4.0 von 5 Sternen cooles game
Echt witzig gemacht das spiel. Wenn man es allerdings öfter spielt wirds irgendwann total langweilig da die Spiele sich wiederholen..ansonten echt cool
Vor 14 Monaten von Elfriede Eder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für einmal gut, sonst billig und schwach umgesetzt
Das ist (so meine ich mich zu erinnern) meine erste Bewertung eines Produktes, welches von Amazon vertrieben wurde, da ich eigentlich noch nie eine so große Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität kennen gelernt habe:

Vor 9 Monaten von Peer Köster veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen cooles game, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlag den Raab - Das 3. Spiel - [PlayStation 3] (Videospiel)

1.0 von 5 Sternen Für einmal gut, sonst billig und schwach umgesetzt, 12. Januar 2014

Am Anfang war das Feuer, oder der Spielspaß, der (im Zuge der ersten Nutzung) über die billige Machart des Spiels (sehr temporär) hinwegtröstet. Es wird dann auch bereits beim zweiten Durchgang richtig fad und bereits nervig. Das Spiel ist nicht einmal ansatzweise seinen Preis wert, entspricht nicht annähernd dem Stand der Computerspieltechnik meiner wahrgenommenen Gegenwart und riecht schwer nach Abzocke und schnellem Geld von Hinterhofprogrammierern, die entweder gar keine Lust auf Qualität hatten oder wo als Vorgabe „Mach es möglichst billig und blöd, dann kann auch der Hund damit spielen“ auf dem Auftrag stand.
Dümmste Redundanzen der gesprochenen Texte (ich war durch andere Bewertungen ja etwas vorgewarnt, aber so ein Elend hatte ich dann doch nicht erwartet), sehr schlechte Animationen und ewige Ladezeiten sorgen bei mir dafür, dass ich bereits nach dem zweiten Mal kein Interesse mehr verspüre, mir das anzutun.

Fazit
Kaufempfehlung für jeden abgestumpften Raabkonsumenten, der eh alles nimmt, was da kommt.
Für den Rest der Menschheit: Wenn’s wirklich nur einmal gespielt werden soll, dann schmeißt das Geld halt in den Rachen des Herstellers und versenkt das Spiel dann im nächsten Aquarium. Und wenn ihr was haben wollt, wo sich jemand Mühe gibt, dann lest mal wieder ein gutes Buch.
Alternativ bleibt ihr auf dem Niveau, spart aber das Geld und schießt euch abwechselnd mit Platzpatronen ins Knie. Wem das als erstes wehtut, hat gewonnen.....So billig kann Freizeit sein!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gute TV Umsetzung, tolle Minispielsammlung und schlechte Moveunterstützung, 18. März 2013
M. Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel orientiert sich gut an dem TV Original und versprüht so ein gelungenes Schlag den Raab Feeling.
Die Original Schauplätze, Spiele, Moderatoren, Stimmen und verschiedene Einsprecher runden die Atmosphäre gelungen ab.
Alle 25 Spiele die gespielt werden können wurden schon einmal in der Sendung gespielt und bieten einen gelungenen Mix aus Quiz, action und Strategie.
Es kann allerdings nach öfteren Spielen zu Wiederholungen bei manchen Fragen kommen.
Dafür sorgen aber Spiele wie Armbrustschießen, Shuffleboard, Airhockey oder Kartenlegen immer wieder für neuen Spielspaß.

Das Spiel für 1-8 Spieler geeignet und ist somit für einen netten Spieleabend geeignet.
Man kann entweder alleine gegen Meister Raab antreten oder sich von Spiel zu Spiel abwechseln.
Auch kann man ohne Raab gegeneinander Spielen oder ohne Wettbewerb die einzelnen Spiele ausprobieren.

Leider finde ich die Moveumsetzung weniger gut gelungen da sie sehr schwammig ist und auch nicht zwingend notwendig bzw. steigert den Spielspaß nicht wirklich.
Also kann man getrost zum Controller greifen.

Es ist eine gelungene Umsetzung des Tv Originals und eine nette Minispiele Sammlung besonders die Klassiker wie Schätzen, Wo liegt was, Kartenlegen oder wer lügt machen richtig Laune und die action Spiele wie Beispielsweise Shuffleboard Airhockey und der gleichen sorgen für ein gelungenes Gleichgewicht.

