5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke bestens geeignet
Vor 22 Monaten von KaWo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tasche ist gut - die Gürtelschlaufen sind zu schwach
Die Tasche ist gut. Der magnetbasierte Verschluss geht nicht von selbst auf, lässt sich aber gut öffnen, die Schutzfunktion ist gegeben ohne dass die Tasche extra steif wirkt.

Vor 15 Monaten von T. Greska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke bestens geeignet, 5. November 2012
KaWo (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Avanto HORIZONT Gürteltasche Lederetui Tasche mit Gürtelschlaufen und Gürtelclip für Samsung Galaxy S3 / GT-I9300 - Flipstyle - schwarz (Elektronik)
Mein SGS3 passt inclusive Hartschale locker hinein und lässt sich auch dank verstecktem Magnetverschluss schnell und einfach wieder herausholen, prima beim Einkaufen, wenn sich die Einkaufsliste auf dem Smartphone befindet. Das Etui sieht übrigens auch noch gut aus und das softe Leder duftet dezent. Von Kunstleder keine Spur und es ist eine Wohltat gegenüber Teilen aus Lederimitat bzw. Kunststoff, welche oft ewig stinken wie die Pest. Man kann das Etui ganz schnell mit dem festen, sehr stabilen Clip z.B. einfach an der Hosentasche vorne anbringen (auch beim Bücken löst sich nichts) oder an einem max. 3 cm breiten Gürtel, was meines Erachtens aber ein bisschen unhandlich funktioniert. Also wegen mir müsste die zusätzliche Schlaufe nicht dran sein, der Clip reicht vollkommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut!

PS: Wie man anhand der seitlichen Öffnungen erkennt, ist es nicht dafür gedacht, aber man kann es zur Not (richtig herum eingelegt) auch mit angeschlossenem Kopfhörer unterbringen und das Etui schließt trotzdem sicher.

5.0 von 5 Sternen Avanto HORIZONT Gürteltasche Lederetui Tasche mit Gürtelschlaufen und Gürtelclip für Samsung Galaxy S3 / GT-I9300 - Flipstyle -, 23. August 2012
Dieses Etui ist wirklich zu empfehlen. Es sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch gut verarbeitet. Besonders gut gefällt mir, es wird durch einen Clip und eine Schnalle am Gürtel gehalten. Damit kann man es praktisch nicht verlieren. Der Verschluss des Deckels lässt sich auch mit einer Hand leicht öffnen, sitzt aber gegen unbeabsichtigtes eigenständiges Öffnen dennoch ausreichend fest. Das Herausnehmen und Verstauen des S3 ist auch mit der zusätzlichen Silikonschützhülle völlig unproblematisch. Die Schlaufe ist ausreichend groß für den typischen Gürtel einer Jeans aus dickem Leder und in in der Breite, so dass er gerade durch die Gürtelschlaufen der Jeans passt. Nicht nur eine Kaufempfehlung sondern sogar ein Muss! Sogar ich mit nur einer Hand komme problemlos mit dem Teil zurecht.

3.0 von 5 Sternen Tasche ist gut - die Gürtelschlaufen sind zu schwach, 18. Juni 2013

Leider ist die Gürtelschlaufe zu schwach dimensioniert, so dass sie nach drei Monaten ausgerissen war. (Eigentlich ist die "Schlaufe" in Klip mit einer starken Feder und einem dünnen Leder als Sicherung.
Aus meiner Sicht wären zwei "echte" Schlaufen zum Durchführen des Gürtels besser...

Tja, muss leider weitersuchen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut nachgedacht, 19. April 2013
Ich hatte mir die ausgesucht weil sie mir Optisch recht gut gefällt und eigentlich damit gerechnet jetzt wieder eine Tasche zu bekommen wo das Handy so gerade rein passt.
Zu meiner Überraschung muste ich dann feststellen das so viel Platz drin ist das das Handy inkl. Case / Silikon Hülle rein passt. Das sollte mal in der Artikel Beschreibung erwähnt werden. Ich kenn so einige die haben bisher genau das vergeblich gesucht. Gerade die Leute die auf dem Bau arbeiten brauchen zum einen eine fest sitzende Tasche (durch die Schlaufe gegeben) zum anderen aber auch noch nen zusätzlichen Schutz für das Handy (Silikon Hülle oder ähnlich). Bei den bisher bekannten Taschen ging nur entweder oder. Hier ist endlich mal eine wo man beides gleichzeitig verwenden kann. Deswegen 6 von 5 Sternen ;-)
Das wünsch ich mir in Zukunft häufiger bei Gürteltaschen (evtl. zur Auswahl ob wirklich passgenau fürs Handy oder mit ausreichend Platz für ein Case / Silikonhülle).

5.0 von 5 Sternen Avanto HORIZONT Gürteltasche - gute Passform, 27. Oktober 2012
Die Tasche wirkt hochwertig, lässt sich angenehm tragen und das Smartphone hat darin genügend Platz. Gut ist die zusätzliche Sicherung durch den Druckknopf. Das verhindert, dass sich die Tasche versehentlich vom Gürtel löst. Somit kann ich diese Tasche empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hat nicht lange gehalten........., 14. Juli 2013
Im April gekauft, im Juli war die Sicherheitsschlaufe durchgescheuert, der Clip allein hat Tasche nicht mehr am Gürtel gehalten!! Ständig vom Gürtel abgerutscht. absoluter S c h r o t t.

5.0 von 5 Sternen Handytasche, 12. Oktober 2012
.....also die Handytasche ist echt supi,auch mit Silkonhülle hat das Galaxy S3 genügend Platz und man bekommt es ohne Probleme ganz leicht raus,kann es echt empfehlen:))))Lg Güni

2.0 von 5 Sternen Verarbeitungn ok, für S3 zu groß, 6. Februar 2013
Diese Tasche ist nur für ein S3 mit Silikonhülle geeignet, ansonsten rutscht es in der Tasche hin und her.
Die Bezeichnung passgenau ist falsch.

Die Verarbeitung ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen super Tasche in toller Qualität, 11. September 2014
...da das Handy zu groß ist, um es ständig in der Hosentasche zu tragen, ich es aber trotzdem immer bei mir haben möchte, habe ich mir diese Gürteltasche bestellt....ich trage selten Gürtel, aber dank des Clips kann man die Tasche hervorragend auch direkt an der Hose befestigen....und es hält super....der Magnetverschluss bleibt auch gut verschlossen, geht nicht einfach auf....alles in allem eine super Handytasche....bestes Preis-Leistungs-Verhältnis....sehr zu empfehlen...:-)

3.0 von 5 Sternen Materialschwäche, 17. Juli 2014
Die Tasche an sich ist super für das S3. Passt mit und ohne Hülle prima rein. Leider ist der Clip an der Rückseite sehr stramm, so das es einige Schwierigkeiten bereitet die Tasche auf den Gürtel zu stecken. Ausserdem ist die innen liegende Metallspange(Clip) so scharfkantig das nach einiger Zeit der Lederüberzug des Clips von innen aufgeschnitten wird. Hat bei mir nur wenige Monate gehalten.