4.0 von 5 Sternen Budokai HD
Also als erstens muss ich sagen das die HD Versionen von den älteren Budokai Spielen echt schön aussehen.Budokai 3 sieht natürlich am besten aus,man merkt nämlich das die Charakter Modelle einbisschen verfeinert wurden und das die Grafik noch recht in Ordnung ist.

Budokai 1 :

Das gute an Budokai 1 ist der Story Modus !Der Story...
Veröffentlicht am 3. November 2012 von Sparking

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erhofft :(
Als Fan der DBZ: Budokai Serie musste die HD Collection einfach dabei sein ... leider sind einige Dinge so abgeändert worden, dass sie einfach nicht mehr dazu passen.

Vor 21 Monaten von BiXia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Budokai HD, 3. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z: Budokai - HD Collection - [PlayStation 3] (Videospiel)

Budokai 1 :

Das gute an Budokai 1 ist der Story Modus !Der Story Modus von Budokai 1 ist seit 10 Jahren immer noch der beste Story Modus. Es gibst seit 2012 immer noch kein DBZ Spiel ,das diesen Story Modus schlagen kann. Noch nie wurde die Story von Dragon Ball Z so schön mit Zwischensequenzen präsentiert wie in Budokai 1.Das Gameplay ist auch ganz okey ,es ist halt ein typischer Beat'em up. Was ich auch noch in Budokai 1 gut fand war ,das man mit Son Goku,Krillin und Vegeta auch mit Freizeit Kleidung kämpfen konnte. Also z.b eine Jeans und ne Jacke :)

Budokai 3 :

Das gute an Budokai 3 sind die anzahl der Charaktere, das Saijajin Overdrive Kampfsystem und der Bukujutsu Flugmodus,das dir ermöglicht im Story Modus auf der Erde zu Fliegen und nach Skills und Dragonballs zu suchen.Es gibst genau 44 Charaktere (untransformiert) aus den DBZ-Movies und Dragon Ball GT .Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr spaßig.Man kann schöne Teleportations Kombination machen und mit genügent Ki rechzeitig sich hinter dem Gegner Teleportiren und eine Konter Attakcke starten. Was auch noch neu ist ,ist der Hyper Modus was dir ermöglicht Ultimate Attacken wie z.b Genkidama oder einen Dragon Rush zu machen. Der Dragon Rush besteht aus 3 Phasen,und der Angegriffene hat in jeder der Phasen die Gelegenheit,den Angriff zu blockiren.

PRO
+ Budokai 1 und 3 neu aufgelegt in HD

CONTRA
- Die Soundtracks... Zum Glück kann man noch im XMB Menü seine eigenen Lieder abspielen,beim Budokai 1 Story Modus sind diese Soundtracks von den Tenkaichi Spielen einfach schlecht und Ungenießbar.Die Soundtracks passen manchmal einfach nicht zur der Situation was passiert.

-Budokai 2 Fehlt ! Auch wenn es für Bandai Namco unnötigt war Budokai 2 mit drauf zu packen,gehört es einfach dabei. Schließlich heißt es HD ''COLLECTION'' Was so viel heißt ,das auch wirklich alles Komplett sein sollte. Deshalb auch nur 4 Sterne .

***UPDATE ! 13.11.12 ***

Brolys Riesen Meteor wurde leicht zensiert. Also langsam kotzt mich Bandai an ..

5.0 von 5 Sternen Dragonball Z Budokai HD Collection, 5. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel jetzt endlich zuhause und direkt nach erhalten auch sofort eingelegt.
Ich habe die Games damals schon auf PS2 gezockt aber das ist auch schon sehr lange her und deshalb habe ich auch so eine Spiele lust und ich kann euch sagen das es hammermässiger Spaß ist.

Budokai 1

Sieht eigentlich alles noch gleich aus wie auch in der PS2 Version, ich denke auch nicht das hier viel was verändert oder aufgefrischt worden ist.
Das Spiel ist auch nicht lange und man hat es in genau einer bis zwei Stunden durch :) aber es ist dennoch immer Wert es einzulegen.

Budokai 3:

Also an Budokai 3 haben die schon viele verändert bzw einige Feinheiten besser gemacht, die Charaktere sehen besser aus, die Umgebung wurde denke ich auch ein wenig aufgefrischt und auch das Bild wurde in HD aufgefrischt.
Zu dem Spiel an sich kann ich nicht viel sagen, ich denke das müsste jeder kennen.
Budokai 3 war auch der beste Teil der Budokai Reihe (Budokai Reihe nicht Budokai Tenkaichi Reihe).
Es gibt einiges zum Freischalten und hier ist die Spielzeit auch um einiges Länger als beim ersten Teil.

