5.0 von 5 Sternen Terry Pratchett trifft Douglas Adams.
Sci-fi und fantasy bekommen ihr Fett weg. Sehr lustig und typisch gesellschaftskritisch. Allerdings kam der sci-fi-anteil ein bisschen zu kurz. Und religiöse Menschen sollten auch ein bogen um das Buch machen.
Vor 14 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht mehr allzu zeitgemäß,
Ich habe das Buch tatsächlich fertig gelesen obwohl ich mir nach den ersten Seiten überlegt habe ob ich mir das wirklich antun soll.
Vor 13 Monaten von Plätzerl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht mehr allzu zeitgemäß,, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Starfucker (Kindle Edition)
Bei dem Buch merkt man, dass der Autor sehr bemüht ist seinen Genre Kollegen (oder vielleicht besser Vorbildern) nachzueifern. Ein Versuch genauso zu schreiben wie ein Douglas Adams ist allerdings wohl noch niemanden gelungen und dies ist auch hier nicht der Fall auch wenn man es noch so sehr versucht hat. Die Witze und die dementsprechende Sprache erinnern oft an ältere Herrschaften die glauben den Wortsschatz ihrer Enkel kopieren zu müssen das ganze allerdings auf eine Art wie sie in den 60er oder 70er Jahren gesprochen wurde.Wenn man sich allerding erst mal an den Stil und diese Art von Sprachgebrauch gewöhnt hat kann man mit dem Buch dann tatsächlich noch ein paar kurzweillige Lesestunden verbringen.

5.0 von 5 Sternen Terry Pratchett trifft Douglas Adams., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Starfucker (Kindle Edition)

Starfucker
Starfucker von Pit Hammann