3.0 von 5 Sternen spiel, 24. April 2014
ALSO es machtnschon spaß aber nach der zeit ist es langweilig.Und für das geld hätte ich es nicht geholt naja egal.

5.0 von 5 Sternen Partyspiel Yeah, 25. Februar 2014
Eines der leider sehr wenigen Games die man auf der Ps3 zu viert gemeinsam zocken kann und wirkliches Partyfeeling auferleben lässt. Spiele sind völlig ausreichend und gut umgesetzt. Natürlich ist dies kein technisches Meisterwerk a la 'The Last of us' aber es macht zu viert einfach spass und mehr erwarte ich auch nicht. Und zu dem Preis jetzt ziemlich verlockend. Übrigens: Jetzt kann man auch den Schwierigkeitsgrad einstellen.

1.0 von 5 Sternen Verschlechterung gegenüber 2.Spiel, 12. Februar 2014
Dieses Spiel ist nicht zu empfehlen!
Ich hatte bereits das Spiel "Schalg den Raab-Spiel 2" und fand es sehr unterhaltsam.
Daher wollte ich auch das "Spiel 3" kaufen - testete es allerdings erst einmal 3 Tage vor Kauf (bei der Vidiothek ausgeliehen)
Keine Verbesserung in der Grafik, erinnert mich an Nintendo 64. Für den Preis ist mehr möglich!
Inhaltliche Fehler im Spiel "Wo liegt was" und das Spiel ist leider nur noch auf Europa (Europakarte) bezogen, anstatt auf die ganze Welt!
Bild stockt bei Bewegungen immer and derselben Stelle (Spiele: Shuffle Board, Reifen u.a.)
Viele Spiele aus Spiel 2 wurden einfach abgeändert (genauer: schlecht abgeändert) und übernommen.
Bei einigen Fragespielen (z.B. Stimmts) ist beid er Fragestellung der Hintergrund einfach in der Farbe Gelb gehalten - sieht einfach langweilig aus. Im 2. Spiel war es besser, da war das Spielfeld (also Spieler/Moderator etc) der Hintergrund, während der Fragestellung!

Wer "Schlag de Raab-2. Spiel" bereits hat, der sollte sich NICHT das 3. Spiel kaufen. Jedenfalls nicht für fast 35-40€

Das Spiel befindet sich schon sehr lange auf dem Markt, anscheinend will aber keiner die Fehler beheben per Update oder so. Kann ja nicht schwer sein, andere Spielehersteller machen es auch!
Ich werde mir die zukünftigen "Schlag den Raab" Spiele nicht kaufen, da sich die Spiele zu sehr ähneln,weil viele Spiele aus den vorherigen Versionen übernommen werden - dafür gebe ich das Geld nicht aus.

Besser wäre es wenn man neue Spielepakete einfach per Update für 2€ zukaufen kann, zur bestehenden Spieleversion. So steigt auch die Auswahl der möglichen Spiele und macht das gesamte Spiel attraktiver.

5.0 von 5 Sternen Beat the Raab, 10. Januar 2014
Macht echt Spaß dieses Spiel, meine Erwartungen waren erst eher skeptisch, aber diesen Titel kann man echt empfehlen am besten im Multiplayer

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaft und lieblos, 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Vorab: Ich spiele vorzugsweise mit Freunden an der PS3, bin also immer auf der Suche nach unterhaltsamen Mehrspieler-Games, die ein bisschen "partygeeignet" sind. So bin ich auch auf "Schlag den Raab" gestoßen. "Das 3. Spiel" der Reihe war mein erstes - und wird mein letztes bleiben. Für diese Erkenntnis hat das mehrstündige Anspielen im Freundeskreis gestern schon gereicht. Meine Kritik im einzelnen:

Grafik/Optik: Die ist okay. Nicht mehr und nicht weniger. Die Originalschauplätze und die Moderatoren der Sendung wurden in das Game integriert. Das ist gut und richtig. Eine besondere Detailliebe wurde dabei allerdings nicht an den Tag gelegt.

Die Mini-Spiele: 25 Spiele sind in meinen Augen zu wenig. Da eine komplette "Schlag den Raab"-Runde 15 Spiele umfasst, wiederholen sie sich sehr schnell. Ärgerlich ist das besonders deswegen, weil es nur wenige der Spielchen schaffen, dauerhaft Spielspaß ("Shuffleboard", "Airhockey", "Kassieren oder blamieren") zu vermitteln - und ich rede wie gesagt von nur einem einzigen Spieleabend. Andere Spiele wie "Koffer packen" und "Buchstabensalat" nerven hingegen schon nach Minuten, weil sie entweder uninspiriert umgesetzt oder schlicht nicht als Konsolenspiel geeignet sind. Überspringen lassen sie sich außerhalb des Übungsmodus' leider nicht. Da muss man dann durch.

Spielsteuerung: Hier wird die gesamte Bandbreite abgedeckt. Manche Spiele sind mit einer sinnvollen Steuerung hinterlegt, andere nicht (wie z.B. das "Kraft aufladen" beim Reifenrollen). Manches ist einfacher, anderes schwieriger.

Sound-Entertainment: Nett finde ich, dass die Spieler zu Beginn aus einer großen Auswahl ihren Vornamen wählen können und der auch während des Spiels immer wieder genannt wird. Allerdings gilt auch bei den "Moderatorensprüchen" wieder: Lieblos, ideenlos, ständig wiederkehrend - nervig. Dagegen ist der quäkende Quizmaster von "Buzz" schon fast der comicgewordene Abwechslungsreichtum...

Mehrspielermodus: Schade finde ich, dass es keinen echten Partymodus im Sinne von "Jeder gegen jeden" mit abschließender Rangliste gibt. Der würde zwar etwas über den Rahmen der Originalshow hinausgehen, drängt sich bei diesem Format aber geradezu auf. Im "Teammodus" können mehrere Spieler gegen andere Spieler antreten. Dabei gehen pro Mini-Spiel aber immer nur zwei ins direkte Duell. Der Rest schaut zu. Dürftig ist auch die Auswahl von nur fünf möglichen Charakteren zu Spielbeginn.

Fehler/Bugs: Der Hauptpunkt meiner Kritik. Wir haben wie gesagt erst wenige Stunden gespielt. Dabei ist das Spiel einmal abgestürzt, bei einem Bilderrätsel fehlte schlicht das Bild (zu sehen war nur der Schriftzug "missing"), beim "Baumfällen" wurde die Spielsteuerung falsch erklärt und beim Geographiespiel haben die Spieleentwickler die Stadt Mainz am Rhein ins Herzen Russlands verlegt. Hinzu kommen Rechtschreibfehler (dass Michael Schumacher nicht "Schuhmacher" heißt, sollte man eigentlich wissen) und inhaltliche Fehler bei den Quizfragen (z.B. hat es bislang noch keine olympischen Spiele in Sotschi gegeben. Die kommen erst noch). Schwach.

Dauerhafter Spielspaß: Den kann ich jetzt noch nicht abschließend bewerten - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Game in einer Schublade verschwinden wird. Ein Fehleinkauf. Leider.

Abwechslungsreiche, erwachsenentaugliche "Partyspiele" bleiben für die PS3 leider Mangelware. Dass es eigentlich besser geht, beweist z.B. "London 2012" - das nicht perfekte, aber vielseitige Spiel zu den vergangenen olympischen Sommerspielen.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Umsetzung kann verbessert werden, 3. Januar 2014
Wir haben es für Spielabende mit Freunden gekauft.
Gerade der Teammodus macht echt Spaß.
Wir haben 4 vs. 4 gespielt der erste Durchgang dauerte wie in der echten Show mehrere Stunden.
Natürlich musste am selbenAbend eine Revanche ausgespielt werden.

Leider ist uns dabei schon sehr stark aufgefallen, dass sich die Spiele aufgrund der geringen Anzahl wiederholen.
Das nimmt leider bereits nach einer Runde etwas den Spaß und schließt weitere Spielabende mit dem Spiel aus.

Dazu kommt, dass die Steuerung und die Erläuterungen manchmal niicht so recht funktionieren bzw klar sind.

Fazit: Idee hat 5Sterne verdient, Umsetzung 4 Sterne, Spieltiefe 1Stern!!
Daher Preisleistung für mich nicht in Ordnung

5.0 von 5 Sternen super, 27. Dezember 2013
super Spiel, hatten auch das alte für die Wii, hier sind dann aber andere Spiele drauf, ich hatte ein paar Bedenken, weil wir nur die normalen Controller haben, aber funktioniert damit total super

Schlag den Raab - Das 3. Spiel - [PlayStation 3]
Schlag den Raab - Das 3. Spiel - [PlayStation 3] von BANDAI NAMCO Games Germany GmbH (PlayStation 3)