Ich finde es gut das diese 2 Spiele neu aufgelegt worden sind und mit Trophäen Versehen worden sind.
Warum die Teil 2 nicht mit drauf gemacht haben weiß ich zwar nicht aber ich denke den Teil braucht man jetzt auch nicht so.
Ich hoffe auf jeden Fall das eine Budokai Tenkaichi Collection auf den Markt kommt.

Collection bekommt von mir 5 Sterne und macht auf jeden Fall bock :) kann ich jeden wärmstens ans Herz legen :)

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 31. März 2013
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich mir das Spiel wirklich holen soll.
Mittlerweile gibt es ja genügend Dragonball Z Spiele und ich hab anfangs zu einer etwas neueren Version tendiert, da
Budokai 1&3 ja schon relativ "alt" sind.
Doch als GROßER Budokai 3 Fan von damals auf der PS2, konnte ich einfach nicht widerstehen und ich musste es mir einfach holen.(drauf ges*** auf die 40€ dacht ich mir,wobei es für 40€ schon relativ teuer ist)

Und ich bin begeistert, das Spiel ist genau so wie damals!!!
Jaja ich weiß der Sound ist anderst blablabla und Broly seine Ultimate Attacke ist kurz zensiert.
Aber das war mir eigentlich ziemlich egal.
Denn das Spiel hat mir genau das gegeben was ich wollte:

- Spaß
- Action
-Errinerungen an die alten Zeiten

Das Kampfsystem ist gleich geblieben und es gibt reichlich Charakter die man freischalten kann.
Hab keine Sekunde bereut mir das Spiel zu holen und kann es nur empfehlen man wird richtig süchtig danach.

Hier gilt das Sprichwort: Old is Gold!!! 5/5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erhofft :(, 9. Juni 2013

Viele Musikstücke wurden aktualisiert und passen einfach komplett nicht mehr zu den altbekannten Szenen, sie verfälschen das damalige Gefühl! Die Videosequenzen im ersten Teil sind weiterhin 4:3 und wurden lediglich mit Rändern auf der linken und rechten Seite an das 16:9 Format angepasst - echt traurig :(
Auch wenn ich den 2ten Teil der Serie nicht so überragend fand, fehlt er in der "Collection" - ohne ihn ist sie nicht komplett.

Wer die Collection trotzdem kaufen will kann dies gerne tun, jedoch wird er nicht genau das vorfinden, was ihn früher vielleicht begeistert hat.

3.0 von 5 Sternen Endlich ein HD Remake aber etwas enttäuscht!, 11. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Was habe ich mich gefreut als ich gelesen hatte das Budokai 3 als Remake auf der Xbox 360 und PS3 erscheint.

Als Jugendlicher habe ich Budokai 2+3 wie verrückt gezockt auf der PS2 und wollte mir nur wegen diesem Spiel nicht extra wieder eine PS2 kaufen.

Und nun ist es endlich da und es macht immer noch irre viel Spaß!

Aber leider gibt es einige Kritikpunkte die dafür sorgen das es nicht volle 5 Sterne sind.

Kritik 1:
- Kein Original Soundtrack mehr in Budokai 3!

Welcher Vollidiot ist dafür verantwortlich das man KOMPLETT den Soudntrack in Budokai 3 verändert hat?
Als das Intro vom Spiel losging war ich voll Happy und hatte schon die Melodie im Kopf und den Gesang.....und dann....*shock*...EKELHAFTER Schmiermetal im Dynasty Warriors Style!

Auch die Ingame Musik ist komplett verändert.
Die schöne Hauptmenü Musik und die Musik der jeweiligen Level.
Vorallem die Musik in dem Level "In Buu" und "Großvaters Haus" fand ich immer super.
Alles weg!

Einfach nur ekelhaft sowas.

Kritik 2:
- Kein Online Modus!

Was haben die sich dabei gedacht?!
Das beliebteste,beste und erfolgreichste DBZ Game (Budokai 3) als Remake rausbringen und das ohen Online Modus?!

Einfach nur peinlich....einfach nur peinlich....

Kritik 3:
-Kein Budokai 2!

Budokai 1 mit draufzuhauen ist sowas von unnötig gewesen!
Jetzt mal ernsthaft....niemand kann mir Sagen wenn er alle Erfolge/Trophäen gemacht hat in Budokai 1 das er das nochmal spielen wird! Budokai 3 ist das Hauptgame und Budokao 1 ist mal sowas von eine Lahme und zu dem nervige Gurke (Die Japanische Sprache nervt gewaltig) das es viel sinnvoller gewesen wäre Budokai 2 mit draufzuhauen.
Alleine der geniale Storymodus von Budokai 2 mit den Figuren die man auf Feldern bewegt ist ein Grund dafür!

