich mit Samsung SCX 4727, aber etwas günstiger. Wen die technisch vorgegebene Bauhöhe nicht stört wird hier gut bedient

5.0 von 5 Sternen Super Drucker!, 28. März 2014
Für den privaten Gebrauch vorzüglich. Leise, klein, schnell, schaltet sich selbst schnell an und aus. Hervorragendes Druckbild, auch im Toner-Spar-Modus. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Multifunktions-Laserdrucker, 12. Mai 2014
Ich war lange auf der Suche nach einem guten Multifunktionsgerät für mein Heimbüro.

Wichtig waren mit folgende Funktionen:
- guter Schwarz/Weiß – Druck
- Gute Scan-Funktion
- Apple AirPrint-Funktionalität
- Duplex-Druck
- Laserdrucker aufgrund der Druckqualität und Druckkosten pro Seite
- Geschlossenes Papierfach (wegen Staub)

Aufgrund des sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis fiel meine Wahl auf den Dell B1265dfw.

Ich nutze ihn jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.

Die Duplexfunktion sucht man in dieser Preisklasse bei der Konkurrenz vergeblich,
die Druckqualität ist sehr gut, Scannen funktioniert auch sehr gut.

Die mitgelieferte Software ist einfach zu bedienen.

Ich habe den Drucker über eine Fritzbox per WLAN in mein Heimnetzwerk eingebunden, das ganze war in ca. 15 Minuten mit dem Einrichtungsassistenten erledigt – vorbildlich.

AirPrint funktioniert hervorragend, der Drucker wird ohne Probleme von meinem Iphone 5S erkannt,
auch Duplexdruck per AirPrint ist möglich.

Einzig der mitgelieferte „Erst-Toner“ hat eine geringe Kapazität, ich schätze Sie aufgrund des aktuellen Verbrauchs auf ca. 600-800 Seiten.
Zudem steht das DIN-A4 Papier an der Rückseite ca. 2 cm über, ist also nicht komplett staubgeschützt, ist aber nicht dramatisch.

Über die Fax-Funktion kann ich nichts sagen da bisher nicht genutzt.

Zusammenfassend kann ich sagen, bei dem Dell B1265dfw handelt es sich um ein sehr gutes Laser-S/W-Multifunktionsgerät mit Duplexfunktion, einfacher Einrichtung und guter Kompatibilität zu diversen Betriebssystemen. Für das Homeoffice oder kleine bis mittlere Büro sicher ausreichend, zu dem Preis von ca. 190 € macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend professionell, 11. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hält was es verspricht.
Drucken, Scannen, Kopieren komfortabel und in hoher Qualität.
LAN und Wifi Anbindung sehr gut. Auch das Drucken vom Ipad aus funktioniert.
Zur Faxfunktion kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.
Sonst kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Super Drucker für den Schriftverkehr zu Hause, 22. April 2014
Ich nutze den Drucker für den privaten Schriftverkehr als Netzwerkdrucker in LAN. Die Duplexfunktion ist sehr praktisch und funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Februar 2014
Kann ich nur empfehlen. Druck gut und schnell auch vom Handy. Die einrichtung im netz ist unkompliziert. Macht also was er soll. Liederung schnell.