Zudem geht die Story in Budokai 1 nur bis Cell.

Kritik 4:
-Der Preis!

40€!
Für 2 Spiele die man zusammen für ca. 15€ bekommen kann und die Grafisch jetzt auch nicht wirklich toll aufpoliert wurden.

Zudem wurden keine verbesserungen vorgenommen sondern eher verschlechtert (siehe Souundtrack).

Einfach viel zu teuer!

Kritik 5:
- Budokai 3 ist geschnitten!

Jaaa....es klingt komisch.
Es ist aber wahr!

Der finisher Move von Broly wurde leicht geschnitten.
Wenn Broly den Kopf des Gegners nimmt und ihn voller Wucht in den Boden haut wird in der HD-Remake Version der Bildschirm kurze Zeit "weiß".

In der PS2 Version hat man es komplett gesehen.

Gut das wären meine Kritikpunkte.

Es ist schade das die Entwickler sich nicht mehr Mühe gegeben haben!

Aber wenn man schon so sieht was man mit der Serie gemacht hat und wie diese grottige Tenkaichi Reihe immer weiter fortgesetzt wird und gemolken wird da hätte man es nur erahnen können.

Schade.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein tolles Spiel, 3. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,

ersteinmal weiß ich gar nicht was manche Leute gegen das Spiel haben!!!
Hier wird Budokai 1+3 in einer Überarbeiteten HD-Version verkauft und das für läpische 39,99€!!!!!

Das Spiel bzw. die Spiele sind identisch mit den Spielen Budokai 1+3 für die PS2-Version einziger Unterschied ist die Grafik die in HD angeboten wird.

Das Spielgeschehen und die Steuerung bleibt dem alten Muster der Spiel für die PS2 treu.

Alles in einem ist es das was ich mir als langjähriger DBZ-Fan gewünscht habe...
Endlich die alten Spiele die meine Kindheit geprägt haben auf der aktuellsten Konsole von Sony zu spielen.
Natürlich wäre es klasse, wenn jetzt auch noch eine überarbeitete Version der Tenkaichie Reihe auf dem Markt kommen könnte, aber für den Anfang sag ich mal:

Nicht schlecht ;))

Also lasst euch nicht den Spielspass entgehen und holt euch einfach das Spiel :))
Es ist ein muss für einen wahren DBZ-Fan das Spiel zu kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Dragonball Z: Budokai - HD Collection, 11. Juni 2014
ansich ein sehr gutes spiel. budokai 3 war schon immer mein favorite und wird es auch bleiben.
nur was ich bei der hd collection nicht verstehen kann, wieso zur hölle haben die den alten soundtrack ausgetauscht. der neue passt einfach nicht und verleiht einem ein komplett anderes gefühl als es mal war.. schade

5.0 von 5 Sternen Das beste DBZ-Spiel meldet sich eindrucksvoll zurück!, 16. April 2014
*Rezension bezieht sich nur auf Budokai 3*

Die für mich 2 besten DB-Spiele aller Zeiten, Budokai 3 und Tenkaichi 3, habe Ich damals auf der PS2 bis zum abwinken gezockt ;-)
Seitdem sucht man auf der PS3 vergebens nach einem guten Dragonballspiel.
Mit der HD-Auflage meldet sich wenigstens eins meiner Lieblingsspiele zurück.

Pro:

- Neue Musikstücke, die mir sehr gut gefallen
- Überarbeitete Grafik
- Riesige Auswahl an Kämpfern
- Top Storymodus
- Fordernde Schwierigkeitsgrade

Contra:

- Eine Attacke von Broly wurde etwas geschnitten

Fazit:
Für mich ist das damalige Budokai-Gefühl zurück und Ich wieder der Sucht verfallen.

3.0 von 5 Sternen Alte Zeiten, 12. März 2014
Der alten Zeiten willen habe mir dieses Spiel zugelegt, jedoch nervt mich diese Attacken im Hyper Modus (Budokai 3). Budokai 1 nicht zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Geil, 27. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Spiel für Einsteiger !
Es ist nicht so gut wie battle of z aber es kann mithalten
Klare Kaufempfehlung für slle

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dragonball Z: Budokai - HD Collection - [PlayStation 3]
Dragonball Z: Budokai - HD Collection - [PlayStation 3] von Bandai Namco Entertainment Germany GmbH (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 20,26
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen